Der Diesel vor dem Aus?


  • Leider haben wir unserer Regierung dieses Chaos überhaupt zu verdanken.


    Ich finde das unsere Politiker zu wenig verdienen. Von mir aus sollen sie ruhig 50% mehr verdienen, dürfen aber keine Nebeneinkünfte mehr haben. Sprich können nicht gleichzeitig im Aufsichtsrat von irgendnem Großkonzern sitzen. Genau aus dem Grund wurden solche Sachen wie mit der Euro 5 und Euro 6 Geschichte durchgewunken.


    Als nächstes würde ich den Politikern solange das Gehalt streichen bis diese eine Regierung gebildet haben. Ich glaub die wären binnen von 2 Wochen fertig damit. Denn komischerweise ihre Diätenerhöhung haben sie mit Mehrheit innerhalb von einer Woche durchgewunken, aber seit nem halben Jahr schaffen sie es nicht auf einen Nenner zu kommen, weil der Eine sich nicht an den anderen anpassen möchte. Finde es nur komisch, denn im GG steht, dass die Politiker im Sinne des Volkes handeln sollen und nicht im Sinne ich will aber das und das mit meiner Partei ansonsten tun wir dumm ... 8|

    Zu verdanken haben wir das in erster Linie nicht unseren "direkten" Politikern, sondern den Herrschaften in Brüssel!
    Denn von dort kommen die wunderbaren Feinstaub-Obergrenzen auch in unseren Städten ;)


    Was die sogenannte "Feinstaub-Diskussion" ansich betrifft, so stecken dort auch unsere Politiker in einem wahren Dilemma!
    Grundlegend sollten wir uns alle einmal fragen, ob es nicht weitreichendere Probleme in diesem Land zu lösen gibt, als ob nun irgendwo aus einem Auspuff ein paar Rußpartikel mehr oder weniger kommen...und eigentlich sollte sich jeder halbwegs normal denkende Mensch schon hier bewusst werden, das es alles Unsinn ist!


    Desweiteren sollte man einmal nachdenken, wie und in welchem umfang hier eigentlich agiert wird.
    Die deutschen Dieselmotoren sind die Leistungsstärksten am Markt und haben dennoch die geringsten Verbrauchs- und Emissionswerte!
    ...und selbst ein VW Diesel ohne (sogenannte) Schummelsoftware ist immer noch sauberer als jeder Peugeot, Renault oder Mazda...
    Aber liest man irgendwas über ausländische Mitbewerber? Richtig...kein Sterbenswörtchen!
    Die sind nicht so dämlich ihren Wirtschaftsmotor Nummer 1 eigenständig zu zerlegen...die halten schön die Klappe und lachen sich ins Fäustchen, wie wir uns selbst zerlegen...


    Und wo wir schon beim Wirtschaftsmotor Nr.1 in Deutschland sind...
    Wie kann es sein, das ein winzig kleiner Abmahnverein- wie die DUH- es mit gerade einmal 320 Mitgliedern schafft, eine ganze Industrie kaputt zu schlagen und der dumme Deutsche auch noch applaudierend daneben steht und sich freut, wie wir uns selbst zerlegen und auf dem Weltmarkt autodestruktiv verhalten?!?!?!


    Denn eines wird in der gesamten Diskussion und dem Wahn um irgendwelchen Betrug- der unbedingt aufgedeckt werden muss ;) - sehr schnell vergessen:
    Der Dumme ist sowieso immer der Bürger!
    Denn genau jeniger welcher ist es nun, der die Konsequenzen zu tragen hat! Da werden vier oder fünf Jahre alte Fahrzeuge verschrottet, weil sie unverkäuflich sind...
    Ob das nun umweltfreundlich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden...aber der wirtschaftliche Schaden ist enorm! Gerade für Familien mit geringen Einkommen, die auf ein Auto angewiesen sind- und ebenso darauf angewiesen sind, dieses Fahrzeug nach einer gewissen zeit zu einem halbwegs vernünftigen Preis auch wieder veräußern zu können...
    Die haben vielleicht vor drei Jahren ihre gesamten Ersparnisse in ein gebrauchtes Dieselfahrzeug investiert- und jetzt dürfen sie es nicht mehr fahren und verkaufen können sie es auch nicht?!?!?!
    Das ist für viele Familien der wirtschaftliche Ruin!

