Der Diesel vor dem Aus?

  • Das meinte ich mit meinem letzten größerem Beitrag ;)


    Da kommt noch was, keine Sorge.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das meinte ich mit meinem letzten größerem Beitrag ;)


    Da kommt noch was, keine Sorge.

    Strengere Regeln? Die Lösungen für E-5 besitzern?? Was ich eigentlich nicht verstehe ist (bitte um Erklärung), erwartet die Autoindustrie/Politik dass wir alle bald auf neueren Autos umsteigen werden? Damit kann man den Umweltproblem lösen, aber nicht den Finanziellen.


    Es sind für mich zwei sachen, eine geht um die Zukunft, was wir klar mit neuen und strengerem Abgasnormen (Reale-Emissions werte usw...) beseitigen/bewältigen könnten und das Zweite ist was im moment los ist. Was mache ich mit meinem Euro-5? Wie lange darf ich damit fahren? Hamburg hat schon die Strassenschildern für Fahrverbote (es ist eine eigene Geschichte aber immerhin) hingestellt!! Ist mein Auto am Ende (ab Sept. 2019) wertlos?


    P.S: Ich möchte gerne mit meinem Auto fahren so lange fahre wie es geht. (10 Jahre mindestens). --> Als Voraussetzung,weil weder habe ich ein Firmenauto ala Leasing noch den nötigen Kleingeld jeden 2. Jahr neues Auto zu finanzieren/kaufen.

  • Strengere Regeln? Die Lösungen für E-5 besitzern?? Was ich eigentlich nicht verstehe ist (bitte um Erklärung), erwartet die Autoindustrie/Politik dass wir alle bald auf neueren Autos umsteigen werden? Damit kann man den Umweltproblem lösen, aber nicht den Finanziellen.
    Es sind für mich zwei sachen, eine geht um die Zukunft, was wir klar mit neuen und strengerem Abgasnormen (Reale-Emissions werte usw...) beseitigen/bewältigen könnten und das Zweite ist was im moment los ist. Was mache ich mit meinem Euro-5? Wie lange darf ich damit fahren? Hamburg hat schon die Strassenschildern für Fahrverbote (es ist eine eigene Geschichte aber immerhin) hingestellt!! Ist mein Auto am Ende (ab Sept. 2019) wertlos?


    P.S: Ich möchte gerne mit meinem Auto fahren so lange fahre wie es geht. (10 Jahre mindestens). --> Als Voraussetzung,weil weder habe ich ein Firmenauto ala Leasing noch den nötigen Kleingeld jeden 2. Jahr neues Auto zu finanzieren/kaufen.

    Das ganze ist relativ schnell beantwortet- aber es wird Dir nicht gefallen ;)


    Der nächste 3er-BMW (G20) ist so ziemlich das teuerste Auto in der Geschichte von BMW! Die Entwicklung hat Unsummen verschlungen- und das aus einem bestimmten Grund:
    Keiner weiß aktuell, was in 3 Jahren sein wird! Daher hat BMW den G20 von seiner Grundkonstruktion so ausgelegt, dass nicht nur Diesel-, Benzin- und Hybridmotoren verbaut werden können- sondern er kann auch zum vollen E-Mobil umgebaut werden, Wasserstoff-Umrüstung ist möglich, etc.pp!
    ...und das Auto geht erst 2019 in den Verkauf und soll im besten Falle bis 2026 durchhalten!


    Wenn also selbst die großen Autokonzerne diesbezüglich im Dunkeln tappen, wie sollen wir kleinen "Scheißer" hier im Forum irgendwelche verlässlichen Prognosen abgeben? ;)

  • Das ganze ist relativ schnell beantwortet- aber es wird Dir nicht gefallen ;)
    Der nächste 3er-BMW (G20) ist so ziemlich das teuerste Auto in der Geschichte von BMW! Die Entwicklung hat Unsummen verschlungen- und das aus einem bestimmten Grund:
    Keiner weiß aktuell, was in 3 Jahren sein wird! Daher hat BMW den G20 von seiner Grundkonstruktion so ausgelegt, dass nicht nur Diesel-, Benzin- und Hybridmotoren verbaut werden können- sondern er kann auch zum vollen E-Mobil umgebaut werden, Wasserstoff-Umrüstung ist möglich, etc.pp!
    ...und das Auto geht erst 2019 in den Verkauf und soll im besten Falle bis 2026 durchhalten!


    Wenn also selbst die großen Autokonzerne diesbezüglich im Dunkeln tappen, wie sollen wir kleinen "Scheißer" hier im Forum irgendwelche verlässlichen Prognosen abgeben? ;)

    Gebe dir vollkommen recht!! Es ist auch lieber wann die Politik eine klar Meinung/Richtung aüßert wo wir die dumme Bürgern uns orientieren könnten.


    !!! Jammerei: Was aber immernoch nicht klar ist, warum wir in Deutschland die Guten sein müssen wann die rest der Welt es scheiß egal ist!! :cursing:X( !!!

  • Gebe dir vollkommen recht!! Es ist auch lieber wann die Politik eine klar Meinung/Richtung aüßert wo wir die dumme Bürgern uns orientieren könnten.

    Haben sie doch... ;)
    E-Auto toll, alles andere böse und muss weg!
    Wie das umgesetzt werden soll, lassen sie zwar offener als unsere Staatsgrenzen- aber eines ist sicherer als das Amen in der Kirche:
    Günstiger wird es für uns Bürger nie!!!!!!!



    !!! Jammerei: Was aber immernoch nicht klar ist, warum wir in Deutschland die Guten sein müssen wann die rest der Welt es scheiß egal ist!! :cursing:X( !!!

    Weil die Welt nach 1945 gelernt hat, wie einfach alles sein kann:
    Die Franzosen denken sich etwas aus, die Deutschen setzen es um und die Italiener lachen drüber...


    ...die Zeche zahlt der deutsche Steuerzahler und am Ende verschenken wir unser Know-How nach China- die es für einen Bruchteil der Kosten selbst herstellen und in der ganzen Welt erfolgreich verkaufen....
    ...und sollten die Deutschen auch nur ansatzweise aufmucken, wird von allen Seiten die Nazi-Keule geschwungen und schon ziehen alle deutschen Politiker den Kopf ein und sagen zu allem "Ja und Amen!" Das funktioniert sein 1945 immer wieder bestens und wir sind auch nicht bestrebt und gewillt, dies selbst zu ändern ;)

  • :P:thumbup: Well said! Ich stimme damit zu.


    Naja! Bin gespannt wie alles weiter entwicklen wird. Ich sehe beim Konkurrenz, die Marke mit Stern, investiert sich vielfältig in alle möglichen Technologien z.B., Elektro, Fuel cell oder das E-Gas aber BMW (soweit ich wüsste) hat keinen Plan außer E-Autos?


    Es kann sein dass BMW sich paar konzept Autos entwickelt hat aber die gehen nie in Serie ala GLC-fuel cell oder E-Gas B-klasse. Was Audi an diese Stelle für E-Gas gemacht hat ist meine Meinung nach erwähnenswert. Das A-5 Erdgas finde ich ein richtig tolles Auto.


    Weißt jemand die Technischevoraussetzungen für die Synthetischekrafstoffen? Ob mann die so direkt in jetzigen Autos verwenden dürfen oder müssen sie dafür die Motor/Filter/Pumpe/Abgasanlage komplet neu konzepieren? Weil wann die tatsächlich kommen sollen aber nur mit neueren Autos verwendbar sind, dann bringt es auch nicht viel. :/


  • [...] wie sollen wir kleinen "Scheißer" hier im Forum irgendwelche verlässlichen Prognosen abgeben? ;)

    Na wir nennen uns Gutachter und legen dem Bund ein Gutachten hin :P - Sorry aber Spaß muss sein.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Nichts neues. Die Frage ist aber nur, Wie will man das kontrollieren?
    Auch eine blaue Plakette hilft da kaum weiter -> Die bekomme ich auch so ;) Analog der grünen.


    Jedes Auto anhalten und prüfen, wird auch niemand machen.
    Zudem ist in dem Gesetzt eine gewisse Verhältnismäßigkeit verankert und es dürfen keine ganzen Gebiete gesperrt werden.
    Also Verkettungen von Straßen z.B. sind verboten, demnach in der Tat nur vereinzelte Straßen und Strecken.
    Damit bescheißt man sich aber selbst, weil die Belastung dann an einer Stelle vorhanden sein wird, wo keine Messstelle steht.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)