Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

  • Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)


    Funktionsumfang
    - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad
    - DME (Motorsteuergerät) geregelter Zustand weiterhin verfügbar
    - Zustandswechsel wird im Kombiinstrument signalisiert
    - Modul merkt sich den zuletzt gewählten Modus, sowie den Zustand für den nächsten Motorstart


    Verfügbare Modi
    - DME-MODE: Motorsteuergerät geregeltes Öffnen und Schließen der Abgasklappe
    - SELF-MODE: Entscheide selbst über den Zustand der Abgasklappe


    Kompatible Modelle
    - F2x 1er
    - F2x 2er
    - F3x 3er
    - F3x 4er
    - F87 M2
    - F80 M3
    - F82 M4
    - F48 X1
    - F15 X5
    - F16 X6
    - F85 X5M
    - F85 X6M


    99,95 Euro inkl. Versand


    Alle Eintragungen die zum Ende der Sammelbestellung aktiv sind, führen automatisch zu einer verbindlichen Bestellung!
    Rechnungsversand erfolgt direkt im Anschluss - Warenauslieferung nach Zahlungseingang!


    Installation und Benutzung auf eigene Gefahr! Nicht im Geltungsbereich der StVZO zugelassen!
    Für Schäden am Fahrzeug, die entweder durch fehlerhafte Installation oder durch das Steuergerät selbst zustande kommen sollten, wird nicht gehaftet!



    Bei größerer Abnahmemenge wird sich der Preis nochmal nach unten bewegen! 8o



    Link zur Sammelbestellung:


    http://groupbuy.peem-solutions…steuerung-fxx-(el.-klappe)

  • - Manuelles Steuern der Abgasklappe über freiwähl- und änderbare Taste am Multifunktionslenkrad


    Auch M-Tasten beim "echten" M-Lenkrad in Nicht-M-Fahrzeug? :thumbup:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • ja


    Wie jetzt - echt? Damit hätte ich nicht gerechnet, die Frage war eher spaßig-rhetorisch gemeint.


    Aber wenn's wirklich so ist, um so besser, ist dann ja schon deshalb echt mal 'ne Überlegung wert.


    Gibt's irgendwo Infos zum Einbau?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Musst das Modul im Beifahrerbereich ans FEM klemmen ... musst zwei Stecker aus dem Gehäuse holen und pro Stecker 2 Kabel auspinnen und einschleifen. Relativ easy & schnell gemacht :)


    Hatte irgendwo gelesen, dass Du so ein Modul zusammen mit dem Elektriker vom Freundlichen einbauen wolltest - das war genau das..?


    Ich bin allerdings jetzt nicht der Auspinner und Einschleifer vor dem Herrn. Aber da eh irgendwann demnächst noch das längst hier herumliegende TV-Modul verbaut werden muss und ich dazu ohnehin fachkundige Hilfe brauche, könnte man das dann in einem Aufwasch erledigen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Da ich ja eh zwei Knöppe übrig habe, bietet sich das ja geradezu an. Aber wie die in einem Nicht-M-Fahrzeug angesprochen werden, wäre mal aus ganz anderem Grund interessant zu erfahren (denn die Frage, wie man diesen überflüssigen Tasten mal eine sinnvolle Funktion zuweisen könnte, stellt sich ja schon länger).


    EDIT: Hab mal den Anfang gemacht. Aber wieso hat crazyiven schon vorher davon gewusst? :motz: ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.