F30 320d 11/2011

  • Ach, noch ein kleines "Sahnehäubchen":


    Wenn der Diesel 2011 zugelassen wurde, dann ist er in der Kfz-Steuer noch billiger eingestuft.
    Ab 2012 kam die Änderung des Co2-Ausstosses und da ist er etwas teurer ;)

  • Wenn der Diesel 2011 zugelassen wurde, dann ist er in der Kfz-Steuer noch billiger eingestuft.
    Ab 2012 kam die Änderung des Co2-Ausstosses und da ist er etwas teurer.






    Er ist 11/2011 zugelassen, also steuerlich günstiger. Die Differenz sind aber nur 20 Euro jährlich.


    Sei es drum, ich entscheide mich für den 320d. :thumbup:


    Der Verbrauch des 328i ist mir einfach zu hoch und die Reichweite zu niedrig. :(


    Im Übrigen habe ich ja für den Spaßfaktor auch noch mein E36 328i Cabrio mit dem guten alten 6Zylinder Sauger und echten 2,8 Liter Hubraum. :thumbup:


    Drückt mir die Daumen, dass es mit dem 320d nun auch klappt. :!: ^^

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

    3 Mal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()

  • Daumen tun schon weh vor lauter drücken :good:


    Grüße
    Ralf


    P.S.: Wir man in der Ecke wo du wohnst eigentlich gemobbt wenn man "Fremdfabrikate" fährt. Ist ja sozusagen Feindesland unterm Stern von Böblingen/Sindelfingen. :dash:

  • Wird man in der Ecke wo du wohnst eigentlich gemobbt wenn man "Fremdfabrikate" fährt. Ist ja sozusagen Feindesland unterm Stern von Böblingen/Sindelfingen.


    Nein wird man nicht, hier fährt ja längst nicht jeder einen Wagen mit Stern, das wäre doch auch langweilig. Im Übrigen brauchen die C-Klasse Fahrer ja doch auch noch jemanden, der ihnen die Hacken zeigt :D


    Und mein BMW Händler scheint sich trotz der unmittelbaren Nähe des Sindelfinger Werkes doch sehr gut zu halten. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft :rolleyes:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Der 320d F30, von dem ich in Post Nr. 18 und 22 hier berichtet habe (Freier Händler, 50% unter NP, Automatik und Komplettausstattung) war bereits am Montag nicht mehr zu haben. Gestern tauchte nun ein 320d F30 mit exakt derselben Ausstattung, Farbe und KM-Stand ganz bei mir in der Nähe ebenfalls bei einem freien Händler wieder auf. Jetzt aber 3700 Euro teurer! Sollte es sich dabei nicht um dasselbe Fahrzeug handeln? :evil:


    Ich werde dem nicht weiter nachgehen, der freie Autohandel ist mir zu orientalisch dominiert. Ich bleibe bei meinem BMW-Händler mit dem Premium-Selection Angebot. Anfang nächster Woche ist es endlich soweit. :rolleyes:

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Der 320d F30, von dem ich in Post Nr. 18 und 22 hier berichtet habe (Freier Händler, 50% unter NP, Automatik und Komplettausstattung) war bereits am Montag nicht mehr zu haben. Gestern tauchte nun ein 320d F30 mit exakt derselben Ausstattung, Farbe und KM-Stand ganz bei mir in der Nähe ebenfalls bei einem freien Händler wieder auf. Jetzt aber 3700 Euro teurer! Sollte es sich dabei nicht um dasselbe Fahrzeug handeln? :evil:


    Ich werde dem nicht weiter nachgehen, der freie Autohandel ist mir zu orientalisch dominiert. Ich bleibe bei meinem BMW-Händler mit dem Premium-Selection Angebot. Anfang nächster Woche ist es endlich soweit. :rolleyes:

    Und du tust Recht daran ;)

  • Liebe Leute,


    es hat geklappt, der F30 320d ist unser neues Fahrzeug :thumbup:


    Wie gesagt eines der ersten Fahrzeuge der F30-Serie mit EZ 11/2011.


    Er hat gerade mal 11.600 km drauf.


    Luxury Line mit ziemlich kompletter Ausstattung, Schaltgetriebe, Variable Sportlenkung, adaptives Fahrwerk, braunes Sattelleder, elektrisch verstellbare Sportsitze, sämtliche Pakete, Business-Navi, Harman Kardon Surround. Der Rabatt zum Neupreis beträgt satte 43%!


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130307/4ppci32r.jpg]

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas F30 ()