Problem mit den Xenon Scheinwerfern

  • Hallo zusammen,


    ich fahre jetzt seit einigen Monaten den F31 und habe Xenon Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht. In der dunklen Jahreszeit fällt mir nun auf, dass die Ausleuchtung durch die Xenon Scheinwerfer extrem schlecht ist, zumindest empfinde ich das so. Ab ca. 15-20m vor mir sehe ich bei Dunkelheit nichts mehr. Ab der Weite ist da ein schwarzer Strich. Das war ja bei meinem E91 besser als jetzt beim F31.
    Das ist mir in den Sommermonaten nicht aufgefallen, weil ich da halt selten bei Dunkelheit gefahren bin. Jetzt aber beim täglichen Fahren fallt mir das extrem auf. Ist das normal? Hat das noch einer? Oder ist das eine Besonderheit bei mir?


    Gruß
    Jester

  • Lass die Scheinwerfer mal bei Deinem :) einstellen. Das darf normalerweise nicht sein.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Nope, ich habe bei mir den Röntgenblick manchmal so gut dass ich einiges nicht sehen möchte ;)


    Spaß bei Seite, ne leuchtet bei mir alles super aus, definitiv mal die Scheinwerfer testen und ggf. einstellen lassen.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Auch bei mir super Ausleuchtung. Gerade mit dem adaptiven Kurvenlicht und Fernlicht-Assistent :punk:


    Der F31 ist ja noch nicht so alt, da sollte es wirklich an der Einstellung liegen (ganz wichtig, Scheinwerfereinstellung immer mit 75KG Fahrer auf dem Fahrersitz durchführen!).