Der Diesel vor dem Aus?

  • Bitte verwendet "Bild" und "Zeitung" nicht im direkten Zusammenhang. Der Geschäftszweck der "BILD" ist der Verkauf von Werbeanzeigen...


    Btw: "Insgesamt hat der Kohlenstoffdioxidgehalt seit Beginn der Industrialisierung um über 40 % zugenommen."

  • Inwiefern Frau Merkel "mit Bedacht und Überlegung" gehandelt hat, würde ich gerne erfahren....Bezüglich des Atomkraftausstiegs und der Flüchtlingskrise würde ich sicherlich andere Worte nutzen als du.

    Gut...lass uns darüber diskutieren...gern am Beispiel der Flüchtlingskrise ;)
    Was hättest Du denn diesbezüglich von Ihr gewünscht? Das sie die Grenzen schließt und nur noch Leute mit Pass rein lässt?
    Ja, da bin ich bei Dir...aber wenn das Wörtchen "aber" nicht wäre ;)


    Deutschland ist ein Rechtsstaat und hier gelten Gesetze...genau so, wie größtenteils in der gesamten EU!
    Merkels Problem begann doch damit, dass unsere EU-Mitgliedsstaaten sich nicht an geltende Gesetze halten...nämlich das das jenige Land sich um die Flüchtlinge kümmern muss, in dem sie als erstes landen...
    ...und das wären Italien und Griechenland gewesen!


    Nur steht sowohl Italien, als auch Griechenland, das Wasser an der Oberkante Unterlippe! Die können zum einen gar nicht die finanziellen Mittel aufwenden, um ihrer eigentlichen Aufgabe in dieser Problematik Herr zu werden- zum anderen haben die es sich natürlich dahingehend einfach gemacht. Die Frage an die Flüchtlinge "Wo Du wolle?" wurde in nahezu 100% aller Fälle mit "Deutscheland" beantwortet.
    Also setzt man Sonderzüge ein, die direkt bis nach München fahren...geringe Kosten, Flüchtlingskrise für Italien und Griechenland quasi gelöst! Und zahlt die EU- als Deutschland ;) - nicht schön viel Kohle extra und bewilligt weiter Kohle, dann fahren die Züge immer fleißig weiter...


    Natürlich steht nun die Frage im Raum, ob Merkel hier mit einer kompletten Schließung der Grenzen Deutschlands hätte reagieren können?!?!?!
    Realistisch betrachtet, baust Du aber nicht mal eben 3.714 km Grenzanlagen auf...von den Kosten ganz zu schweigen ;)
    ...und selbst wenn, dann blieben nach wie vor die Grenzübergänge! Wie möchtest Du die dann schützen, wenn da 10.000 Menschen auf einmal durchdrängen wollen?
    Da kannst Du nur einen Panzer hinstellen, dessen Rohr in die Menge zeigt...und drohen zu schießen!
    Das hält die Masse vielleicht einen oder zwei tage auf...aber spätestens dann werden sie es doch versuchen durchzukommen.
    Möchtest Du der jenige sein, der den Schießbefehl gibt?


    Und was meinst Du, was politisch in Deutschland losgewesen wäre, wenn es zu diesem Szenario gekommen wäre?!?!?!
    Ich gehe auch nicht unbedingt damit konform, wie sie mit der ganzen Sache umgegangen ist- und auch noch umgeht! Aber mit ein bißchen Abstand und Vernunft betrachtet, hat sie das einzig richtige getan...alles andere wäre ausgeufert ;)

  • Zunächst einmal: nach Paragraph 3 des Aufenthaltsgesetzes (https://www.gesetze-im-internet.de/aufenthg_2004/__3.html) sind Ausländer verpflichtet einen Pass mitzuführen. Auf Paragraph 95 oder Artikel 31 der Genfer Flüchtlingskonvention gehe ich nicht ein. Ergo könnten wir Menschen die keine Reiseausweise haben die Einreise verbieten.


    Nur damit ich dich daran erinnere, vor nicht mal langer Zeit (Anfang 90 bis ca. 98-99) herrschten auf dem Balkan verschiedene kriegerische Auseinandersetzungen. Infolgedessen kam es zu einer großen Flüchtlingswelle. An der Grenzen wurde explizit nach dem Pass gefragt. Sollte man keinen haben oder den falschen (So wurde es Anfang der 90er mit einem jugoslawischen Pass sehr schwierig in das Land zukommen, da in Jugoslawien kein Krieg herrschte (Sondern in Bosnien bzw. Kroatien.) und man zurückgeschickt worden ist.


