Ist Schwarz II (Jet Black) die gleiche Farbe wie Glanzschwarz?

  • Wenn ich mich nicht täusche haben beide Farben den selben BMW Farbcode 668 ... heißt das, dass das heutige Schwarz II die gleiche Farbe ist wie das Glanzschwarz aus E30 Zeiten - z.B. Exklusivlack neben Missanorot auf dem M3 Sport Evo !?

  • Ich kenne mich mit den E30 Farben nicht so gut aus.


    Aber da Schwarz II ein Unilack ist, gehe ich sehr stark davon aus, dass es nicht mit dem Exklusivlack von damals vergleichbar ist.

  • Ich kenne mich mit den E30 Farben nicht so gut aus.


    Aber da Schwarz II ein Unilack ist, gehe ich sehr stark davon aus, dass es nicht mit dem Exklusivlack von damals vergleichbar ist.

    Auch das Glanzschwarz ist in jedem Fall ein Uni- und kein Metallic-Lack ... bei Sport Evo vielleicht sogar noch auf Acrylbasis, d.h. ohne Klarlack!?
    Auch die Alternativfarbe Misanorot war meines Wissens ein Unilack.

  • Wenn ich mich nicht täusche haben beide Farben den selben BMW Farbcode 668 ... heißt das, dass das heutige Schwarz II die gleiche Farbe ist wie das Glanzschwarz aus E30 Zeiten - z.B. Exklusivlack neben Missanorot auf dem M3 Sport Evo !?

    gab es ja auch schon beim E46 mein 320d Touring hat auch Schwarz II
    Ich weiß nur, dass es kein Metallic Lack ist
    Farben vom F30 findet man auch hier. Scheint aber dass es dort das Schwarz II nicht gibt.
    Beim E90 bis E93 und beim M3 gab es aber noch Schwarz II

  • Ich kann mich nur erinnern, dass mein Sport Evo E30 auf der Rechnung glanzschwarz hieß. Im Fahrzeug war ein Aufkleber mit der Kennung: schwarz II.
    Der Wagen war auch mit Klarlack lackiert.