Der Diesel vor dem Aus?

  • jetzt hast du gegen die rote zora gehetzt, gegen greepeace und gegen die grünen - irgenwann machen die das forum zu, weil es heisst,


    es sein von rechts unterwandert :D

    Klasse...
    ...auf welche Randgruppe stürzen wir uns jetzt?!?!?!
    Auf die "ehrenwerte Frau"?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hmmmm, bei der abwrackprämie sind unsere autos nach südafrika. wir könnten die euro 5er an asylanten verteilen, die wären dann auch an der schlechten luft
    schuld und wir könnten sie samt den autos ausweisen. wäre das eine weitere diskussionsvorlage?

  • Schiffe sind vor allem so dreckig und stoßen so viel Schwefeldioxid aus weil sie mit Schweröl fahren. Schweröl ist der „Bodensatz“ der Raffinerie, stark verunreigt und mit hohem Schwefel Gehalt. Daher technisch für die meisten Anwendungen nicht zu gebrauchen. Deswegen kam eine schlaue Regierung vor ca 25-30 Jahren auf die Idee man könne ja den Schiffsverkehr mit Schweröl fördern. So finden die Raffinerien einen Abnehmer für den Mist und der Schiffsverkehr hat einen Treibstoff. Win-Win :thumbup:


    Mittlerweile fördert die schlaue Regierung Erdgasantriebe für Schiffe, deswegen sind die neuen Flagschiffe von AIDA, meinSchiff und Co ja alle mit Erdgasantrieb unterwegs weil die Spaßbranche Kreuzfahrtschiff kein Umweltsünder sein will. Schauen wir mal was der Regierung in 25 Jahren einfällt...

  • Zitat

    Neue Untersuchung: Dieselfahrverbote belasten andere Hamburger Straßen massiv


    Man musste kein großer Prophet gewesen sein um das vorauszusagen.

  • Man musste kein großer Prophet gewesen sein um das vorauszusagen.

    Wie jetzt? Wie konnte dass passieren ?


    Vielleicht dürfen ja dann doch bald auch Systeme nachrüsten ... meiner Meinung nach ist damit den meisten Menschen geholfen.
    Vielleicht würde dann auch wieder ein ESD System (war bei BMW vor 2 Jahren ja mal im ETK) Einzug finden...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

  • So nun ist es soweit, auch in Frankfurt wird es Fahrverbote für Diesel und ältere Benziner geben (Euro 1/2)


    Euro 4 Fahrer trifft es hard, da sie bereits ab Februar 2019 betroffen sind und Euro 5 Fahrer (ich) ab Sept. 2019.


    Interessant wird, wie die Stadt Frankfurt, welche an sich selbst absolut gegen diese Fahrverbote sind, hier einen Weg findet ist fraglich.
    Denn einzelne Straßenabschnitte wie in Hamburg sind laut Gericht in Frankfurt nicht Zielführend, man solle sich hier an der Umweltzone orientieren. (Dies wäre das gesamte Gebiet im dem ich mich persönlich täglich bewege)


    Ich bin gespannt... denn das KBA hat bereits angekündigt, einer Zulassung von nachrüstbaren System steht wenig im Weg, da die Langzeittests vom ADAC überwiegend positiv ausfallen,
    nun soll noch ein weiteres, Institut einen Test durchführen. Unsere Kanzlerin möchte hier im September eine Entscheidung finden, ob solche Systeme eine Zulassung finden sollen oder nicht...
    Meiner Meinung nach, klar auch als betroffener, wäre das i-wo eine zumutbare Lösung.


    In meinem Fall soll beispielsweise ein dann knapp 5 Jahre altes Auto mit rund 70/89 TKM in die "Presse" mal extram gesprochen, denn bis dahin wird Frankfurt nicht die einzige Stadt mit solchen Verboten sein.
    Wenn ich Übrlege, in Frankfurt wurden im durchschnitt 6 Gramm der Gase zu viel gemessen in der Umgebung sind es schon fast doppelt so viel also gute 11 Gramm.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • ..Hauptsache der dts. Michel zahlt weiter schön seine Steuern und geht arbeiten...auch super, wenn unsere sog. Dieseldreckschleudern in Afrika ihren 2. bis 10. Frühling feiern und weitere 50 Jahre ihren Dienst verrichten werden...ach ja die haben ja dort eine andere Athmosphäre ..oder keine DUH*** wie man es halt betrachten möchte.


    Fast vergessen...aber aktueller denn je


    http://www.faz.net/aktuell/wir…-von-toyota-14256098.html


    auch nett:


    https://www.focus.de/auto/news…inanziert_id_8499622.html