Der Diesel vor dem Aus?

  • Ich habe da aktuell die ähnliche A-Karte gezogen ... den da meiner jetzt "auch noch" ein Unfallwagen ist ... das ist schon echt bitter ...


    Umgekehrt haben die Verkäufer aber auch Probleme den Diesel, auch als Neuwagen, an den Mann zu bringen ... Da gibt es teilweise vergleichbar höhere Rabatte als bei einem gleichwertigen Diesel.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Bin aus Österreich. Überlicherweise komme ja Trends von DE nach AT.
    Wie streng ist denn das aktuell bei euch?
    Soweit ich informiert bin, gibt es bei uns nur Fahrverborte für LKW Euro 0-2. Alles andere darf überall hinfahren.
    Habe aktuell einen Euro 4 Benziner, mache mir da keine Sorgen in den nächsten 5 Jahren.

  • In die Städte dürfen bei uns Fahrzeuge ab Euro4, Benziner wie Diesel (Grüne Plakette).
    Ab 2018 gibt es Städte wie Stuttgart (bei Überschreitung der Feinstaubgrenzwerte) wo Benziner immer noch mit Euro 4 rein dürfen, Diesel aber ab Euro 6.
    Zudem warnt z.B. der ADAC beim Kauf von Fahrzeug mit Euro 6 und empfiehlt Fahrzeuge mit Euro 6d.


    So bringt man die Wirtschaft in Schwung..... X(

  • Hallo,


    ich bin aus Frankreich, und hier zulande werden auch die französischen Automobil Hersteller mit dem Thema Diesel in die Knie gezwungen.


    Auch hier wird Diesel verantwortlich für alles gemacht: Tausende Toten, Feinstaub, usw


    Der liebe Staat, übt Druck aus um der umstieg auf Elektro Autos zu zwingen mit Hilfe von KFZ "Öko"Steuern ( bis 10000€ für ein Auto Das über 200g/km CO2 ausstoßt)


    2040 soll das Ende von Verbrennungsmotoren sein.


    Der Anteil von Diesel Neuwagen war 2008 noch von 77%. 47.6% in Januar 2017.


    Paris und alle großstädten denken an einem komplett Verbot für Diesel Autos (2020).


    Bis 2020 soll ein Liter Diesel langsam aber sicher so teuer werden wie ein Liter Benzin (umgekehrt wäre Utopie)


    Ich fahre zuzeit ein 328i F31, wollte aber zurück zu 330d weil mir der Drehmoment von meinem alten R6 Diesel ein bisschen fehlt.


    Was nun ? schon ein Pferd kaufen? :D

  • mir Latte , habe mir gerade wegen des Fahrspasses evtl. einen der letzten tollen BMW Diesel Euro 6 (330d) geholt , im G20 solls den Motor ja schon nicht mehr geben , als 6 pack nur noch den 340d , also den jetztigen 335d mit 7 PS mehr. Boin den 330i mit 252 PS Probe gefahren, wirkte auf mich subjektiv im Vergleich zum Diesel wie ne Luftpumpe .


    Bin vermutlich aber auch versaut, da ich seit 13 Jahren den 6 zylinder Diesel mit ca 200 PS gefahfen bin. ( E46 330cd, E91 325d )


    Ich wohne eh auf dem Land, und wenn Fahrverbot in Innenstadt kommt, fahre ich halt nicht dahin, bin da eh extrem selten , und es gibt ja Internet und amazon , oder mit der Bahn da rein und mit dem BMW da wo es erlaubt ist , auf dem Land / der Autobahn :)

  • ... 328i F31, wollte aber zurück zu 330d weil mir der Drehmoment von meinem alten R6 Diesel ein bisschen fehlt.


    Was nun ? schon ein Pferd kaufen? :D


    340i mit M-PPSK und Dähler-Tuning: 550 Nm ;)

  • In die Städte dürfen bei uns Fahrzeuge ab Euro4, Benziner wie Diesel (Grüne Plakette).
    Ab 2018 gibt es Städte wie Stuttgart (bei Überschreitung der Feinstaubgrenzwerte) wo Benziner immer noch mit Euro 4 rein dürfen, Diesel aber ab Euro 6.
    Zudem warnt z.B. der ADAC beim Kauf von Fahrzeug mit Euro 6 und empfiehlt Fahrzeuge mit Euro 6d.


    So bringt man die Wirtschaft in Schwung..... X(

    Benziner mit GKat bekommen schon ab Euro1 die grüne Plakette und fürfen damit auch in die Städte

  • Ich hab mir vor ca. einem Jahr meinen 330d gekauft und gezielt nach dieser Motorisierung gesucht! Ich fahre täglich 80km reinen Arbeitsweg, möchte aber trotzdem etwas Spaß an der Achse haben und 6 Zylinder gehören für mich auch in einen BMW. Ich bin auch mit dem Auto, abgesehen vom Klang :rolleyes: , absolut zufrieden, was sowohl den Verbrauch von ca. 7 Litern angeht, als auch
    die Motorleistung. Für meine Frau steht noch ein 1er Diesel auf der Einkaufsliste, da auch sie ihre rund 80km täglich abspult, weswegen uns die ganze Miesmacherei momentan noch in die Hände spielt. Daß das ganze unter Strich ohnehin nur den Zweck hat, den Autofahrer mit Druck und Angst zum E-Auto zu bewegen, braucht man glaube ich, nicht zu diskutieren. Immerhin hat man groß das Maul geschwartet in Berlin und Brüssel. Große Versprechungen von XY E-Autos bis zum Jahr 20XX und daß das Schwachsinn ist, hat man mittlerweile ja anscheinend eingesehen und geht nun vom frei wählbaren Angebot zu einer härteren Gangart über und macht den Leuten Druck und Angst. Da es zunächst ja nur die Diesel-User betreffen wird kann man sich denken, daß es damit nicht getan sein wird und sollte mit einer ähnlichen, an den Haaren herbeigezogenen Masche, auch beim Benziner rechnen (nur für den Fall, daß man naiv genug war zu denken, es ginge tatsächlich um den Dieselmotor an sich und dessen Abgase). ;)

  • Diesel-Wolken-Spiel und 60 liter/ 100km ist legal !


    R.I.P VW-Skandal


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    https://youtu.be/FJwAr1SiBUk