Mobilfunkantenne in Haifischflosse?

  • Hallo zusammen,


    mich würde interessieren, ob in der Haifischflosse auch eine Mobilfunkantenne enthalten ist. Kann ich diese nutzen wenn ich mein Telefon per USB mit dem Wagen verbinde?


    Viele Grüße

  • Wenn das Auto die richtige Ausstattung geht das per Bluetooth viel einfacher und ohne Kabel und das Telefon kann in der Tasche bleiben.

  • Ja es gibt eine Haifischflosse mit Mobilfunkantenne, aber die hat man nur drauf wenn man Komforttelefonie mit erweiterter Smartphoneanbindung als SA hat und dann steckt da die Ladeschale in der Mittelkonsole dran.


    Hast du diese SA nicht hast du auch mit großer warscheinlichkeit die Haifischflosse ohne.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • mit großer warscheinlichkeit die Haifischflosse ohne.


    Soweit ich weiß, hat jeder BMW, auch ohne Connected Drive und ohne erweiterte Mobiltelefonanbindung, eine Notruftaste im Dachhimmel. Über welche Antenne und welche Frequenzen wird dieser Notruf gefunkt?


  • Soweit ich weiß, hat jeder BMW, auch ohne Connected Drive und ohne erweiterte Mobiltelefonanbindung, eine Notruftaste im Dachhimmel. Über welche Antenne und welche Frequenzen wird dieser Notruf gefunkt?


    Über eine extra GSM Notfallantenne in der nähe der C Säule aber ob die jeder hat bin ich mir nicht sicher.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.


  • Soweit ich weiß, hat jeder BMW, auch ohne Connected Drive und ohne erweiterte Mobiltelefonanbindung, eine Notruftaste im Dachhimmel. Über welche Antenne und welche Frequenzen wird dieser Notruf gefunkt?


    Mein Wagen hat keine Notruftaste. War entweder zu billig oder zu alt. (BJ2013)

  • Mein Wagen hat keine Notruftaste. War entweder zu billig oder zu alt. (BJ2013)


    Hm. In der Preisliste zum F30, Stand März 2013, steht der "Intelligente Notruf" unter "Serienausstattung" gleich an erster Stelle für alle Modelle.

  • Wo ist die Mobilfunkantenne beim F33/F83?


    Notfallantenne bereich C Säule links. Teleservice Antenne Stoßfänger hinten. Komforttelefonie Stoßfänger vorne.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.