M Stossstange demontieren vorne

  • Hallo Leute


    Weiss jemand wo die Schrauben sitzen und wie aufwändig das ganze ist?


    Ich muss bei mir die Nebler demontieren und die Ami-Gitter ohne NSW montieren.


    Übrigens falls jemand das gleiche Problem hat, BMW hat nun endlich eine Lösung um die Nebler und das Abbiegelicht rauszucodieren.


    Die StartStopp Automatik ebenfalls deaktiviert und bei Bedarf kann sie eingeschaltet werden.


    Danke und Gruss

  • Lösung her ;) will ich schon länger machen die Nebler raus :) dachte da immer an eine US-Software auf dem FRM :D


    Wird ähnlich wie beim E90 sein. Unter der Haube alle Schrauben raus, Radhaus alle vorne raus und am Unterboden ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ok, werde ich machen.


    Hab jetzt mal die Teile bestellt, diese sollten in den nächsten 5 Tagen eintreffen. Bedieneinheit Licht und die Gitter M RACE (USA).


    Werde dies selber verbauen und anschliessend beim Händler codieren lassen :thumbup:


    Bin gespannt wie das aussehen wird, ich frage mich nur was wohl hinter der schwarzen Abdeckung Fahrerseite ist, ich denke diese Abdeckung passt nicht mehr mit den neuen Gitter. A ist übrigens ein 335i, ich hoffe es ist Kühler dahinter und nicht einfach Nichts :S

  • Teile die benötigt werden sind klar, aber wie läuft das mit der Codierung durch den Händler ab?

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Ja wenn man das Schwarze Plastik Teil neben dem nebler und hinter den Gitter weg macht
    Schaut's irgendwie so leer aus
    I weis es zwar noch nicht aber ich hoffe das sieht dann was zugleich
    Kannst die Teilnehmer des lichtelements Posten

  • Bedieneinheit Licht 61319265299


    Gitter 51118055869 und 51118055870.


    Genau wie es Pommes beschrieben hat passt meiner Meinung nach die schwarze Abdeckung nicht mehr auf das Gitter aber egal. Ich hoffe es wird nicht leer aussehen.


    Ich weiss nicht was genau an der Software gemacht wird, ich denke es wird das Abbiegeliecht ausgeschaltet. Ich denke rein mit den Nebellampen gibts keine Probleme, da wie beim E90 keine Fehlermeldungen auftretten wenn man die Bedieneinheit wechselt, das Abbiegelicht hingegen stellt das Problem dar.


    Mal schauen wenn's fertig ist werde ich sicherlich mehr wissen.

  • Richtig, das demontieren und umbauen ist nicht das Problem, nur das deaktivieren des Abbiegelichts - ich werd heute mal mit meinem Mechaniker sprechen was man da machen kann :)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Morgen,


    habe mittlerweile die Stossstange demontiert, geht ganz gut. Wie befürchtet ist auf der Fahrerseite nichts hinter dem Gitter.


    Ich musste noch einige Teile nachbestellten, die Luftführung für Ölkühler ist eine andere und die Halter der Stossstange ebenfalls, da die NSW an den Halter angeschraubt werden. Wenn man diese nicht wechselt sieht man die Löcher die für die NSW vorgesehen sind.


    Ich habe mir jetzt für die linke Seite wie beim USA Modell auch die Luftführungen für den Zusatzkühler und die Halter bestellt, so sieht es nach etwas aus, nur ist kein Zusatzkühler dahinter.


    Die restlichen Teile sollten bis Freitag eintreffen, ich werde Bilder posten sobald ich Alles montiert hab.


    Ich werde am Schluss noch eine Liste mit Teilenummern posten, falls jemand den gleichen Umbau machen möchte.


    Die Gitter sind zur Zeit noc hnicht drauf aber es sieht schon jetzt viel besser aus ohne NSW, kanns nur weiterempfehlen.