BMW M Sternspeiche 403 - Wintereifen?

  • Ok Vielen Dank


    Hab jetzt auch Michelin in 225 und 255 bestellt.

  • Es gibt da keine große Auswahl in dieser Reifengröße.


    Michelin Pilot Alpin PA4


    Ist jetzt im internet sogar wieder günstiger geworden, warum auch immer.


  • Glanzgedrehte Felgen ala' M403 würde ich persönlich nicht im Winter einsetzten, da der Klarlack gern unterwandert wird. Schaut dann nicht mehr schön aus. Komplett lackierte Felgen sind deutlich besser.


    Ich nutze nun schon die vierte Saison meine 397er als Winterfelgen. Bisher sehen die noch immer aus wie neu.
    Die sind wie die M403 an der Stirnfläche glanzgedreht und dann mit Klarlack lackiert.

  • Ich fahre auch die M403 als Winterfelge mit den Michelin Pilot Alpin PA4 in 225/40 R19 vorne und 255/35 R19 hinten auf einem F36 xdrive.
    Bisher gab es überhaupt keine Probleme bin sogar eher extrem angenehm überrascht, da die Reifen auch sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten zulassen.
    Das war sonst in der Vergangenheit eher ein extrem gummiartiges Gefühl.
    Am Lack gibt es bisher auch noch nix auszusetzen,

  • Die Problematik ist auch nicht zwingend die Regel...wer auf seine Felgen achtet hat natürlich keine Probleme. Bordstein Kratzer werden dennoch gerne feuchtigkeits-unterwandert und sorgen dann für Lackabplatzer.


    In Foren bewegen sich nun mal Auto-affine Personen, wir sind nicht der Schnitt oder - Onkel Erwin hat auch immer gesoffen und geraucht, wurde damit 85 Jahre. Trotzdem ungesund und nicht die Regel.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Hmm, dabei dachte ich immer, dass Mischbereifung und xdrive im Winter bedenklich sein soll. Ich überlege mir auch die ganze Zeit einen Felgensatz mit Mischbereifung für den Winter zuzulegen. Aber durch die Berichte im Internet, dass durch die Mischbereifung im Winter zu oft der Allrad eingreifen muss und dadurch das VTG schädigen kann, bin ich total verunsichert. Leider sehen die Felgen für rundum 225iger Bereifung meistens sehr Bescheiden aus.

  • Im Sommer habe ich 225/255, jedoch gibt es keine Reifen für diese Dimensionen (ausser ich würde die Vorderreifen von Michelin nehmen und die Hinteren Reifen von Dunlop). Aus diesem Grund frage ich, ob 225/225 oder 235/235 freigegeben ist.