F30 320d 11/2011

  • Da ich kurz vor dem Kauf eines F30 320d Bj. 11/2011 stehe, wollte ich fragen, ob es Bedenken wegen des frühen Baujahrs gibt? Es handelt sich um einen BMW-Dienstfahrzeug Jahreswagen mit Luxury Line, ehemaliger NP 59Tsd.

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Dürfte einer der ersten sein, die gebaut wurden. Ausgeliefert an Kunden wurde erst ab Februar 2012.


    Damit wirst du auch noch alle Kinderkrankheiten im Auto haben, sofern nicht schon beseitigt. Ab Nov 2012 haben diverse neue Teile Einzug gehalten, die u.a. das Lenkradflattern beseitigen, Windgeräuche minimieren, Rostige Sitze abschaffen usw...


    Ich würd mal nach einem jüngeren Fahrzeug schauen.

  • Die Jawas werden alle technisch überholt, sobald sie von der Abteilung zurück gegeben wurden. Insofern würde ich mir da keine Gedanken machen! Allderings werden die Abteilungswagen von Mitarbeitern und Praktikanten ziemlich getreten...also pflegliche Behandlung ist anders! ;)

  • Der Wagen macht einen absolut gepflegten Eindruck, und Kinderkrankheiten konnte ich bei den Probefahrten nicht bemerken. Er hat auch erst 11 Tsd. km.

    Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley:

  • Also ich hab auch ein solches Fahrzeug und konnte absolut nichts feststellen.
    Weder Windgeräusche noch sonst was.
    Die Sitze haben bisher auch keine Rostflecken und falls doch, hat er ja noch Gewährleistung bis Ende 2013.
    Ich hab auch noch ein Jahr Anschlussgarantie bis Ende 2014. Was soll also groß passieren.
    Großartige Änderung findest du also bei einem neueren Fahrzeug auch nicht, außer dass du viel mehr dafür bezahlst,


    Bei meinem war beispielsweise noch nicht mal was im Kofferraum, innen und außen wie neu.


    Selbst wenn du einen von Ende 2012 kaufst hast du spätestens nächstes Jahr auch wieder das alte Navi, weil dann
    das mit Touch kommt.

  • Naja, dem Navi muss auch erst beigebracht werden, wie es mit dem neuen Eingabemedium umzugehen hat.
    Ein update oder ähnliches, wenn es nicht schon darauf vorbereitet sein sollte.
    Das würde mich wundern, BMW verbaut nix was nicht nötig ist.

  • Was ich noch vergessen habe, am Nov 2012 wird, sofern du Navi Prof hast, dass neue 3D iDrive verbaut.


    Und es ist deutlich schneller als das alte iDrive, gerade in der Navigation merkt man das sehr gut, wenn man die Karte zoomt...

  • Gruß
    Andreas


    F30 335i xDrive
    Mini Cooper S Roadster


    Vorsicht: Fahrfreude kann süchtig machen! :bmw-smiley: