Der Diesel vor dem Aus?

  • Prinzipiell im ersten Moment sicherlich ein interessanter Gedanke und kommt der Aufgabe
    eines "Volksvertreters", also jemandem, der die Interessen des Volkes und nicht seine, die
    irgendwelcher EU Pfeifen oder sonstwem vertritt, endlich mal wieder etwas nahe. Realistisch
    ist das aber eher nicht, denn letztenendes wird es garantiert KEINE Senkung von irgendwas
    geben, wenn nicht an anderer Stelle dafür eine Erhöhung kommt, im Idealfall natürlich so,
    daß die Erhöhung, die Senkung übertrifft. Wäre aber im Ansatz durchaus eine gute Idee,
    um unentschlossene sanft zum Benziner zu bewegen.
    Heute bin ich dazu über eine ganz andere Frechheit gestolpert, in welcher die Rede von
    massiven Erhöhungen der Versicherung von Dieselfahrzeugen war. Was das jetzt mit Umwelt,
    Schadstoffausstoß & Co. zu tun hat, ist mir zwar schleierhaft, aber andererseits war das auch
    ein BILD Artikel....... :whistling:

  • ...
    Heute bin ich dazu über eine ganz andere Frechheit gestolpert, in welcher die Rede von
    massiven Erhöhungen der Versicherung von Dieselfahrzeugen war. Was das jetzt mit Umwelt,
    Schadstoffausstoß & Co. zu tun hat, ist mir zwar schleierhaft, aber andererseits war das auch
    ein BILD Artikel....... :whistling:

    Hast du ein Link dazu? Ist ja sehr interessant und bin gespannt auf die Logik dahinter (wann es wirklich durchgesetzt wird!).


    Was ist im moment los? Ist jemand mit nur Benzin im Blut auf der Autobahn von irgendeine Dieselauto überholt worden? warum ist die Politik(?)/E-Auto Industrie/Lobby so hinter Diesel? Wann mann so denkt, es kann nicht sein dass die Deutscheherstellern die soviel von Dieselautos abhängig sind, hinter diese Skandal sein könnten. Aber dann, wer hat so einen Wut gegen Diesel und so viel Macht? Ich glaube nicht dass es alles nur wegen VW skandal ist. Mir ist ja klar und bin auch die Meinung dass die VW managern die dieses Skandal verusacht haben, müssen dafür bestraft werden aber warum dann alle Diesels als gleich behandeln? Da jetzt die Benziner mehr gekauft wird, werden wir sicherlich die CO2 ziele auch nicht mehr erreichen. Sind die Rußpartikeln so schlimmer als CO2 und erwärmung des Erdes? Manchmal denke ich dass es nicht um die Umwelt geht sondern die Bankkontos vom irgendwelchen die gegen gesunde Menschenverstand sind.

