Abgasklappensteuerung Fxx (el. Klappe)

  • Gibt es eigentlich mittlerweile Erfahrungen von Personen die das Modul bereits verbaut haben? Ggf. Videos und eine richtige Installationsanleitung?


    Hatte mich zwar zu Anfang des Monats erst einmal eingetragen, allerdings gehofft, dass da noch ein bisschen Input folgt. :)

  • Gibt es eigentlich mittlerweile Erfahrungen von Personen die das Modul bereits verbaut haben? Ggf. Videos und eine richtige Installationsanleitung?


    Wie denn, wenn die Sammelbestellung noch läuft...?


    Denke schon, dass bei "Auslieferung" entsprechende Infos dabei sein werden. Infos zum Einbau hatte crazyiven in Textform ja => hier gepostet.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Funktioniert die Box auch bei einem 2016er Alpina D3 Biturbo? Der hat eine Akrapovic-Abgasanlage mit Klappe und ich würde auch gerne etwas von der Leistung hören. Von sich aus ist der leider zu 98% im Flüsterbetrieb unterwegs. In gewissen Phasen geht die Klappe wohl auf und das Ding brüllt wie sonstwas... nur leider lässt sich dieser Zustand bislang nicht anderweitig provozieren :(

  • Da hab ich leider absolut keine Ahnung. Ich hole aber am Wochenende bzw. nächste Woche meine Winterräder beim BMW-Händler, da werde ich den Meister dort mal fragen.

  • Kann ich machen, wenn die Winterräder drauf kommen. Ich habe jedoch gerade mal internsiv im Alpina-Forum gestöbert... abgesehen davon, dass das dort irgendwie garkein Thema ist, hab ich 1-2x gelesen, dass der aktuelle D3 überhaupt garkeine Klappe hat 8| Ich bin bisher fest davon ausgegangen, dass er eine hat...


    Ich muss mal rausfinden, was dann zeitweise den geilen Sound verursacht ?(