Welcher Versicherung

  • Ich will mir einen neuen F36 kaufen und suche eine Versicherung und bin dabei über diese Naviklau Problematik gestossen.


    Frage:


    -welche Versicherung wirft einen nicht gleich nach dem ersten Bruch raus
    -wie reagieren die Versicherer, wenn es doch mal passiert?
    -was gibt es sonst zu beachten?

  • huk24.de Vollkaskoversicherung :thumbup:


    Na, die HUK iss schon eine Präferenz wert (ist auch mein Versicherer) ... allerdings habe ich mit dem 24.de schon mal schlechte Erfahrungen machen müssen. Die paar Euro im Jahr sind es mir wert, einen direkten Ansprechpartner vor Ort zu haben, und nicht am Telefon oder per mail weggebürstet zu werden.

  • Hallo MakrOh,

    Ich will mir einen neuen F36 kaufen und suche eine Versicherung und bin dabei über diese Naviklau Problematik gestossen.

    Willst du Nur Haftpflicht oder VK?

    Frage:

    -welche Versicherung wirft einen nicht gleich nach dem ersten Bruch raus
    -wie reagieren die Versicherer, wenn es doch mal passiert?
    -was gibt es sonst zu beachten?

    In der Regel wirst du von keiner Versicherung nach dem ersten Schaden rausgeworfen.
    Die Internet Versicherungen sind in der Regel etwas günstiger als die, die einen Richtigen Ansprechpartner haben. Auch sind die Leistungen der Internetversicherungen geringer als die der anderen. Ganz besonders bei Wildschäden, Fahrerschutz und alt gegen neu (hier besonders das Navi). Ich halte es wie 3er BMW? Ich habe mich zum Schluss gegen eine Internet Versicherung entschieden wegen den o.g. Punkten.

  • Also ich habe für mich die ADAC Versicherung entdeckt. Ich kann dir aber nicht sagen wie die sich bei einem Unfall oder Einbruch verhalten (hoffentlich auch nie in Anspruch nehmen müssen). Ich würde aber vermuten, dass die ADAC Versicherung als Ableger vom Automobilclub schon Autofahererfreundlich ist..

  • Zitat


    Na, die HUK iss schon eine Präferenz wert (ist auch mein Versicherer) ... allerdings habe ich mit dem 24.de schon mal schlechte Erfahrungen machen müssen. Die paar Euro im Jahr sind es mir wert, einen direkten Ansprechpartner vor Ort zu haben, und nicht am Telefon oder per mail weggebürstet zu werden.


    Du kannst im übrigen auch über die huk24 zu jeder Niederlassung der huk Coburg gehen und hast dort Ansprechpartner. Genauso läuft die schadenabwicklung auch über die huk Coburg. Bin auch seit Jahren sehr zufrieden mit der huk24. Sei es was wegen der Verträge oder bei Schäden. Haben immer anstandslos bezahlt. Übrigens auch bei der Gebäudeversicherung damals. Und ich komme aus der Branche und kenne ganz andere Beispiele... Auch mit Ansprechpartnern vor Ort.

  • Danke!


    Hab jetzt auch ienige Tests gelesen, die HUK steht ziemlich weit vorne.


    Es gab nur gerade einen sehr negativen Eintrag in motortalk.net Forum, aber Einzelmeinungen sind sicher auch nicht aussagekräftig.

  • Ich hab jetzt mal 5 Versicherungen angeschrieben und die Problematik geschildert. Antwort: Wir prüfen im Einzeal nach jedem Schaden wie die Versicherung fortgeführt werden kann.
    Ungefähr so war die Aussage.


    Nicht sehr hilfreich, aber mehr war auch nicht zu erwarten, die Frage ist natürlich naiv, aber ich dachte frag doch einfach mal.

  • Die Frage so an die Versicherer zu stellen, war tatsächlich naiv. :D


    Aber Fragen kost ja nix! von daher war es legitim. :thumbup:



    Hat eigentlich jemand die BMW Versicherung über die Allianz? Basis, Comfort oder Top Cover?

  • Ich hatte vor dem F30 die Versicherung über die Allianz aber wegen ein paar Uneinigkeiten gekündigt, dann zur Aachen Münchener gewechselt und kann bisher nur gutes berichten,
    hatte leider einen Hagelschaden, der anstandslos bezahlt wurde und für ein paar m Fahrweg zum Gutachter sogar eine Tankkarte bekommen, hatte ich bisher noch nie erlebt,
    und selbst bei meinem unverschuldeten Schaden, war die Abwicklung super schnell und top zufriedenstellend, erst ab einem Schaden von 3.000€ würde ein separater Gutachter
    dazu genommen und als die Schadensumme im Nachhinein doch viel höher war und noch Scheinwerfer komplett ausgetauscht werden mussten war das mit nur einem Anruf erledigt.
    Also ich bin hier sehr zufrieden.