Klappenprofi

  • Ich habe eine CAN Bus Klappensteuerung verbaut. Diese funktioniert tadellos bei den M Modellen und 35i/40i Modellen.
    Wir werden demnächst noch ein Video dazu veröffentlichen falls die für Dich auch interessant sein sollte. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Was bringt die Klappensteuerumg beim 35i?


    Ich bin ca. 5 Monate mit gezogenem Stecker und offener Klappe bei meinem Performance Auspuff gefahren und es war so gut wie Null Unterschied zum normalen Setup.


    Also wozu viel Geld ausgeben für ein Feature welches zumindest beim 35i fast nichts bringt. Oder verstehe ich hier was falsch und die Steuerung macht was anderes als der gezogene Stecker?


    Danke.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Also auf eure Lösung bin ich schon gespannt.


    Denn mir geht die originale Klappe beim Performance Auspuff anfangs immer auf die Nerven beim Wegfahren, wenn sie klappert und man denkt es ist etwas defekt. Ich hasse es einfach....

  • Ich habe einen anderen KAT verbaut und der Rest der AGA ist komplett Original. Kann meine Klappe per Lenkrad auf und zumachen. Leider ist der Unterschied zwischen offen und geschlossen = null. Habe mir mehr erhofft, dem ist jedoch überhaupt nicht so.

  • Hallo zusammen.


    So ähnlich wie die von Burger ist unsere von der Steuerung her auch.


    Features sind:
    - Tachoinszenierung (Zeigerausschlag bei Zündung an)
    - Delete-R (optional)
    - Klappensteuerung


    Unsere Steuerung wird nicht am OBD Port sondern direkt unsichtbar am FEM verkabelt (6 Pins). Was ebenfalls bei unserem Modul eine Besonderheit ist, dass unsere Steuerung komplett deaktiviert wird sobald man in den Diagnoseschnittstelle einen Tester oder anderes Gerät anschließt (Stichwort: BMW Service).


    Ein Video habe ich leider nur auf dem Handy. Sobald wir es aufbereitet haben werden wir es im F&F Händler veröffentichen. Verfügbar ist sie jedenfalls schon. ;)


    So long
    Euer hossi

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Ein Video habe ich leider nur auf dem Handy. Sobald wir es aufbereitet haben werden wir es im F&F Händler veröffentichen. Verfügbar ist sie jedenfalls schon.


    Ähnliches System im Vergleich zur aktuell laufenden Sammelbestellung?
    Kostenpunkt?

  • Welche SB? Welche Steuerung? Hersteller?

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.