BMW M Sternspeiche 403 - Wintereifen?

  • Fahre die BMW M400 als Mischbereifung im Winter ...
    Glanzgedrehte Felgen ala' M403 würde ich persönlich nicht im Winter einsetzten, da der Klarlack gern unterwandert wird ... Komplett lackierte Felgen sind deutlich besser.

    Was ist denn der Unterschied zwischen den M400/M403 bezüglich wintertauglichkeit. Sind die M400 nicht mit Klarlack lackiert?

  • Ich fahre seit mehr als 10 Jahre ohne Allrad, Wohne in denn Alpen 1100 müm, und bin noch nie irgendwo stecken geblieben.


    Schnee Ketten, was ist dass? :rolleyes:

    Muss jedoch auch erwähnen, dass der Schnee relativ schnell geräumt ist.

    Und dass es immer mehr schwächere Winter gibt, ist auch gut so. Bin ein Anti Winter Typ. :whistling:

  • Hallo Gemeinde,


    Ich wollte mal fragen ob der ein oder anderen auf der BMW M Sternspeiche 403 19 Zoll Winterreifen fahrt? Spiele aktuell mit diesen Gedanken würde mir aber gerne doch euere Erfahrungsberichte einholen.
    Wie ist das wenn man im Winter einen 255 Schlappen auf der Hinterachse fährt? Komme aus Bayern bei mir liegt auch öfters mal Schnee, desweiteren fahre ich im WInter gerne mal in die Alpen zum Snowboarden!


    Welche Reifenhersteller fahrt ihr? Seit ihr mit diesen zufrieden? Pro/ Contra ist erwünscht!


    ja, allerdings sind die m403 pulverbeschichtet und mit reifenbreite 235 von pirelli sottozero III rundrum, da ist dann eine einzelabnahme fällig

  • Hallo


    Könnt ihr noch eine Reifenkombination empfehlen außer die Originale.


    Kann man vorne und hinten evtl. die gleiche Reifengröße fahren.


    Ich glaube mein Reifenhändler hat mal gesagt das man die gleiche Reifengröße vorne und hinten fahren kann wenn nur die max. ein halbes zoll größer sind.

  • 225/225 und 235/235 geht auf Serienfelgen problemlos


    Würde ich so unterstreichen.


    @TE: Ich fahre die 442M 19" im Winter mit entsprechender Bereifung und kann auch nichts negatives berichten. Mal sehen, wie sich das ganze mit Spurplatten verhält...

  • Hi
    Fahre die M403 mit Winterreifen und Mischbereifung (225 vorne und 255 hinten) bei meinem x-Drive F31.
    Ist alles kein Problem. Das einzige Problem ist die Auswahl der Reifenhersteller. Fand nur die Michelin und einen anderen Anbieter. Da ich seit Jahren mit Michelin sowie im Sommer wie im Winter zufrieden war, war der Fall klar.
    19 Zoll auf dem F3x verhält sich gleich wie 18 Zoll auf dem E9x.
    Wohne in Graubünden (Schweiz) und bin in allen bekannten Skigebieten unterwegs und hatte noch nie Probleme. Bei meinem Zweitwagen, dem E91 335i x-Drive fahre ich schon x Jahre 18 Zoll mit 255er im Winter.
    Hatte noch nie Probleme. Fahre im Winter manchen Geländefahrzeugen um die Ohren. Das Einzige was einen ausbremst ist, wenn der Schnee zu hoch ist und das Fzg aufsitzt...


    Gruss

    BMW F31 320xd Touring weiss (Work)
    (M-Paket/Performance ESD/Performance-Grill/Performance M405-Felge 20 Zoll)
    BMW E91 335ix Touring anthrazit (Frau)
    (M-Paket/Performance-ESD/Performance-Chip/Performance 313-Felgen)

  • Ok Vielen Dank


    Muss bei 225/225 oder 235/235 was eingetragen werden?


    Ich denke da ist die Auswahl der Reifen größer


    Der Querschnitt bleibt ja gleich oder? also vorne und hinten 225/40/19 bzw. 235/40/19

  • Komm auf die Felgen an - alles was sich außerhalb der Angaben in den COC-Papieren befindet muss eingetragen werden.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Komm auf die Felgen an - alles was sich außerhalb der Angaben in den COC-Papieren befindet muss eingetragen werden.


    Mir gehts um die M 403 sind 8 und 8,5


    Habe gerade mal nach Reifen geschaut.
    Die 255 sind günstiger als die 225