M Doppelspeiche 624 - wie erkenne ich ein Plagiat?

  • Hallo Freunde,


    wie der ein oder andere vielleicht schon gesehen hat bin ich aktuell auf der Suche nach neuen Schuhen für den Sommer. Mir gefällt die M Performance Doppelspeiche 624 ganz gut und ich habe die Woche noch ein Besichtigungstermin bei einen Privatverkäufer.
    Was mir jetzt wichtig ist das ich nicht auf irgendeine China-Plagiat- Scheiße reinfalle. Da hier Profis in Forum unterwegs sind... was sind typische Merkmale wo ich stützig werden sollte? Wie entlarve ich den Käufer in Bezuf auf die Felge?
    Das ich nach einer Rechnung und seiner Bezugsquelle frage ich natürlich klar nur es muss doch speziell was an der Felge gebe wo ich das erkennen kann oder?


    Ich habe auch direkt ein Bild vom Verkäufer geschickt bekommen:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/161101/z8rj5ml6.jpg]


    Könnt ihr damit schon was anfangen?


    Ich brauche umbedingt euere Hilfe!


    Vielen Dank!


    Grüße
    Dominik

    “All types of knowledge, ultimately mean self knowledge.”

  • Schwierig, wenn es ein Plagiat ist...


    Einen Nachbau erkennt man relativ einfach daran, das nicht mir orignal Hersteller Namen / Logos geworben wird, meistens nur ähnliche / Optik wie ... bei Felgen.


    Bei Replikaten wird es schon schwieriger, je besser diese gemacht sind, umso schwerer wird man das erraten können.
    Grundsätzlich könnte man jetzt sagen, am besten nur da kaufen, wo man weiß dass es ein korrekter Händler ist - bei privat kauf aber schwer... nachvollziehbar.


    Du könntest mit den Daten auch beim :) anfragen, die können die Zahlen ggf. prüfen.


    Bin aber auch dankbar für die Info, habe an den gleichen Felgen in schwarz interessen :thumbup:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

  • Vielleicht ist auch einer bereit bei seinen 624ern mal nachzusehen, ob hier die gleichen Daten eingraviert sind.
    Das wäre dann schon mal ein guter Anhaltspunkt.
    Die Rechnung ist auch ein klarer Hinweis auf die Herkunft.
    Das Foto macht aber schonmal einen plausiblen Eindruck.


    Gruß,
    Reinhard

  • Guten Tag


    Hast du ein Bild von der Felge wo man sie komplett sieht? Ich kenne es nur so bei BMW das Ersatzteil Nummer, Größe der Felge usw. mit eingegossen sind und nicht eingraviert.

  • Um ganz sicher zu gehen würde ich die Felge wiegen ;)

  • Da steht TAIWAN drauf.
    Auch nicht so ganz unchinesisch ...

  • Da es sich hier um eine geschmiedete Felge handelt, sind die Nummer eingraviert und nicht eingegossen.
    Die Felge wird in Taiwan gefertig, auch das ist in Ordnung.
    Also alles gut.


    Gruß,
    Reinhard

  • Plagiate zu erkennen wird immer schwieriger. Meine Ideen dazu:
    1. Preis. Ist der Preis nur die Hälfte...ist etwas faul
    2. die Gravur (der Buchstaben) sollte immer den gleichen Abstand zueinander haben also maschinell.
    3. das Gewicht.