Wie im Instrumentenkombi die Km Anzeige ausblenden.

  • hallo Gemeinde,


    Wie Kann ich die Km Anzeige im Instrumentenkombi ausschalten? Ich hatte mit dem i-Drive herumgespielt und plötzlich war die Km Anzeige im Kombi aus. (Ich war natürlich Beifahrer). Ich weiß nicht mehr was ich gedrückt habe. Hat einer von euch eine Idee? :think:

  • Welche km willst Du denn ein bzw. ausschalten per iDrive ? Da hat der Beifahrer auch nicht dran zu spielen !! Das würde bei mir sofort einen Platzverweis geben ohne ansehen der Person.

  • Hallo matthi,
    Ich meine die Haupt-km links unter dem Tacho. Ich war der Beifahrer :D hab halt überall rumgedreht und rumgedrückt und plötzlich war alles dunkel nur die Navianzeige war noch da.

  • Im I-Drive Menü gibt es den Punkt " Anzeige im Instrumentencombi oder so" Da kannst mehrere Anzeigen aktivieren/deaktivieren.

  • Das man die KM ausblenden kann, wäre mir neu :O Aber sehr interessant ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Doch, ich meine unter "Einstellungen > info display" würde es einen Punkt geben. Da gibts ja ganz viele Häkchen, die man setzen kann und eventuell hat der TE davon einen rausgenommen. Also, wenn ich richtig verstehe, was gemeint ist. :D

  • Den sog. Footer des Kombi kann man mit Bordmitteln nicht ausschalten. Er ist immer vorhanden.



    Es wird beim 6WA nur beim erweiterten Fahrhinweis, also mit Spurhinweis oder komplexe Abbiegesituation samt Vektorgrafik ein Overlay drübergelegt.
    Nach dem Abbiegevorgang erscheint wieder die normale Anzeige. Gleiches Verhalten kann man auch bei den erweiterten Listendarstellungen sehen.


    Wichtig zu wissen, Infos aus der Speedlimitinfo sind immer ein Overlay. Diese werden ja normalerweise links und rechts angezeigt. Wird ein Navihinweis ausgespielt, wandert das Überholverbot auch nach links eine Ebene hinter die Geschwindigkeit und sitzt dann so halb hoch dahinter.

  • Hallo Piwi,
    Das nenn ich mal eine Antwort. :super: vielen Dank. Ja, ich habe das erweiterte Kombi. Das mit der Speed Info habe ich auch herausgefunden.

    Zitat

    Doch, ich meine unter "Einstellungen > info display" würde es einen Punkt geben. Da gibts ja ganz viele Häkchen, die man setzen kann und eventuell hat der TE davon einen rausgenommen. Also, wenn ich richtig verstehe, was gemeint ist. :D

    Ja, da gibt es diverse Einstellungen wo Mann alles Mögliche ein und ausblenden kann, aber leider keine wo man die Km Ausblenden Kann.

  • warum willst du die km-Anzeige eigentlich ausblenden?



    Muss zugeben, dass mich das bei Wägen aus dem VW-Konzern immer nervt, wenn ich bei Fahrtbeginn und Fahrtende den km-Stand ins Fahrtenbuch eintragen will und dann entweder erst die Türe öffnen muss, oder nochmal wild irgend ein Rädchen am Scheibenwischerhebel vergewaltigen muss, damit ich mir sicher bin, dass ich da wirklich den Overall-Stand sehe und nicht einen seltsamen Trip-Zähler.

  • Wie Piwi87 schon gesagt hat, verschwindet die km-Anzeige von selbst wenn eine Zielführung aktiviert ist und dir das Navi sagt wohin du abbiegen sollst.
    Wahrscheinlich war das bei dir gerade der Fall als du am iDrive rumgespielt hast.