  • Moin ;)


    ich habe auf deinen Post gewartet, denn die spiegel oftmals auch meine Gedanken.


    Der letzte Absatz bzgl. der Bürger und gerade jungen Familien ist genau meine Rede ... Wir brauchen uns gar nicht mehr über unsere Umweltprobleme zu wundern, wenn wir durch die Politik schon zur Wegwerfgesellschaft erzogen werden. Denn mal ehrlich, jeder der auch entsprechend nötiges Kleingeld übrig hat, wird sich in Zukunft doch sicherlich mehrfach überlegen, bei bei einer Investition wie einem Auto, die Option Kauf wählt oder eben doch auf Leasing zu gehen. Aktuell bekommen wir es vorgemacht ... Teilweise ein Auto gekauft vor 2 Jahren, erfüllt "nur" noch die Euro 5 Norm und darf jetzt in vielleicht 2 Jahren innerorts nicht mehr bewegt werden... warum sollte man dieses Risiko denn jetzt noch in Kauf nehmen ? Denn wer versichert mir denn, dass nicht auch bei einem Benziner oder vielleicht auch i-wann einem Gas oder E Auto eine solche Einfahrt blockiert wird ?


    Mal ganz zu schwiegen von Bürgern die dann vielleicht innerhalb einer Verbotszone leben und sich somit sogar illegaler weise auf dem Parkplatz vor der Haustüre befinden, und genau genommen nichts dagegen tun können,
    außer umziehen.


    Aber wie bereits erwähnt, die unsere Gesellschaft ist zum wegwerfen "verurteilt"... Schrottplätze freuen sich ;) Die Umwelt sicherlich nicht und im Sinne des Erfinders kann das sicherlich auch nicht sein.
    Aber was soll / kann der kleine Mann schon tun ? Am Ende des Tages wird er gezwungen alternativen zu finden oder mit dem Zwang zu gehen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • ich habe auf deinen Post gewartet, denn die spiegel oftmals auch meine Gedanken.

    So sehr ich es auch versucht habe...ich konnte einfach nicht widerstehen... :saint:




    Moin ;)
    ich habe auf deinen Post gewartet, denn die spiegel oftmals auch meine Gedanken.


    Der letzte Absatz bzgl. der Bürger und gerade jungen Familien ist genau meine Rede ... Wir brauchen uns gar nicht mehr über unsere Umweltprobleme zu wundern, wenn wir durch die Politik schon zur Wegwerfgesellschaft erzogen werden. Denn mal ehrlich, jeder der auch entsprechend nötiges Kleingeld übrig hat, wird sich in Zukunft doch sicherlich mehrfach überlegen, bei bei einer Investition wie einem Auto, die Option Kauf wählt oder eben doch auf Leasing zu gehen. Aktuell bekommen wir es vorgemacht ... Teilweise ein Auto gekauft vor 2 Jahren, erfüllt "nur" noch die Euro 5 Norm und darf jetzt in vielleicht 2 Jahren innerorts nicht mehr bewegt werden... warum sollte man dieses Risiko denn jetzt noch in Kauf nehmen ? Denn wer versichert mir denn, dass nicht auch bei einem Benziner oder vielleicht auch i-wann einem Gas oder E Auto eine solche Einfahrt blockiert wird ?


    Mal ganz zu schwiegen von Bürgern die dann vielleicht innerhalb einer Verbotszone leben und sich somit sogar illegaler weise auf dem Parkplatz vor der Haustüre befinden, und genau genommen nichts dagegen tun können, außer umziehen.

