Nachrüstung der originalen BMW Alarmanlage (alle Modelle)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachrüstung der originalen BMW Alarmanlage (alle Modelle)

Liebe Forengemeinde.

Ab sofort könnt Ihr Euch bei uns die originale BMW Nachrüst-Alarmanlage zum Preis von 399,-€ inkl. MwSt. nachrüsten lassen.
      (Aktuell jedoch nur am Standort 97440 Werneck)

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/alarmanlagev0kho4q57r.jpg]

Produktbeschreibung:

• Die nachrüstbare Alarmanlage bietet Kunden mit Fahrzeugen ohne serienmäßiger Diebstahlwarnanlage zusätzliche Sicherheit. Es werden Schlösser und Innenraum überwacht, somit wird das Fahrzeug wirkungsvoll vor einem Einbruch geschützt
      Vorteile:
      • Erhöhung des Diebstahlschutzes
      • Start von Sirene und Warnblinkanlage bei versuchtem Einbruch
      • Signalisierung der aktivierten Diebstahlwarnanlage durch eine rote LED am Sockel des Rückfahrspiegels
      • Einfache Benutzung über die fahrzeugeigene Funkfernbedienung
      • Optionale Beitragssenkung der Kraftfahrzeug-Versicherung
      Funktionalität:
      • Die Alarmanlage wird beim Verriegeln des Fahrzeugs aktiviert und beim Öffnen deaktiviert
      • Überwachung der Fahrzeugschlösser (Türen, Heckklappe und Motorhaube) und des Innenraums
      • Die eingebaute Sirene und die Warnblinkanlage starten bei versuchtem Einbruch
      • Der Innenraumschutz und die Überprüfung des Neigungssensors des Fahrzeugs können über einen Doppelklick (Funktion "Schließen") auf der Funkfernbedienung vorübergehend deaktiviert werden. Die Fahrzeugschlösser werden weiterhin überwacht. Der Neigungssensor detektiert das Abschleppen des Fahrzeuges. Durch das Ausschalten des Innenraumschutzes können Personen oder Tiere im Fahrzeuginneren verbleiben. Das Ausschalten des Neigungssensors ermöglicht z.B. das Parken in einer Duplexgarage. Bei der nächsten Fahrzeugverriegelung werden die Funktionen wieder aktiviert.

Die Sirene besitzt eine Notstrombatterie, sprich selbst wenn die Stromversorgung gekappt wird bleibt die Sirene noch etwas an.

Des Weiteren kann nach der Nachrüstung bei den meisten Fahrzeugen auch die akustische Quittierung beim öffnen/schließen aktiviert werden. 8)

Stay tuned
      Euer Team von F&F
      ""
      Dateien
      • Alarmanlage.JPG

(132,12 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Stay Tuned!
      Euer Team von FF Retrofittings
      Webseite & Shop: ff-tuning.de
      Facebook: facebook.com/ff.retrofittings

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FF Retrofittings ()

• Moin ;)

Finde ich sehr cool ! Hab dazu folgende Fragen:

- Die DWA reagiert aber nicht wenn jemand gegen das Auto haut / wackelt sprich es gibt keine Warnung bei Annäherung korrekt ?
      - Was braucht ihr im Vorfeld von mir ? Vermute mal die FIN ?
      - Wie lange braucht ihr für den Einbau ?

Aus Frankfurt sind das je nach Strecke 150 -180 KM und ich hätte Interesse daran:) Vor allem an der Quittierung ;)

Würde mir das Für 2017 auf die To-Do Liste schreiben ;)

Achja, beim Spiegel tauscht ihr dann vermutlich das Gehäuse ?

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)
    • Vielen Dank für Deine Nachricht.

Es ist korrekt, die Alarmanlage hat einen Neigungssensor. Ob sie bei kleineren Erschütterungen reagiert wage ich daher zu bezweifeln.
      Verifizieren konnten wir dies aber noch nicht. Aber wir gehen nicht davon aus.

Und ja, wir benötigen vorab nur Deine FIN und Deine kompletten Kontaktdaten via PN.
      Die Montage dauert ca. 2h. Beim Innenspiegel wird eine Bohrung für die LED gemacht. Da wird nichts getauscht.

Wir freuen uns schon auf Deinen Besuch! :thumbup:

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
      Matthes Preislisten --> *klick mich*
      Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
      Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.
    • hossi schrieb:

Beim Innenspiegel wird eine Bohrung für die LED gemacht. Da wird nichts getauscht.

