Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

  • Mist, schon wieder die Überweisung vergessen - aber heute ganz bestimmt. 8)


    So, Kohle ist raus. :)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • So hier die versprochenen Bilder ;)

    Vielen lieben Dank für deine Bilder Mao. Die waren neben deiner geposteten Anleitung extrem hilfreich :thumbup: :thumbup: .
    Habe gerade erfolgreich den Controller eingebaut. Die Gauge Sweep Funktion ist auch sehr nett :thumbup: .
    Das Schwierigste und Langwierigste an dem ganzen Einbau war das Abklemmen des Massekabels. Das ist beim F33 eine echte Katastrophe. Bis man die Abdeckung abgebaut und wieder angebaut hat man als Laie eine halbe Stunde verballert. :thumbdown: :thumbdown:


    Ich kann den Controller wirklich nur empfehlen :thumbup:

  • Gibt es hier jemanden im Raum Berlin der mir sowas einbaut ?


    Ich selbst habe 2 linke hände ;)


    mfg
    thaihai

    Ich komme zwar nicht aus Berlin, bin aber zur Zeit unter der Woche 2-3 Tage in Berlin zum Arbeiten. Wenn sich also keiner finden sollte, dann würde ich mich erbarmen. :D Geht
    dann aber nur abends nach 19.00 Uhr.

  • Ursprünglich hieß es ja mal:


    ja


    Jetzt heißt es:


    Die Steuerung reagiert ab sofort nur noch auf die RES Taste des Tempomaten.


    Schade. :( Warum nicht mehr über eine frei wählbare Taste? Hätte so gerne wenigstens einer M-Taste mal 'ne Funktion zugewiesen...

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Vielen lieben Dank für deine Bilder Mao. Die waren neben deiner geposteten Anleitung extrem hilfreich :thumbup: :thumbup: .
    Habe gerade erfolgreich den Controller eingebaut. Die Gauge Sweep Funktion ist auch sehr nett :thumbup: .
    Das Schwierigste und Langwierigste an dem ganzen Einbau war das Abklemmen des Massekabels. Das ist beim F33 eine echte Katastrophe. Bis man die Abdeckung abgebaut und wieder angebaut hat man als Laie eine halbe Stunde verballert. :thumbdown: :thumbdown:


    Ich kann den Controller wirklich nur empfehlen :thumbup:

    Wie lange hast Du für's Pinnen und den Anschluss am FEM gebraucht?


    Kleine OT-Anekdote bzgl. Massekabel meines gestrigen Lenkradumbaus: Habe Masse abgeklemmt und den Heckdeckel geschlossen. War ne ganz doofe Idee - ging danach nämlich nicht mehr auf (E-Schloss). Die sagenumwobene Notentriegelung konnte ich nicht finden, daher musste ich durch den Innenraum in den verschlossenen Kofferraum krabbeln (Durchladesystem sei Dank) und das Massekabel in einer extrem unergonomischen Position wieder anschließen :P Die Nachbarn haben gefragt, ob es mir noch gut geht :D Sonst brauche ich für'n Lenkradumbau auch nur 20-30 min, so waren es 2 Stunden. Immerhin schien die Sonne :whistling: