F31 318D Luxury Line Saphirschwarz

  • Hallo zusammen,


    gestern konnten wir nun endlich unseren F31 in der BMW NL Mannheim abholen. Wir haben uns für den entschieden, nachdem wir ein Jahr lang einen E91 318i in alpinweiss fuhren und nur Probleme mit dem Auto hatten (Steuerkette, Injektoren, Klappern und Klackern...). Als der Serviceberater nach Ablauf der Garantie meinte, er würde uns raten das Auto schnellstmöglich zu verkaufen, weil es ein "Faß ohne Boden" sei, haben wir uns eben nach Alternativen umgesehen. Noch dazu sind wir fast 30TKM letztes Jahr gefahren und somit sollte es ein Diesel werden und die Ausstattung des E91 war für mich auch am unteren Limit. :D


    Hier mal Daten und Fakten:


    318d
    EZ 01/2013
    ca. 90.000 KM



    2DX 17"lm Raeder Sternspeiche 394
    216 Servotronic
    249 Multifunktion Fuer Lenkrad
    255 Sport-lederlenkrad
    258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
    3AT Dachreling Aluminium Satiniert
    316 Automatische Heckklappenbetaetigung
    322 Komfortzugang
    4AE Armauflage Vorne Verschiebbar
    4CE Edelholzausf.fineline Anthrazit
    4DM Akzentleisten Perlglanz Chrom
    420 Sonnenschutzverglasung
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    430 Innen-/aussenspiegel Aut.abblendend
    431 Innenspiegel,automatisch Abblendend

    441 Raucherpaket
    465 Durchladesystem
    481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
    493 Ablagenpaket
    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    5AC Fernlichtassistent
    5DA Beifahrerairbag-deaktivierung
    5DC Fondkopfstuetzen Klappbar
    502 Scheinwerfer-waschanlage
    508 Park Distance Control (pdc) - vorn und hinten
    520 Nebelscheinwerfer
    521 Regensensor
    522 Xenon-licht
    534 Klimaautomatik

    544 Geschwindigkeitsregel. Mit Bremsf.
    563 Lichtpaket
    575 Zusaetzliche 12-v-steckdose
    6NH Freisprechein. M. Usb-schnittstelle
    6WA Instrumentenkombi. M. Erw. Umf.
    606 Navigationssystem Business

    698 Area-code 2
    7S2 Luxury Line
    7VA Fahrkomfort Paket
    7VB Comfort Paket

    8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.



    Wie ich auch bei unseren E9x und E8x immer im Forum geschrieben hatte (und nur bei den wenigsten durchgezogen habe), wird an dem Auto nicht viel gemacht werden. Also für das Forum eher langweilig, aber wegen Familie und anderen Ausgaben, bleibt da nicht viel. Die schwarzen PP-Nieren (Frontziergitter) und andere Felgen würden uns gefallen. Aber erstmal muss wieder Geld in die Kasse kommen. :D


    Mal ein paar schwache Handyfotos angehängt. Irgendwann folgen bessere.

  • Tolle Familien Kutsche. :thumbup:


    Viel Spaß und Unfallfreie Fahrt. :thumbup:


    Danke Dir! Ja, jetzt liebe ich mein Auto auch wieder. War bei dem E91 leider nicht so. Jetzt kommt mir aber immer eni Grinsen ins Gesicht, wenn ich das Auto sehe bzw. einsteige. Jetzt würde mir nur noch mehr Leistung fehlen, aber ich bin erstmal froh, einen F31 und dann noch mit der (für mich) sehr guten Ausstattung zu haben. :love:

  • Meiner sah ursprünglich mal genauso aus, wie deiner - nur in Alpin-weiß. Auch die Ausstattung ist sehr ähnlich. Auch ich wollte eigentlich außer dem PPK nichts am Auto machen! Tja, lange ist es her. Das Ergebnis des "Nichtmachens" kannst du im Link (Signatur) unten bewundern :D
    Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem Auto und beim Stöbern nach Ideen hier im Forum!

  • Meiner sah ursprünglich mal genauso aus, wie deiner - nur in Alpin-weiß. Auch die Ausstattung ist sehr ähnlich. Auch ich wollte eigentlich außer dem PPK nichts am Auto machen! Tja, lange ist es her. Das Ergebnis des "Nichtmachens" kannst du im Link (Signatur) unten bewundern :D
    Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem Auto und beim Stöbern nach Ideen hier im Forum!


    Danke Mario. So wie Dir ging es mir mal früher mit einem 1er Coupe. Hab Dein Auto natürlich schon bewundert. Aber die Zeiten sind vorbei und jetzt wird das Geld lieber für Familie und Urlaube ausgegeben. :D


    Habe im ersten Post mal ein paar Livebilder eingefügt. Sind leider mit dem Handy gestern Abend nicht so gut geworden und ich weiß, das Auto ist (zumindest innen) schon wieder schmutzig. Bleibt leider bei dem Wetter momentan nicht aus. ^^


    EDITH sagt, irgendwann folgen Bilder mit der DSLR-Kamera.

  • Sieht schon edel aus, gefällt mir :)
    Ich denke die schwarzen Nieren würden ihm gut stehen...


    Zitat

    Jetzt würde mir nur noch mehr Leistung fehlen,

    Kauf dir aber bloß keine "Tuningbox" oder so.. dafür ist er viel zu schade!




    Viele Grüße, ein schönes Wochenende und ne Unfallfreie-fahrt


    Max ^^

  • Das stimmt, edel sieht er wirklich aus. Mir hat diese Innenausstattung (Bernstein) auch besser gefallen als normale schwarze. Und das fineline Anthrazit der Leisten finde ich auch sehr schön, nicht wie andere Holzleisten (Nussbaum oder so).


    Schwarze Nieren bin ich bisher nicht sicher, ob die ihm gut stehen. Habe die Befürchtung, dass das Schwarz der Nieren einen anderen Ton als das Saphirschwarz hat... habe schon diverse andere schwarze Autos in den Threads angesehen und da passt es eigentlich. Wie geschrieben, stehen die als erste auf meiner Liste. Ich werds testen. :thumbup:


    Tuningbox käme eh nie in Frage für mich! Wenn, dann sollte es gescheit gemacht werden und das ist wiederum zu teuer für uns. Wird daher sicherlich so bleiben. Subjektiv geht er eh viel besser als unser E91 318i mit Saugmotor.


    Dir auch ein schönes Wochenende!