Habt ihr eine Möglichkeit das Spiegelgehäuse zu öffnen? Ich würde wenn das möglich wäre nämlich gerne den Garagentoröffner aus einem anderen Spiegel bei mir einbauen.
      Antwort gerne auch per PM um den Thread nicht damit vollzuspammen ;)
    • Danke euch für die Antwort !

Vielleicht gibt es dann noch eine Möglichkeit wenn die Werks WA installiert ist, einen Annäherungssensor oder ähnliches nachzurüsten.

Ich werde mich definitiv nochmal bei euch melden bzgl. der WA,
      erstmal muss ich mit meiner Versicherung für 2017 handeln und dann gehts weiter ;)

Wenn es gut läuft sehen wir uns nächstes Jahr nicht nur einmal ;)

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)
    • TeQuiLLaXY schrieb:

hossi schrieb:

Beim Innenspiegel wird eine Bohrung für die LED gemacht. Da wird nichts getauscht.
      Habt ihr eine Möglichkeit das Spiegelgehäuse zu öffnen? Ich würde wenn das möglich wäre nämlich gerne den Garagentoröffner aus einem anderen Spiegel bei mir einbauen.
      Antwort gerne auch per PM um den Thread nicht damit vollzuspammen ;)
      Das kann ich Dir aus dem stehgreif nicht beantworten ohne zu wissen wie Deine Teile aussehen.

Dzeko schrieb:

Danke euch für die Antwort !

Vielleicht gibt es dann noch eine Möglichkeit wenn die Werks WA installiert ist, einen Annäherungssensor oder ähnliches nachzurüsten.

Ich werde mich definitiv nochmal bei euch melden bzgl. der WA,
      erstmal muss ich mit meiner Versicherung für 2017 handeln und dann gehts weiter ;)

Wenn es gut läuft sehen wir uns nächstes Jahr nicht nur einmal ;)
      Sehr gerne. :)
      Stay Tuned!
    • Hallo,

habt ihr die Alarmanlage schon verbaut?

In der BMW eigenen Montageanleitung (die nicht stimmen muss), steht in der Kundeninformation nicht beschrieben, dass beim Deaktivieren des Innenraumschutzes auch der Neigungssensor deaktiviert wird.

Weiter geht es mit "...Nachdem die Alarmanlage ausgelöst wurde, muss die Warnblinkanlage manuell über den Warnblinktaster im Innenraum deaktiviert werden....".

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Dann könnt ihr auch die Fragen beantworten, die vielleicht nicht als Frage zu erkennen waren:

In der BMW eigenen Montageanleitung (die nicht stimmen muss), steht in der Kundeninformation nicht beschrieben, dass beim Deaktivieren des Innenraumschutzes auch der Neigungssensor deaktiviert wird.

Wird der Neigungssensor dann wirklich deaktiviert?

Weiter geht es mit "...Nachdem die Alarmanlage ausgelöst wurde, muss die Warnblinkanlage manuell über den Warnblinktaster im Innenraum deaktiviert werden....".

Ist das wirklich so?

Thorsten

...Codieren und Programmieren im Saarland...

• Das mit dem Neugungssensor kann ich nicht beantworten.

Wenn man bei ausgelöster AA die Sirene abklemmt blinkt er weiter und fängt an zu Hupen. Ist schon nicht schlecht gelöst. :)

Stay Tuned!
    • F&F schrieb:

Das mit dem Neugungssensor kann ich nicht beantworten.

Wenn man bei ausgelöster AA die Sirene abklemmt blinkt er weiter und fängt an zu Hupen. Ist schon nicht schlecht gelöst. :)

Na dann hoffe ich mal das nicht wie bei mir nach 10 x mal Hupen (nacheinander) die Sicherung der Hupe durchbrennt 8|

Ich habe während dessen auch mal eine Anfrage geschickt bzgl. eines weiteren Moduls in Kopplung an das Werks-Navi.
      Ich melde mich bei euch wenn ich Infos habe.

• Ciao Falk

Besteht die Chance das Ihr diesen Umbau auch mal im Süden anbietet? Also Großraum Tuttlingen oder so? :S

(Vielleicht wenn mehr Leute Interesse haben, so das man einen gemeinsamen Termin findet an dem anstatt alle Richtung Norden fahren, der Mechaniker Richtung Süden fährt.
      Vorausgesetzt Ihr habe eine Lokation wo man das auch durchführen könnte. Nur so ne Idee...)

Viele Grüsse!
      ozon

• ANZEIGE