    Naja, wie man das Volk bewusst und vorsätzlich enteignet, wissen wir ja nicht erst seit der Einführung der Riester-Rente, nicht wahr?!?!? ;)


    In der Tat ist es so, das auch einige meiner Mitarbeiter jetzt in arge Probleme kommen- weil sie eben solche Fahrzeuge fahren, die nun betroffen sind...und blöderweise auch in Gebieten wohnen, in denen Ihnen künftig die Zufahrt mit ihrem eigenen KFZ untersagt wird.
    Eine Mitarbeiterin hat mir heute schon gesagt, dass sie dann notgedrungen kündigen muss- weil sie dann keine Möglichkeit mehr hat zur Arbeit zu fahren (Bus und Bahn dauert von Ihr 1,5h pro Richtung, mit dem Auto 15 Minuten). Und da sie nur noch 3 Jahre bis zur Rente hat und Ihr VW Touran noch nicht abbezahlt ist- kann sie es sich nicht mehr leisten ein neues Auto zu finanzieren und das alte nebenher weiter laufen zu lassen...
    Sie sagt ehrlich: "Ich habe keine Ahnung, wie ich das finanzieren soll...und wie es weitergehen soll!"


    Ebenso erzählte mir eben ein Klempner, dass er mit seinem VW Transporter auch nicht mehr in die "Sperrzonen" fahren dürfte...und seine Firma auch in einer solchen Zone liegen würde.
    Er hat sogar schon heute Morgen bei der Stadt angerufen und gefragt, ob er dann als Gewerbetreibender eine Sondergenehmigung bekommt...die Antwort war eindeutig:
    "Dann müssen Sie sich wohl schnellstmöglich um ein neues Fahrzeug bemühen, mit dem Sie Ihre Firma und Ihre Kunden noch erreichen können!"
    Ich möchte nun nicht wiederholen, was der hier eben bei mir alles von sich gegeben und losgelassen hat...


    Wie gesagt, die Deutschen sind Weltmeister der Autodestruktion!
    Kein anderes Land der Erde ist so dumm, den finanziellen Ast abzusägen, auf dem es sitzt...aber wir dreschen mit Freude auf die Autoindustrie ein...und am Ende zahlt wieder der kleine Bürger, der kleine Handwerker oder die kleine Familie die Zeche...

  • Ich gebe dir Recht, in der Hinsicht, dass es hauptsächlich an Brüssel liegt.


    Allerdings finde ich die Weise, dass man mehr auf die Umwelt achtet und auf die Gesundheit der Menschen auch sehr wichtig und das ist der Haupthintergrund hinter der Sache.


    Allerdings finde ich die Umsetzung bescheuert. Anderes bestes Beispiel ist die Atomenergie. Ich muss ehrlich sagen, ich bin für die Atomenergie und finde es auch wichtig das man irgendwann mal auf erneuerbare Energien kommt. Aber die Weise so morgen schalten wir Atomstrom ab und dann schauen wir mal weiter, fand ich einfach nur bescheuert. Denn gegenüber Kohle ist Atomenergie immer noch um Welten sauberer. Man müsste halt nur mal die Forschungsgelder in die Richtung bringen, wie man das Problem mit dem Atommüll löst. Man hätte ja auch von der Atomenergie weggehen können, aber man sollte erst eins vom Netz nehmen, wenn genug Ersatz von erneuerbarer da wäre und nicht wie es jetzt ist. Aufbau erneuerbare Energie bezahlen und Abschaltung und Abrüstung Atomenergie gleich noch dazu. Denn leider lässt sich im Kernkraftwerk nicht einfach mal der Hebel umlegen und dann ist Schluss, sondern das geht über Jahrzehnte.


    Zurück zum Thema. Es muss eine Lösung geschaffen werden, denn ne Abfrackprämie ist keine Lösung, zumal Techniken exestieren die funktionieren würden und die Endverbraucher dürfen nicht die Bezahler sein, sondern es muss die Politik und die Autoindustrie dafür blechen und nicht nur bei den deutschen Autos !
    Genauso kann man nicht einfach von heute auf morgen Leute aussperren und die Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel ist genauso ein Witz. Die wären dafür gar nicht ausgelegt.


