Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

  • Wie lange hast Du für's Pinnen und den Anschluss am FEM gebraucht?

    Das reine Anschließen des Controllers inklusive aller Arbeiten zum Ein- u. Ausbau der Verkleidung hat ca. 45- 60 Min gedauert. War allerdings für mich das erste Mal das ich solche Arbeiten durchgeführt habe.
    Somit habe ich jeden Schritt doppelt gecheckt. Dafür lief es aber auch sofort. :D Interessant ist das Auseinander nehmen der FEM-Stecker. Dafür habe ich einen Moment gebraucht das System zu checken.
    Das eigentliche Aus- u. Einpinnen war viel einfacher als gedacht.

  • Habe mich nun genügend durchgelesen und würde auch gerne meine Klappe so steuern. Dazu noch ein paar Fragen.
    Die Bestellung wird hier gemacht nehm ich an: http://shop.peem-solutions.de/exhaust_valve_controller ?


    Man soll beim Anschliessen ja den minuspol abhängen (was beim umpinnen wirklich von Vorteil ist wie ich bim Nachrüsten einer mulf high in meinem ex E91 erfahren musste... :rolleyes: ), wie sieht es danach mit den Einstellungen so aus? Die Uhr wird weg sein, aber bleiben die sonstigen Einstellungen alle erhalten? Ich traue mich bei den neumodischen Dingern wo alles mögliche nur noch el. läuft nicht so an die Batterie, nicht das ich dann hinterher noch den BMW Pannendienst rufen muss :D !


    Dank Euch für Info`s :) .


    Gruss

  • Ok, danke für die schnelle Antwort, das beruhigt mich doch schonmal :D !


    OT:
    Deiner hat 340 PS, alleine durch das M Performance Power Kit? Merkt man das? Was beinhaltet es?

  • Stimm, hätte ich fast vermutet :D ! Dann muss ich den Einbau kurz nach dem Tanken timen, dann nulle ich immer... :rolleyes: ;) :D .

  • Bei mir war der Bordcomputer nach dem Abklemmen zurückgesetzt. Sonst alles gut ;)

  • da während den tests einiges geändern werden musste, was die anbindung ans fahrzeug betrifft - beschränkte ich mich im anschluss auf diese taste.


    Und wenn jemand gar keinen Tempomat hat...?


    Und hardcodieren auf M1- oder M2-Taste geht auch nicht...?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.