RDKS aktiv aber keine Werte im Display

  • Hallo zusammen!


    Kurze Frage!


    Habe gestern neue Felgen 20" montieren lassen mit RDKS Ventile!
    Dann Zurückgesetzt!
    Dann kam ist aktiv und Sollwerte ...entnehmen!
    Alle 4 Reifen grün, aber keine Bar und Temperaturwerte, nur Striche!


    Kommt das noch?, bin ca. 30km gefahren und habs zweimal dann nochmal
    zurücksetzen lassen!
    Sind Alcar Rdks Ventile, habe ich in den 19" Winterfelgen auch verbaut, funktionieren
    einwandfrei da mit Werten, wie bei den Originalen!


    Wo steckt der Fehler, jemand ne Ahnung oder hatte das gleiche Problem?


    Danke und Gruss

  • Es zeigt auch nichts an bei der Fahrt!


    Habe jetzt vorhin nochmals zweimal auf zurücksetzen gedrückt, jetzt bleibt er immer bei 99% hängen :cursing:


    Verstehe es nicht, da ich ja die gleichen Ventile in den 19" Winterfelgen auch funktionieren ?(


  • Bei mir werden während der Fahrt auch nur die Bar angezeigt. Kann man das irgendwie umstellen, dass auch die Temperatur angezeigt wird?

  • Wo steckt der Fehler, jemand ne Ahnung oder hatte das gleiche Problem?

    Welche Sensoren wurden denn benutzt und wer hat sie verbaut? Würde zu erst dort anfangen zu schauen.


    Mein F30 zeigt mir die bar nur während der Fahrt an.

    Das ist auch korrekt, da die Messung nur bei Rotation der Reifen stattfindet.


    Bei mir werden während der Fahrt auch nur die Bar angezeigt. Kann man das irgendwie umstellen, dass auch die Temperatur angezeigt wird?

    Umstellen nicht, aber kann codiert werden ;)

  • ich hab gestern die drucksensoren in den winterreifen umbauen lassen (die sensoren waren in sommerreifen verbaut und im Februar 2016 funktionstüchtig, danach eingelagert bis gestern). Beim reset bleibt der vorgang bei 49% hängend und irgendwann kommt die fehlermeldung "Reifen druck control ausgefallen".


    Der wagen ist BJ 2015 und die sensoren worden mit dem wagen geliefert, kann es sein das die batterien leer sind? oder müßen sie sensoren irgendwie anders "aktiviert" werden?

  • Batterien alle halte ich für ausgeschlossen! Würde mal den Fehlerspeicher auslesen! Aktivieren muss man da eigentlich nichts extra!
    irgendwo stand mal, daß man die Räder mindestens 10 min stehen lassen muss ehe man den Reset durchführt.

  • Batterien alle halte ich für ausgeschlossen! Würde mal den Fehlerspeicher auslesen! Aktivieren muss man da eigentlich nichts extra!
    irgendwo stand mal, daß man die Räder mindestens 10 min stehen lassen muss ehe man den Reset durchführt.


    Der wagen war über nacht in der garage, heute morgen zum dritten mal versucht zurück zu setzen, blieb immernoch bei 49% hängend

  • Gab es eigentlich eine Lösung, warum sich das System bei 49% bzw. 99% aufgehängt hat? Ich habe bei mir jetzt auch die Fehlermeldung "RDK ausgefallen", habe insgesamt 5 mal neu initialisiert, hat aber immer wieder abgebrochen. Blöderweise kommt auch keine Fehlermeldung, wwas die Ursache für den Abbruch ist. Ich habe Original BMW Sensoren aus 8/14 verbaut.

  • Gab es eigentlich eine Lösung, warum sich das System bei 49% bzw. 99% aufgehängt hat? Ich habe bei mir jetzt auch die Fehlermeldung "RDK ausgefallen", habe insgesamt 5 mal neu initialisiert, hat aber immer wieder abgebrochen. Blöderweise kommt auch keine Fehlermeldung, wwas die Ursache für den Abbruch ist. Ich habe Original BMW Sensoren aus 8/14 verbaut.

    Wenn es just jetzt auftritt hätte ich den Verdacht, dass es den Batterien in den Sensoren zu kalt geworden ist. Sie sind ja auch schon ein bisserl betagt.
    Musst mal schaun, ob es wieder funktioniert, wenn es wärmer wird.


    Hast du die Möglichkeit die Fehlerspeicher auslesen zu lassen?
    Wenn die Batterie langsam aufgibt, dann meldet es das Fahrzeug. Wenn sie schlagartig ausfällt, dann kommt nur die Fehlermeldung dass es ausgefallen ist und er initialisiert die Reifen nacheinander und bricht ab, wenn er die letzte Einheit nicht findet.