    Die Batterieautos sind genauso ein Witz und werden sich auch nie durchsetzen, ist meine Meinung, weil die von der Verwendung her realitätsfern sind (Lebenzeit der Akkus, Reichweit, Akkuproduktion). Das einzig zukunftsträchtige was ich in der Richtung kaufen würde, wäre ein Auto mit Brennstoffzelle. Man könnte normal an ne Tankstelle fahren und tanken und weiter. Sprich die normale Gewohnheit der Menschen würde sich nicht ändern und man ist nicht Reichweiten begrenzt. Des Weiteren könnte man vielleicht ein Tankstellennetz so aufbauen, dass an den Tankstellen mit erneuerbarer Energie der Wasserstoff selbst erzeugt wird, somit müsste der "Sprit" nicht mal mehr angeliefert werden.


    Das ist so mein Gedankengang. Ich bin neuer Technik sehr aufgeschlossen gegenüber, solange sie der Realität entspricht und sinnvoll ist. Ich finde es auch wichtig, dass man auf die Umwelt achtet, aber eben dabei auch realistisch bleibt und nicht solche Schnellschussgedanken los lässt, wie es die letzten Jahre und jetzt wieder der Fall ist.


    Aber jetzt im Augenblick kann man eh nur erstmal abwarten und schauen wie es sich entwickelt. Noch exestieren keine Fahrverbote und damit können sie auch erst kommen, wenn eine explizite Lösung vorhanden ist für alle. Man kann aber nicht einfach Leute aussperren, außer man will das die Wirtschaft krachen geht. Momentan ist das nur wieder in meinen Augen sinnlose Panikmache. In der Hoffnung das sich alle einen neuen Benziner kaufen und ich wette darauf, es wird nicht lange dauern und dann geht das selbe mit den neuen Benzinern los, weil die Russpartikel ausstoßen und dann einen Partikelfilter haben sollen und was davon die Folge ist, sieht man ja bei den Dieseln. Mit anderen Worten wird da die selbe Geschichte los gehen.

  • Allerdings finde ich die Weise, dass man mehr auf die Umwelt achtet und auf die Gesundheit der Menschen auch sehr wichtig und das ist der Haupthintergrund hinter der Sache.

    Ich möchte Dir ja gar nicht widersprechen...aber...


    Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen! Feinstaub wird nämlich nicht nur von Autos produziert...
    Nur ca. 10% des gesamten Feinstaubes, der in den Städten gemessen wird, stammt vom Auto! Die restlichen 90% entstehen durch unser alltägliches Leben!
    Es beginnt mit umherfliegenden Hautschuppen, Staub aus dem Staubsauger, geht weiter übers Kochen und endet beim "stinknormalen" Furzen...


    Besonders lächerlich wird es dann, wenn man sich folgendes mal vor Augen führt:
    Die 15 größten Frachtschiffe der Welt stoßen mehr Feinstaubpartikel aus, als alle 760 Mio PKW weltweit zusammen!
    Einmal im Jahr feiert die Stadt Hamburg Hafengeburtstag- wo 10 dieser besagten Schiffe die Elbe hinauf fahren...unter tosendem Beifall der Massen (auch die Öko-Terroristen und Welt-Verbesserer), die klatschend am Strand stehen...
    ...und nur 200m weiter darf Oma Klawunke nicht mehr mit ihrem Golf Diesel die Elbchausse entlang zu Tante Trude fahren, weil ihr Auto zu viel Feinstaub produziert...
    Da muss doch jeder halbwegs gebildete Mitteleuropäer merken, das hier irgendwas gewaltig schief läuft...




    Allerdings finde ich die Umsetzung bescheuert. Anderes bestes Beispiel ist die Atomenergie. Ich muss ehrlich sagen, ich bin für die Atomenergie und finde es auch wichtig das man irgendwann mal auf erneuerbare Energien kommt. Aber die Weise so morgen schalten wir Atomstrom ab und dann schauen wir mal weiter, fand ich einfach nur bescheuert. Denn gegenüber Kohle ist Atomenergie immer noch um Welten sauberer. Man müsste halt nur mal die Forschungsgelder in die Richtung bringen, wie man das Problem mit dem Atommüll löst. Man hätte ja auch von der Atomenergie weggehen können, aber man sollte erst eins vom Netz nehmen, wenn genug Ersatz von erneuerbarer da wäre und nicht wie es jetzt ist. Aufbau erneuerbare Energie bezahlen und Abschaltung und Abrüstung Atomenergie gleich noch dazu. Denn leider lässt sich im Kernkraftwerk nicht einfach mal der Hebel umlegen und dann ist Schluss, sondern das geht über Jahrzehnte.

