Kaufberatung F31 330xd in Mediterranblau

  • Dank für eure zahlreichen Antworten. Es ist ein Firmenwagen und ich bin im Moment schon an der Obergrenze. Wenn ich also was reinnehme, muss was anderes raus. Würde trotzdem gern "meine" Meinung zu euren Anregungen schreiben:


    Individual Lenkrad: Habe gerade das Sportlenkrad und bin damit sehr zufrieden. Finde, dass sich das Individual "komisch" anfühlt, wenn es etwas abgegriffen ist.


    M-Sportpaket/Bremse: Einfach nicht im Budget und die Wahl fiel bei 320xd mit M vs. 330xd ohne - auf Motor ...


    Komfortzugang: Muss ich nehmen, da Business Pflicht ist. Würde es selbst auch nicht nehmen. Auto steht 90% in der TG und ich wohne im Dachgeschoss. :)


    Parkassi mit Flankenschutz: Bewusst rausgelassen. Hab ja aktuell nen F31 und ne super enge Tiefgarage. Die Probefahrt mit dem 330 inkl. Parkassi war die Hölle. Nur am Piepen, weil es wirklich an jeder Ecke nur wenige cm Platz gibt.


    xDrive: Hab lange genug Ketten aufgezogen.


    Individualleder + Instrumententafel: Budget... Würde ich super gern nehmen.


    DAB: Höre meistens Musik vom Telefon


    415er Felge: Finde ich auch schick. Hier habe ich das Votum meiner Frau berücksichtigt. 397er kommt übrigens im Winter.


    Fahrwerk: Hab mit dem Händler lang und breit darüber gesprochen. Für mich ist es aktuell schon ne enorme Verbesserung endlich breitere Reifen zu haben. Hab aktuell ganzjährig 205er (war damals wegen Spritverbrauch und Leasingkonditionen leider nicht anders möglich)


    Bzgl. der Farbe: Finde die super krass, da sie abhängig vom Licht extrem unterschiedlich aussieht. Aktuell hab ich das Imperialblau und das ist ja quasi immer dunkel.

  • M-Lenkrad, DAB und M Sportbremse finde ich ein muss. Den Spurwechselassi und das Glasdach würde ich persönlich raus nehmen. Das Glasdach (ich habs an meinem auch) spürst du eigentlich garnicht auf den vorderen Sitzplätzen. Also "Cabriofeeling" oder zumindest verwuschelte Haare gibts da nicht, wird nur lauter wenn offen.


    Grüße
    Jochen

  • Eieiei... Ich hoffe Dir geht's gut! Das sieht mir nach einem ordentlichen Bums aus. Da beim F31 der hintere Bereich ein Blech ist, wird hier geschweißt werden müssen. Ich würde an Deiner Stelle das Ding abstoßen und bis zum Neuen einen Mietwagen nehmen. Die sind als Dauer-Mietwagen (hier also 2 Monate) gar nicht so super teuer. Häufig lohnt es sich auch bei einem Sixt (o.ä.) Händler direkt vorstellig zu werden. Wenn die gerade Fahrzeuge "übrig" haben, dann kann eine Dauer-Miete teilweise wirklich günstig sein.

  • Wie schon geschrieben , den Insassen ist nix passiert.


    Ist ein Firmenwagen. Von daher entscheide ich da nix. Wenn er direkt abgestoßen wird, muss ich mich an einem Fahrzeugpool bis zum Neuen bedienen. (Da sind leider nicht nur Münchner Autos drin)

  • Ach, das ist echt ärgerlich so kurz vorm Wechsel und wird sicher nicht gerade günstig. Aber immerhin ist den Insassen nix passiert und immer noch besser am alten als ein paar Tage nach Erhalt des neuen. ;)


    Die Reparatur sollte doch die Versicherung des Unfallgegners zahlen?!

  • 20.000€ Schaden... Leasing wird vorzeitig beendet. Ich bekomme für 2,5 Monate einen F31 LCI 320d Sportline aus dem Fahrzeugpool meiner Firma.


    Auch wenn es "nur" ein Firmenwagen war, war es dennoch mein erstes komplett selbst konfiguriertes Auto. Von daher war das Verabschieden heute recht komisch.

  • 20.000 EURO???? Wow, das ist saftig... hätte ja viel geschätzt, aber soviel nun auch nicht. Heftig.


    Glaube ich Dir, dass das Verabschieden komisch war. Auch, wenn es "nur" Autos sind, baut man (zumindest viele hier im Forum) eine gewisse BEziehung dazu auf. Meine Frau war auch traurig als wir diese Woche ihren Ford Focus nach 5 Jahren verkauft haben und er abgeholt wurde.