[HowTo]Performance-Nieren einbauen

  • Ach und noch einen Tipp, macht es wenn es + Grade hat, denn ich hab bei der ersten Niere leider ein paar Clips zerbrochen :blush:


    Göran

    Danke, hab das grad gelesen war aber etwas zu spät, ich hab das gestern bei mir gewechselt.


    Ein Clip ist auch abgebrochen. ( aber die Brauch ich eh in diesem leben nicht wieder)

  • Hi,


    habe soeben auch die Nieren umgerüstet 8)


    Alles schadlos über die Bühne gegangen .... dank goeran's Anleitung.


    Habe sogar die alte ohne Schaden herausbekommen.


    Danke für die Anleitung.


    Gruß


    Jürgen

  • Danke für die Anleitung. Mir hilft es schon immer sehr, wenn ich weiss womit ich es zu tun habe. Die Unsicherheit steigt bei mir immer sehr schnell, wenn ich nicht genau weiss, ob es richtig mache oder vielleicht noch irgendwo noch ne Schraube sitzt.

  • :punk: Also ich kann eigentlich empfehlen den Stoßfänger oben zu lösen (siehe 2. Anleitung) und dann die eine Niere von "oben" zu entfernen. Geht wirklich kinderleicht und ohne Beschädigung.

  • Wenn du die nach Anleitung 2 löst - hast du aber das Problem hinterher das Spaltmaß zur Motorhaube wieder einstellen zu müssen. Kann sehr nervig werden :D Vor allem bei weißen Autos, wo man das sehr gut sehen kann.


    Gruß Mario

  • Zwei Versuche hat es gebraucht bis alles perfekt war ;) Ganz clever ist es, die Front an den Schrauben mit einem Folienstift zu markieren ;)

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Gute Idee Hendrik, waren die 2 Versuche mit Markierung oder ohne? Wenn ohne Markierung -- sehr, sehr gut.


    Gruß Mario

  • Die Idee mit dem markieren kam mir erst danach :D so ist das wenns schnell schnell gehen soll :D


    Von meiner mobilen Telefonzelle geschrieben...

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Stichwort ///M


    Weiss jemand, ob sich die Nierenform bzw. -Masse vom M3/M4 zu den Nieren des "Fussvolks" (3xx) unterscheidet?


    Mir gefallen die Doppelstege der M-Nieren, so dass ich eine Nasen-OP in Betracht ziehen könnte :whistling: . Geht aber nur, wenn die Grundform stimmt, sonst ist eine Gesichts-Rekonstruktion nötig und dies zahlt meine Krankenkasse nicht ;( .