    ...und wenn man sich nun einmal spasseshalber einen Globus in die Hand nimmt, und schaut wieviel Fläche die BRD von der gesamten Erdoberfläche einnimmt, dann wird einem recht schnell klar, das wir zwar die richtigen Ansätze verfolgen mögen...aber so lange das winzig kleine Deutschland es alleine durchsetzt und der Rest der Welt darüber lacht...
    So lange wird es für uns immer teurer und teurer- und wird unsere Wettbewerbsfähigkeit nachhaltig beeinflussen- aber die Erde können wir nicht alleine retten.


    Und wir können auch gerne unsere Atomkraftwerke abschalten...
    ...unsere europäischen Nachbarn freuen sich! Denn die bauen derzeit fröhlich entlang den Grenzen zu Deutschland ein Atomkraftwerk nach dem anderen und freuen sich, dass die Deutschen aufgrund von Strommangel den Atomstrom von ihnen für teures Geld kaufen müssen...
    Und wer nun einmal die Sicherheitsstandards zwischen deutschen und tschechischen Atomkraftwerken vergleicht, sollte eigentlich spätestens hier in Angst und Schrecken verfallen...
    ...was er aber der typische Öko-Terrorist niemals tun würde, da er ja zu den Gutmenschen in diesem Land gehört! Und sollte doch in Tschechien ein Reaktor hochgehen, so wird die Atomwolke sicher nur bis zur deutschen Grenze fliegen und dann umdrehen...weil die Deutschen ja keine Atomenergie mehr wollen...




    Zurück zum Thema. Es muss eine Lösung geschaffen werden, denn ne Abfrackprämie ist keine Lösung, zumal Techniken exestieren die funktionieren würden und die Endverbraucher dürfen nicht die Bezahler sein, sondern es muss die Politik und die Autoindustrie dafür blechen und nicht nur bei den deutschen Autos !
    Genauso kann man nicht einfach von heute auf morgen Leute aussperren und die Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel ist genauso ein Witz. Die wären dafür gar nicht ausgelegt.

    Eine Abwrackprämie wird es definitiv nicht geben...
    ...und sollte es doch irgendeine Lösung (sei es Software oder hardware) geben, so wird es definitiv der Endverbraucher zahlen...


    Denn die "Politik" ist auch der Bürger...und wenn der Staat für etwas aufkommt, dann zahlen es wir Bürger- denn da kommt nämlich dummerweise das Geld des Staates her ;)
    ...und auch im Falle einer Kostenübernahme der Automobilindustrie wird es wieder der Endverbraucher zahlen...mit deutlich steigenden Preisen für Neufahrzeuge!


    Und da es den Rest der Welt in keinster Weise interessiert, ob deren Autos viel oder wenig Schadstoffe ausstoßen, freut man sich weltweit doppelt, dass wir unsere eigene Autoindustrie schröpfen und kaputtreden! Denn so können endlich auch mal andere Hersteller ihre Verkaufszahlen steigern...




    In der Hoffnung das sich alle einen neuen Benziner kaufen und ich wette darauf, es wird nicht lange dauern und dann geht das selbe mit den neuen Benzinern los, weil die Russpartikel ausstoßen und dann einen Partikelfilter haben sollen und was davon die Folge ist, sieht man ja bei den Dieseln. Mit anderen Worten wird da die selbe Geschichte los gehen.

    Der Stein rollt doch schon längst....
    ...oder warum rüstet BMW nach und nach schon vorab alle Fahrzeuge mit OPF (Otto-Partikel-Filtern) aus und/oder stellt die Produktion dahingehend um?!?!?!

  • Ich zitiere jetzt nicht alles von dir. Ich glaube du hast den Text nicht verstanden. Vielleicht liest du einfach nochmal. Ich bin in vielerlei Hinsicht deiner Meinung. Ich hab auch keinen Bock mich rumzustreiten und ich beziehe mich hauptsächlich auf uns hier in Deutschland und auf die jetzigen Autos hier bei und das es noch anderes in der Welt gibt ist mir auch klar und wir meinen immer der Umweltvorreiter spielen zu müssen. Aber da du nicht richtig gelesen hast, hast dus auch nicht verstanden. Gerade das der Energiegewinnung.


