Spurplatten und Xdrive?

  • "Aufpassen" sollte man nur bei den Spurverbreiterungen von H&R beim F31, diese werden oft mit ABE beworben, jedoch gilt diese nur für den F30 xDrive, nicht für den F31 xDrive.


    Welche Platten habt ihr verbaut? ?(

  • Fahre auf meinem 335iX auf der VA 15er und der HA 20er Platten in Kombi mit 40er H&R-Federn.
    Kann mich eigentlich nicht beschweren. Fahrverhalten ist normal.
    Optisch wirkt dies meiner Meinung nach sehr gut und harmonisch :) !
    Allerdings setzt es auf wenn man mit mehreren Personen reist.


    MfG

    Hi, Danke für die Info. Lustigerweise habe ich komplett andere Erfahrungen gemacht. Mein 340ix Touring mit ST-Federn (30mm/20mm Tieferlegung) und H&R Spurplatten (VA 11mm / HA 15mm je Seite) streift an der Hinterachse wenn ich sehr schnelle Kurven fahre oder wenn hinten jemand sitzt. Ich frage mich nun ob der an der Kotflügel innenverkleidung streift oder am Blech, das muss ich noch prüfen. Meine Innenverkleidung ist ziemlich lose bzw. lässt sich noch ca. 1cm an die Kotflügelinnenseite drücken. Kann man die besser befestigen oder gar zurechtschneiden, dass die nicht mehr streift?

  • Greife das Thema noch mal auf: 428i xDrive mit 19“ Mischbereifung im Sommer und 18“ 225er rundherum im Winter mit 30er H&R Federn. Vorne 10er und hinten 15er Platten von H&R seit ca 20.000km ohne Probleme. Kein Aufsetzen und auch kein Schleifen!

  • Habt ihr die Eintragen lassen, oder fahrt ihr ohne Betriebserlaubnis rum?! 8| ?(

    wenn ABE muss man doch gar nicht eintragen lassen, sondern muss lediglich die Bescheinigung für den TÜV mitführen

  • Halb richtig. Es gibt auch ABE mit Auflage A01 (Abnahme erforderlich), zumindest bei Eibach Spurplatten mit >=18" Serienrädern ist das der Fall. Das sind ja in der Regel Sammeldokumente mit zig Anhängen für zig Autos, für manche ohne Auflagen eintragungsfrei, für andere mit kleineren Auflagen (Radabdeckung, etc.) und Abnahmepflicht. Im Zweifelsfall also genau lesen.


    Wenn man sowieso noch andere Dinge hat (auch wenn nicht in Kombination abzunehmen), habe ich aber auch schon ABEs ohne Auflagen mit eintragen lassen, kostet ja nicht mehr.


    Ob das jetzt für den Fragesteller nach 6 1/2 Jahren noch relevant ist... ;)