[HowTo]Performance-Nieren einbauen

  • Hallo zusammen,
    sicherlich stelle ich mich dumm :whistling: aber ich schaffe es irgendwie mit dem Ausbau der originalen Nieren nicht ;(
    Ich habe das How-to gelesen, geht trotzdem nicht. Ich möchte die auch kaputt rausziehen. Ich möchte auch nicht die Hälfte der Front nicht ausbauen. Hab Ihr ein Trick? ?(

  • Hallo zusammen,
    sicherlich stelle ich mich dumm :whistling: aber ich schaffe es irgendwie mit dem Ausbau der originalen Nieren nicht ;(
    Ich habe das How-to gelesen, geht trotzdem nicht. Ich möchte die auch kaputt rausziehen. Ich möchte auch nicht die Hälfte der Front nicht ausbauen. Hab Ihr ein Trick? ?(


    ich hab beim ersten mal auch verzweifelt, man muss nur einmal wissen wie.
    ich fange immer innen an (also nahe BMW-Emblem)
    Guck dir an wo die Klammern an der neuen Niere sind, dann siehst du wo auch die alte eingerastet ist.
    wenn du eine gelöst hast, musst du die ganze niere unter spannung halten so das die nase nicht wieder einrastet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • ich hab beim ersten mal auch verzweifelt, man muss nur einmal wissen wie.
    ich fange immer innen an (also nahe BMW-Emblem)
    Guck dir an wo die Klammern an der neuen Niere sind, dann siehst du wo auch die alte eingerastet ist.
    wenn du eine gelöst hast, musst du die ganze niere unter spannung halten so das die nase nicht wieder einrastet.

    Alles klar, ich versuche noch mal morgen. Da sie aus "Plastik" sind wollte ich auch zu sehr drücken bzw. sie zu sehr unter Spannung halten. Poste dann das Ergebnis :thumbup:

  • Wenn man es mal gemacht hat, dauert es beim 2. mal keine 5min ;) es ist also recht einfach


    Außer bei den Luxury Dingern - da kommst du mit den Fingern nicht durch. Mußte bei mir die Front oben lösen und dahinter greifen.


    Gruß Mario

  • Hab mich gerade an die Niere meines F31 gewagt. Ich fühle die Punkte, aber greifen die nicht so, dass man die raus ziehen müsste? Bei mir bewegt sich einfach gar nichts. Das ganze soll ohne Werkzeug nur mit den Fingern funktionieren? Dünne lange Finger habe ich und komme dran. Bei mir bewegt sich kein Millimeter :/

  • So hab ichs auch gemacht, eine Seite habe ich rausbekommen, die andere nicht ums verrecken... Hab dan mit der Kneifzange 3 Stege kaputtgemacht dan gings locker