    Man kann sich aber auch alles so von mir drehen wie du es brauchst, weil ich ja vollkommen bescheuert bin.
    Davon abgesehen müssen aber die Politiker ihren Kopf hinhalten, weil nur die die Autoindustrie dazu zwingen kann und das alles am Ende auf den Endverbraucher weiter geht ist mir auch klar. Aber am Ende muss man trotzdem erstmal die Autoindustrie dazu zwingen, denn sonst ist dein, wie auch mein Auto und das anderer erstmal gar nix mehr wert und ich rede auch nicht nur von BMW, das ist nämlich nur 1 Hersteller. Da gibts noch viele mehr auch was Benziner angeht und da meine ich auch nicht nur wieder die Deutschen !


    Ich bin dann hier an dem Punkt auch raus. Ich hab meine Meinung dazu gesagt.

  • Wir sollten einfach aufhören uns wegen solchen Dingen verrückt machen zu lassen. Warum sollte ich jetzt zum Autohändler rennen und mir einen Sauberen Wagen holen. Ich hab gestern erst meinen neuen Gebrauchten Euro 5 Diesel abgeholt. Für mich ein Traumwagen zu einem Traum Preis. Viele Denken, "was, bist du verrückt"...aber das geht mir am Arsch vorbei. Sollte ich diverse Städte nicht mehr durchfahren dürfen,fahr ich halt nicht mehr hin. Es gibt genug möglichkeiten diese spielchen der Politik nicht mitzumachen. Vielleicht muss man seine Faulheit mal überdenken. Mein Beitrag bezieht sich auf private Fahrer, und nicht auf Firmenfahrzeuge.

  • Die Politik hat komplett versagt und wurde wieder gewählt (welch eine Ironie). Die Auto-Lobby hat die rechtlichen Möglichkeiten einfach ausgenutzt und zum Teil gebrochen. Passiert ist (wie immer) nix.
    Nun... seit fast zwei Jahr weiß man, dass Euro 5 unter gehen wird. Jetzt ist das Geschrei groß, wer hätte das kommen sehen ??
    Euro 4 wird dieses Jahr Probleme bekommen, Euro 5 2019. Sollte es nicht besser werden mit den Werten wird Euro 6 wohl 2020 folgen.
    Irgendwie muss man uns ja zu den 1Mio. E-Autos bewegen.... hahahaha



    ein Schelm, wer Böses dabei denkt


    P.S.
    das Beste ist. Die (Kabarett) Regierung kann die komplette Schuld schön auf das Gericht schieben.... einfach Geil

  • Und was machen wir lieben deutschen kloppen fleissig Überstunden für ein neues Auto........... mein Opa ist noch auf die Strasse gegangen ich habe in den letzten 20Jahren aus dem noch Mittelstand keinen mehr gesehen. Wir verkommen hier leider zu einem richtiges Drecksland was das anbelangt, jeder denkt nur an seinen eigenen A..... und ihm juckt der Nachbar auch nicht mehr. Wenn es aber mal irgendwann richtig knallt ist das gejammer gross.
    Aber die letzte Wahl war ja schonmal Richtungsweisennd.
    Ich werde weiter fleissig mit meinem Euro 5 Diesel die nächsten 10 jahre durch sie Stadt kutschieren......... ist mir ehrlich gesagt alles latte!!! :agg:

  • Vielleicht sollten wir Euro5 Fahrer uns versammeln und eine Tour quer durchs Land machen ;) Gerade dann, wenn die Verbotszonen da sind ... Flagge hissen ;)


    Hab noch 2 Tolle Bilder zum Thema ;)


    [Blockierte Grafik: http://i67.tinypic.com/sfxef8.jpg]


    Wer umrüsten möchte auf Euro6, soll ganz jetzt doch einfach gehen:
    [Blockierte Grafik: http://i66.tinypic.com/2cztvnm.jpg]

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()