    Natürlich sieht heute die Situation anders aus. Offene Grenzen etc.
    Nichtsdestotrotz (wie du ja selber argumentierst) handelt es sich bei Deutschland um einen Rechtsstaat. Und wir sollten uns an die Einhaltung der Gesetze halten. Dies ist leider nicht gesehen. Jeder der ein wenig Ahnung von der ganzen Krise hat, wird klar, dass Pässe absichtlich "verloren" gegangen sind, da so eine Einreise erleichtert worden ist. Als Nordafrikaner entstammt man keiner Kriegs- bzw. Krisenregion. Explizit solchen Menschen sollten wir die Einreise nicht erlauben.


    Und ja unsere EU Nachbarn haben die Sache für uns nicht einfacher gemacht. Jedoch erwarte ich von einem mit "Bedacht und Überlegung" handelnden Staatsoberhaupt eine Politik, die solche Umstände nicht zu lässt. Man hätte sich vor der Aufnahme der Flüchtlinge ein Konzept überlegen bzw. eine rote Linie. Wir nehmen nur Menschen aus Kriegsgebieten auf. Und dazu zählen nur Syrien und mit Abstrichen der Irak und Afghanistan. Stattdessen haben wir Menschen aus zig Ländern aufgenommen, von denen wir teilweise nicht mal Namen usw. haben. Dies ist in meinen Augen alles andere als "Bedacht und Überlegt".


    Zum Thema Atomkraftausstieg bin ich auch noch gespannt :D

  • Die Rede ist höchstwahrscheinlich von dem Twintec/Baumot System, dass in Prototypform vorliegt und für das erste Tests vorliegen. Mehr info hier:


    Twintec BNOX


    Interessant, im ETK bei BMW gab es mal eine ähnliche Abbildung, noch vor dem TwintecX System, wurde dann aber ganz schnell entfernt. Man hatte da also schon die Idee ....
    Zurück zu Twintec Bnox, wenn dieses System am Ende wirklich Hand und Fuß hat und ein Euro 5 zu einem anerkannten Euro 6 macht würde ich das ggf. sogar privat investieren ... Unter der Voraussetzung ich bin dann "abgesichert"

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Grundlegend sind wir ja einer Meinung...


    Nur ist das Problem, das zum einen unser beider Meinung vielleicht falsch ist- und falls doch nicht, bleibt immer die Frage der Umsetzung!
    Wir können hier in bester Stammtisch-Manier auf alles schimpfen und über alles herziehen- am Ende können wir dennoch nichts ändern und bessere Ideen haben wir auch nicht ;)
    Deshalb möchte auf zwei Punkte noch einmal eingehen:

    Natürlich sieht heute die Situation anders aus. Offene Grenzen etc.
    Nichtsdestotrotz (wie du ja selber argumentierst) handelt es sich bei Deutschland um einen Rechtsstaat. Und wir sollten uns an die Einhaltung der Gesetze halten. Dies ist leider nicht gesehen. Jeder der ein wenig Ahnung von der ganzen Krise hat, wird klar, dass Pässe absichtlich "verloren" gegangen sind, da so eine Einreise erleichtert worden ist. Als Nordafrikaner entstammt man keiner Kriegs- bzw. Krisenregion. Explizit solchen Menschen sollten wir die Einreise nicht erlauben.

    Die Sache mit der "Ahnung" ist immer kritisch zu sehen!
    Ich selber kann mir dazu kein Urteil erlauben, weil ich mir nicht vor Ort ein eigenes Bild machen konnte.
    Ich kann mich nur auf die Divergenz zwischen Medienberichten und Aussagen mehrerer Freunde berufen, die Dienst an der Deutsch-Österreichischen Grenze schieben durften ;)


    Natürlich ist es bekannt, dass die meisten der "Flüchtlinge" das neueste iPhone in der Tasche haben und dazu ein ganzes Bündel Bargeld- aber ausgerechnet den Pass hatten sie verloren! Komisch ;)
    Und es ist nun auch ganz einfach zu sagen "Dann hätte man sie nicht einreisen lassen dürfen!" ;)
    Aber nochmal: 3.714 km Grenzanlagen baust Du nicht mal eben so auf- und möchtest Du der jenige sein, der den Schießbefehl zur Grenzverteidigung geben muss, wenn da 10.000 oder mehr Menschen mit Gewalt durchdringen wollen?


    Und ja unsere EU Nachbarn haben die Sache für uns nicht einfacher gemacht. Jedoch erwarte ich von einem mit "Bedacht und Überlegung" handelnden Staatsoberhaupt eine Politik, die solche Umstände nicht zu lässt. Man hätte sich vor der Aufnahme der Flüchtlinge ein Konzept überlegen bzw. eine rote Linie. Wir nehmen nur Menschen aus Kriegsgebieten auf. Und dazu zählen nur Syrien und mit Abstrichen der Irak und Afghanistan. Stattdessen haben wir Menschen aus zig Ländern aufgenommen, von denen wir teilweise nicht mal Namen usw. haben. Dies ist in meinen Augen alles andere als "Bedacht und Überlegt".

    Auch hier ist vollen Hosen gut stinken ;)
    Es haben sich nun einmal viele Staaten zur Europäischen Union zusammen geschlossen. Und natürlich gibt es in diesem Bündnis auch Gesetze, Regularien und Umgangsformen, die es einzuhalten gilt.
    Natürlich ist es unschön, wenn sich einige nicht daran halten...in diesem Falle Griechenland und Italien! Aber es ist einfach zu sagen "Das hätte man nicht zulassen dürfen!" und alles zu kritisieren- ohne einen echten Vorschlag zu haben, wie man es hätte besser machen können ;)


    Zum Thema Atomkraftausstieg bin ich auch noch gespannt :D

    Ich glaube, wir sprengen hier schon mit der Flüchtlingskrise den Rahmen- denn das hat mit dem Thema "Der Diesel vor dem Aus?" nichts zu tun...

  • News von BMW zum Thema:


    BMW Group Pressemeldung


    Interessanterweise scheinen "lediglich" 225.000 EURO-5-Fahrzeuge von BMW Kandidaten für eine Optimierung (Software-Update) zu sein... Da bin ich mal gespannt welche das sind. Schätze aber mal, dass die frühen F30 dazugehören.


    VG
    kybernaut_01

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.

  • Evtl wäre das sogar einen extra Thread wert.


    M-Power, du hast recht, daß man die Grenze von 3.700km nicht komplett sichern kann und es immer welche gibt, die durchschlüpfen. Man hätte aber zumindest an den Haupteinreisepunkten genau kontrollieren können.
    Hier kam damals ein Fernsehbericht über eine Grenzwartestation in Österreich, in dem ein österreichischer Grenzer in einem Interview gesagt hat, daß deren Toiletten ständig verstopft sind, weil viele Flüchtlinge ihre Dokumente dort versuchen, runterzuspülen. Das Ganze wurde sogar gefilmt. Ihm bzw ihnen sei das wurscht, weil die eh nur auf der Durchreise nach Deutschland sind :fail:


    In diesem Fall hätte man auf politischer Ebende die Ösis anhalten könne, die Ausweise den dt. Behörden an der Grenze zu übergeben bzw weiterzuleiten und diese dann den Personen zuordnen können bzw hier einfach die Einreise verweigern.


    Ein weiterer (für mich der schwerwiegenste) Fehler war, daß die Fr. M. alle per "Sonderdekret" einreisen und aufnehmen lies, ohne daß es Unterkünfte, Beschäftigungsmaßnahmen etc gab. Wenn man wochenlang in einem Lager mit hunderten Anderer sitzt und unbeschäftigt ist, bekommt man einfach einen Lagerkoller. Das war nun mal ein Spontanschuß, ohne drüber nachzudenken, was mit den Leuten passieren soll, wenn sie hier sind....

  • Evtl wäre das sogar einen extra Thread wert.


    Schätze schon :) Vielleicht möchte ein Mod diesen Strang mal abtrennen?

    320d Limousine, Automatic, Modern Line, Leder Dakota Schwarz, Harman Kardon, Navigation Professional, Head-up Display.


  • Bin ich mal gespannt ... aber da es bei BMW Fahrzeugen keine Pflicht ist, da unsere Fahrzeuge ja allen Anschein nach als einzige nicht manipuliert wurden, bekommst du auch weiterhin TÜV ;)


    ...und um zum Thema zurück zu kommen


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/15017596432ts92.png]


    Ist doch gar kein Problem. Bei VW bzw. der VAG wandelt eine SW den nicht Öko-Strom in Öko-Strom um :) Ohne Auswirkungen auf die Bordelektronik oder Akkus. Das kann zwar nicht garantiert werden, aber ist so. -> Ich rieche schon den nächsten Skandal ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)