  • Ne hab leider keinen Link dazu, war auf dem Smartphone eines Kollegen in der BILD-App. Ich bin ja grundsätzlich auch der Meinung, daß solche
    Kracher wie der VW-Skandal, der den ganzen Mist überhaupt erst ausgelöst hat, so nicht sein können, da braucht man glaub ich, auch nicht drüber zu diskutieren. Auf der anderen Seite, vielleicht seh ich das auch etwas zu einfach, hat es vermutlich VOR dieser ganzen Nummer keine expliziten Vorschriften darüber gegeben, daß ein Auto den Prüfstand NICHT erkennen und darauf reagieren darf. Somit hat man diese Lücke vermutlich einfach genutzt, irgendein "schlauer" Ami ist darüber gestolpert und da deutsche Autos in den USA ohnehin ZU beliebt sind, kam das denen gerade Recht, um bisschen die Bremse zu ziehen und ihre Schaukeln besser zu positionieren. Auch bei denen wird der Treibstoff langsam teurer und ein sparsamer deutscher Diesel, ist vermutlich immer mehr eine Alternative und da gilt es, gegen zu steuern. Wie gesagt, seh ich vielleicht alles etwas einfach aber wäre immerhin eine logische Ablauffolge der Ereignisse. Unsere "Mutti" quatscht ohnehin jedem nach dem Maul und geht auf Kuschelkurs, da wunderts mich auch nicht, daß diese Welle hier nochmal an Fahrt gewinnt "um zu zeigen, wie artig wir uns die Kritik von anderen zu Herzen nehmen". Der E-Auto Schwachsinn läuft hier auch nicht so, wie man es in Brüssel groß versprochen hatte (denn auch denen gilt es ja, in den Arsch zu kriechen), also ist das die perfekte Gelegenheit, den Platzhirsch in Punkto Effizienz und Wirtschaftlichkeit, mal so richtig in die Kandarre zu fahren. Den Feinstaub Blödsinn noch als Kirsche oben drauf, garniert mit Fahrverboten, Steuererhöhungen und entsprechender Diskredition über die Medien, schon drehen alle mit nasser Hose ihrem fast neuen und technisch hochwertigen Diesel den Rücken zu und schauen sich nach Benzinern, Hybriden oder E-Autos um. Klar, die verbrauchen wesentlich mehr, sind deutlich teurer in der Anschaffung (die ja eigentlich gar nicht geplant war) und sind weitestgehend überhaupt nicht geeignet, um den Diesel zu ersetzen, aber "man hat ja keine andere Wahl". Ergebniss: Die E-Technologie gewinnt mehr Platz auf der Straße, die Diesel werden weniger (macht sich gut in Brüssel und bei den Grünen), es werden mehr Fahrzeuge abgesetzt = mehr Steuereinnahmen und der Schwachkopf, der die Schnitzeljagd blechen darf, ist der dolle deutsche Michel :D;)

  • Moin Moin,


    mein erste Post & Login im neuen Jahr J


    Hab hier mal einen sehr interessanten Beitrag zum Thema Diesel bzw. Feinstaub und Fahrverboten allgemein. Auch das Thema Elektrofahrzeug steht dort relativ schlecht da:
    https://www.gmx.net/magazine/g…einstaub-problem-32744564

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Tjaa - die Lösung ist klar: Fußmarsch, Fahrrad oder Heimarbeitsplatz sind die besten Mittel.



    Für unsere Lieblinge bleibt die Showcar-Perspektive: Tieferlegen bis auf 1mm Bodenfreiheit und stehenlassen. Dann reicht auch der Basismotor, und teure Extras wie Connected Drive und Navis kann man sich schenken.
    :whistling:

  • Tjaa - die Lösung ist klar: Fußmarsch, Fahrrad oder Heimarbeitsplatz sind die besten Mittel.



    Für unsere Lieblinge bleibt die Showcar-Perspektive: Tieferlegen bis auf 1mm Bodenfreiheit und stehenlassen. Dann reicht auch der Basismotor, und teure Extras wie Connected Drive und Navis kann man sich schenken.
    :whistling:

    Aber Achtung!!! Nicht das durch den Abrieb der Fahrradreifen zu viele Feinsäube freigesetzt werden. :rolleyes::P:D Die Gummisohlen der Schuhe sind auch nicht zu verachten. ;)

  • Wer sagt denn, dass die Räder aus Gummi sein müssen? Wie früher: Holzrad mit Metallreifen drum herum. Für die Fortgeschrittenen aus leichtem Metall (Alu/Titan), für die Anfänger wegen der höheren Kreiselkräfte etwas aus Wolfram, Blei oder Uran... ;)

  • In diesem Falle empfehle ich einfach nackt zur Arbeit oder zum Einkauf zu laufen - da braucht man keine Angst zu haben dass die Kleidung Chemikalien ausdünstet oder die Schuhe und Reifen sich auflösen ;)


    Und wenn man jeden Tag die 10km zur Arbeit joggt und zurück kann man sich das sogar anschauen bei einem Großteil der Menschheit :D