Der Diesel vor dem Aus?

  • Und was die DUH für ein "Spaß-verein" ist, kann ja jeder selbst nachlesen. Weder Deutsch, noch Umwelt noch Hilfe. Zumindest wenn man mal die Geldgeber und Interessenten dahinter anschaut...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Und was die DUH für ein "Spaß-verein" ist, kann ja jeder selbst nachlesen. Weder Deutsch, noch Umwelt noch Hilfe. Zumindest wenn man mal die Geldgeber und Interessenten dahinter anschaut...

    Der Verein steht der Partei welche Tempo 130 möchte sehr nahe.

  • Das viel größere Problem ist doch, dass wir Deutschen uns immer gerne selbst kasteien.


    Wir prügeln nun auf allen Ebenen- sei es Politik, Presse, Bürger, Interessenverbände, etc..- auf die deutsche Automobilindustrie ein und fordern Buße- und Opfer!
    Aber wer ruft denn mal nach Sanktionen für Peugeot, Citroen, Ford, etc.??? Keiner- und so lachen die sich halb tot und reiben sich die Hände, das wir unsere Automobilindustrie selber schwächen, woran die seit Jahrzehnten gescheitert sind...
    In Deutschland arbeiten 2 Mio Menschen direkt oder indirekt für die Automobilindustrie...und während die Massen ihrem ökologischen Weltverbesserungsträumen fröhnen, fürchten 2 Mio Menschen um ihren Arbeitsplatz, ihre Lebensgrundlage...
    ...und wir fordern Köpfe! Doch wessen Köpfe sollen denn nun rollen? Die der Vorstände, wie schon geschehen? Sehr sinnig!!!!! Zum einen haben die doch keine Ahnung von Technik- können also eigentlich nicht wirklich was dafür....zum anderen bekommen die zig Millionen an Abfindungen und müssen sich keine finanziellen Sorgen um die Zukunft machen! Wen es trifft, ist der kleine mann am Fließband, der am wenigsten dafür kann...


    Bestes Beispiel Hamburg!
    Die 15 größten Seeschiffe der Welt stoßen mehr Schadstoffe aus, als alle 760 Mio Autos weltweit.
    10 dieser Schiffe werden an diesem Wochenende bei den Hamburger Cruisedays erwartet- und frenetisch von den Massen (auch den Öko-Terroristen) beklatscht, wenn sie die Elbe hinauf in den Hafen fahren.
    Nur 200m weiter auf der Elbchaussee darf ab Januar aber kein Golf VI Diesel mehr fahren, weil er zu viele Rußpartikel in die Umwelt pustet...


    Alles Beispiele für typisch deutsches Idiotendenken!
    Wozu Atomkraft, der Strom kommt doch aus der Steckdose!
    So langsam muss man sich ernste Sorgen um den Geisteszustand der Deutschen machen...

  • ...und als kleinen Nachtrag dazu:

    Zitat

    Prof. Matthias Klinger
    Leiter Fraunhofer-Institut für Verkehrssysteme
    "Der Feinstaubgrenzwert ist eigentlich völlig widersinnig: Was wir mit den Messgeräten messen, ist zu 90% natürlicher Feinstaub, und an diesem Feinstaub ist niemand gestorben bisher- der ist seit Jahrmillionen in der Luft. Der Anteil der Diesel-PKW ist so marginal daran, das man ihn eigentlich nicht messen kann- da er unterhalb der Messtoleranzen liegt!"

  • Das viel größere Problem ist doch, dass wir Deutschen uns immer gerne selbst kasteien.
    ....
    Die 15 größten Seeschiffe der Welt stoßen mehr Schadstoffe aus, als alle 760 Mio Autos weltweit.
    10 dieser Schiffe werden an diesem Wochenende bei den Hamburger Cruisedays erwartet- und frenetisch von den Massen (auch den Öko-Terroristen) beklatscht, wenn sie die Elbe hinauf in den Hafen fahren.
    Nur 200m weiter auf der Elbchaussee darf ab Januar aber kein Golf VI Diesel mehr fahren, weil er zu viele Rußpartikel in die Umwelt pustet...
    ...


    Ich glaube da fehlt dir noch ne Info !
    Die Luft unterscheidet nach den 200 Metern dann zwischen Schadstoffen aus dem Golf und den Schiffen. Jede geht dann Ihren weg ;)
    Also ist doch alles richtig was Hamburg und die Regierung da Umsetz ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • ^^ sehr traurig, aber bittere Realität...
    Danke für die zwei letzten Posts. Es gibt doch noch vernüftige Leute...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Herrlich...und absolut lesenswert!


    Quelle: Focus Online

  • Also ich kann nur sagen dass die Dieselpreise seit Anfang des Jahres fallen.


    Meine Mutter hatte im Feb/März geschaut für ein neues Auto ... da wurden Ihr ca. 2.000 Euro mehr geboten für Ihren Euro 5 Diesel (F20) als vor 2-3 Wochen als Sie den neuen Wagen bestellt hat. Und In der genannten Zeit kamen keine 6.000km auf den Hobel drauf. Und mein Händler sagt aktuell stehen die Diesel sehr lange auf dem Hof, wobei Benziner denen geradezu aus der Hand gerissen werden auf dem GW Markt.


    Ich denke schon dass die Preise aktuell günstig sind ... viele sind ängstlich wie es weiter geht und deswegen verkaufen aktuell viele Ihren Diesel ... viele Angebote => Preis fällt ... normale Marktwirtschaft.


    Genau so sieht es aus. Bin auch seit geraumer Zeit den Markt am beobachten und will meinen Diesel veräußern.
    Von den BMW-Händlern bekomme ich die Antworten, dass die Vorgabe der GF aussagt, dass die Verkäufer beim
    Eintausch von Diesel-Fahrzeugen sehr vorsichtig sein sollen ( vorsichtig heißt in dem Fall € ).
    Und das obwohl ich einen Euro6 bereits habe.
    Naja, mal sehen verschenkt wird er nicht wegen dieser Freunde X( aus Politik und DUH

  • Diesel ist aktuell ein richtig "heißes" Thema und deswegen sind alle Verkäufer sehr vorsichtig bzw. müssen es sein. Ich bekomme bei meinem Händler ja sehr viel mit und war erst heute wieder da. Bis Euro 4 Diesel sind die Dinger dank Eintauschprämie/Zuschuss aktuell beliebt ... bei Euro 5/6 tut man sich sehr schwer nen Preis zu nennen ... keiner weiss was in ca. 2 Wochen bei der Wahl passiert bzw. was danach in der Sache passiert.


    Und das ist ja auch nur verständlich. Die Händler wollen sich jetzt ungerne nen Euro 5 Diesel auf dem Hof stellen wenn dann in 2 Wochen bei der Wahl jemand (mit) an die Macht kommt der dann sagt "wir verbieten alle Diesel in allen Großstädten per Gesetz". Natürlich ist das nun SEHR überspitzt formuliert meinerseits und die Chancen dafür stehen echt schlecht ... gott sei dank. Aber da keiner weiss was die Zukunft bringt werden jetzt bei den Ankaufpreisen schon Puffer eingebaut um nen weiteren Abfall der Preise auszugleichen ... aus meiner Sicht für den Händler verständlich, für die Privatpersonen die Ihren Diesel verkaufen wollen ein Schlag ins Gesicht :(