Welcher Versicherung

  • Huk24 Vollkaskoversicherung!!!


    Empfehle ich unbedingt, für den Preis echt erste Sahne.
    Hatte nie Probleme bei bisher zwei Schadensfällen.


    Dieses Gerücht man habe keinen direkten Ansprechpartner ist absoluter Schwachsinn. Ja, man hat niemanden, der einem das Händchen hält und sich tatsächlich an den Vornamen erinnert, braucht man meiner Meinung aber auch nicht.
    Falls man eine Frage hat, kann man ebenso die Huk-Coburg anrufen. Die kontaktiert man ja schließlich auch im Schadensfall.


  • Beim Kauf meines F30 habe ich meinen Verkäufer danach gefragt und mir wurde tunlichst davon abgeraten. Die Prämien würde man privat auch kriegen und recht hatte er.


    Ich kann nur jedem, der nicht fies vor Direktversicherern und Datensammlern ist, empfehlen Check24 zu füttern und sich dort Vergleichsanagebote rauszusuchen. So habe ich meinen F30 500 EUR günstiger versichert als meinen F21 vorher und das obwohl ich bessere Konditionen habe und der SB gleich geblieben ist.


  • Na, die HUK iss schon eine Präferenz wert (ist auch mein Versicherer) ... allerdings habe ich mit dem 24.de schon mal schlechte Erfahrungen machen müssen. Die paar Euro im Jahr sind es mir wert, einen direkten Ansprechpartner vor Ort zu haben, und nicht am Telefon oder per mail weggebürstet zu werden.

    Genau meine Worte. Der Unterschied von der Huk-Coburg zur Huk24 beträgt in der Regel wenige Euro im Jahr. Das ist es mir dann auch absolut wert im Schadensfall einen direkten Ansprechpartner zu haben und nicht rumtelefonieren zu müssen.


    Viele Grüße
    Jochen

  • Genau meine Worte. Der Unterschied von der Huk-Coburg zur Huk24 beträgt in der Regel wenige Euro im Jahr. Das ist es mir dann auch absolut wert im Schadensfall einen direkten Ansprechpartner zu haben und nicht rumtelefonieren zu müssen.


    Viele Grüße
    Jochen

    Es sind ca. 200€ im Jahr!
    Außerdem: Wo telefonierst du genau rum? Du musst genauso deine Versicherung anrufen, wie bei der Huk24. Genau genommen ist es sogar die gleiche Telefonnummer.
    Mag sein, dass du eine direkte Durchwahl zu einem Berater hast, aber bei der Huk24 führst du genau ein einziges Telefonat im Schadensfall, nämlich das mit der Huk-Coburg, um den Schaden zu melden.
    Die können schließlich nicht Hellsehen, auch nicht bei der Huk-Coburg. :)


  • Beim Kauf meines F30 habe ich meinen Verkäufer danach gefragt und mir wurde tunlichst davon abgeraten. Die Prämien würde man privat auch kriegen und recht hatte er.


    Ich kann nur jedem, der nicht fies vor Direktversicherern und Datensammlern ist, empfehlen Check24 zu füttern und sich dort Vergleichsanagebote rauszusuchen. So habe ich meinen F30 500 EUR günstiger versichert als meinen F21 vorher und das obwohl ich bessere Konditionen habe und der SB gleich geblieben ist.

    Danke für die Infos zur BMw Versicherung. Dachte ich mir fast schon.


    Das mit Check24 ist zwar richtig, aber zum einen sind nicht alle VErsicherer dabei enthalten (z.B. HUK24) und zum anderen sind das Bewertungen danach, wer wieviel Provision an Check24 zahlt! Also als Anhaltspunkt geeignet, für mehr aber auch nicht. Und das ist keine reine Behauptung von mir, sondern wurde getestet.


    Als Beispiel: Bestes Angebot über Check24 bei mir lag bei € 640,- jährlich und HUK24 bei € 560,- (zumindest mit meinen Rahmenbedingungen). Wie gesagt, für mich kommt da auf jeden Fall nur HUK24 in Frage.

  • Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, kann und will dir da also erstmal auch nicht widersprechen! Ich schrieb jedoch die Empfehlung, dass man sich dort Vergleichsangebote raussuchen kann, über den dann folgenden Abschluss über Check24 hingegen habe ich ja nichts verfasst :) Es sollte also wirklich nur ein Anhaltspunkt sein :thumbup:


    Bei mir hat es sich aber nunmal so ergeben, dass ich darüber das beste Preis-Leistungs-Verhältnis gefunden habe und auf Versicherer gestoßen bin, mit denen ich bisher keine Berührungspunkte hatte, bzw. gar nicht auf dem Schirm hatte dort mal anzufragen.

  • Ja, da stimm ich Dir absolut zu! Dafür ist das schon ideal. Mir geht es in anderen Branchen (z.B. Stromanbieter) genauso. Wollte nur darauf hinweisen, dass es auch noch andere, günstigere Anbieter gibt. :thumbup:

  • Es sind ca. 200€ im Jahr!
    Außerdem: Wo telefonierst du genau rum? Du musst genauso deine Versicherung anrufen, wie bei der Huk24. Genau genommen ist es sogar die gleiche Telefonnummer.
    Mag sein, dass du eine direkte Durchwahl zu einem Berater hast, aber bei der Huk24 führst du genau ein einziges Telefonat im Schadensfall, nämlich das mit der Huk-Coburg, um den Schaden zu melden.
    Die können schließlich nicht Hellsehen, auch nicht bei der Huk-Coburg. :)

    Weiß ja nicht was für Prozente bzw. SF du hast aber ich bezahle im ganzen Jahr gerade mal knapp über 500€ Versicherungsbeitrag. Wenn der Unterschied zur Huk24 über 100€ gewesen wäre, wäre ich auch definitiv dahin gegangen. Ist es aber nicht also bin ich zur Huk-Coburg.


    Und zum Telefonat. Das spare ich mir im Schadenfall gänzlich. Da fahre ich in den Nachbarort zum Versicherungsvertreter, leg ihm die Unterlagen auf den Tisch und fahre wieder nach Hause ;)


    *edit
    Habe gerade nochmals nachgerechnet über die Online-Rechner der Huk24 und Huk-Coburg. In meinem Fall ist der Unterschied 44€ zugunsten der Huk24. Darauf pfeife ich aus genannten Gründen ;)
    Viele Grüße
    Jochen

  • Ihr solltet bedenken dass der Preisunterschied auch stark von anderen Faktoren wie Reginalklasse und jährlicher Fahrleistung abhängt. Von mir wollte die huk24 bei SF22 (ich glaube das sind bei der huk24 dann 33%) mit 1000/500 SB schon deutlich über 1000 Euro im ersten Jahr haben. Mit Wohnort Köln und 40.000km hat man aber auch schlechte Karten. Alleine ein Umzug z. B. Nach Hamm hätte mehrere hundert Euro ersparnis gebracht.


    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

  • Nur mal als Info weil ja alle immer Check24 und Online Versicherungen so loben ;)


    Mein M3 kostet mich bei der Generali über @Nipf als meinen Makler knapp 200 Euro im Jahr weniger als das günstigste Online Angebot ... und auch nur wenn ich die passenden Filter setzen kann bei den Leistungen. So kann ich z.B. "nur" die Neuwertentschädigung auswählen, den "Wildschaden" mit allen Tieren usw. und die grobe Fahrlässigkeit. So Dinge wie kein Abzug bei Entwendung des Navis (sprich immer neu, kein Zeitwert) usw. fehlen da noch und doch bin ich über nen Makler günstiger als jede Onlineversicherung.


    Also sollte man auch mal bei nem Makler nachfragen wenn man auch bissl Leistung haben will bei seiner Versicherung ;)