Konfiguration 4er GC 440i

  • Ich will diese Woche noch bestellen, bin jetzt eigentlich auch alles x-mal durchgegangen, würde mich trotzdem noch über ein paar Kommentare freuen:


    mein.bmw.de/e5m4j1f2


    Farbe steht fest da es mit Werbung versehen wird, Sound wird natürlich nachträglich verbaut.


    Das PPSK kommt noch dazu.


    Eine Frage an die Experten, das Auto wird Ende Februar zu meinem Händler geliefert, da sollte es doch möglich sein das er mit Winterreifen ausgeliefert wird, oder? Tipps für eine nette 20 Zoll Felge sind auch willkommen.


    mfg
    Frank

  • Ich will diese Woche noch bestellen, bin jetzt eigentlich auch alles x-mal durchgegangen, würde mich trotzdem noch über ein paar Kommentare freuen:


    mein.bmw.de/e5m4j1f2


    Zu Konfigurationen äußer ich mich nie, da jeder andere Prioritäten hat - merke ich immer bei meinem alten Herrn der eigentlich nur Schiebedach, Klima, Xenon und Automatik als Extra braucht.


    Eine Frage an die Experten, das Auto wird Ende Februar zu meinem Händler geliefert, da sollte es doch möglich sein das er mit Winterreifen ausgeliefert wird, oder?


    Klärst du am besten mit deinem Händler ab - gehen tut es.


    Tipps für eine nette 20 Zoll Felge sind auch willkommen.


    Felgen => Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Sicher das du wenige Wochen for dem LCI noch einen Neuwagen bestellen möchtest?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Auslieferung auf Winterreifen geht mit der M-Sportbremse nicht, da BMW hier nur 17 Zoll vorsieht. Eventuell kann dein Händler was intern machen.


    Ich habe selbst die Active Protection raus genommen, da mich das automatische festziehen der Gurte stört.
    Ob man den Driving Assistant braucht musst du wissen, wenn man ein fahraktiver Mensch ist kann man ihn auch weglassen :whistling:


    Nimmst du absichtlich kein Schiebedach?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Mal unabhängig vom erscheinenden LCI (was ich defintiv auch nicht machen & warten würde),


    wieso nur die Innenspiegelabblendung & keine bei den Außenspiegeln, übersehen ? :gruebel:


    Bei den Felgen würde ich es heute, auch aus dem Wissen heraus, anders machen. Ich würde die 441 in ferricgrey (eine sehr schicke Felge wie ich finde) konfigurieren, diese zur Winterfelge machen, und mir für den Sommer ne leichte und schicke 20"ige holen ... was eben nach Geschmack und Gewicht so geht.


    Komfortzugang durch die aktuelle Klauthematik nach wie vor nicht rein, das schlüssellose Starten ist trotzdem serienmäßig & der angeblich zusätzliche Komfortgewinn steht nicht in der Relation zur Unsicherheitsfrage ... meine Sichtweise dazu. Außerdem drücke ich nach wie vor lieber immer noch selber auf/zu, & überzeuge mich gerne davon optisch, das die Karre auch wirklich verschlossen ist.


    Rückfahrkamera erachte ich als Spielerei, dafür hast Du ja PDC ... was bei mir bisher bei 2 Fahrzeugen nach wie vor vollkommen problemlos funktioniert & ausreicht. Über Driving Assistant kann man auch streiten ... würde ich aber heute nicht mehr zu 100% abwählen.

  • Bei den Felgen würde ich es heute, auch aus dem Wissen heraus, anders machen. Ich würde die 441 in ferricgrey (eine sehr schicke Felge wie ich finde) konfigurieren, diese zur Winterfelge machen, und mir für den Sommer ne leichte und schicke 20"ige holen ... was eben nach Geschmack und Gewicht so geht.


    Macht aber nur Sinn wenn man hier eine Felge nehmen kann die der Konfigurator auch anbietet. Sonst lieber auf Standard-Felgen nehmen, die Kompletträder dann verkaufen und bei Leebmann die Wunschfelgen kaufen...


    Komfortzugang durch die aktuelle Klauthematik nach wie vor nicht rein, das schlüssellose Starten ist trotzdem serienmäßig & der angeblich zusätzliche Komfortgewinn steht nicht in der Relation zur Unsicherheitsfrage ... meine Sichtweise dazu. Außerdem drücke ich nach wie vor lieber immer noch selber auf/zu, & überzeuge mich gerne davon optisch, das die Karre auch wirklich verschlossen ist.


    Wenn es eine wirkliche "Klauthematik" gäbe, dann würde die Versicherung bei Fahrzeugen mit Komfortzugang Aufpreis verlangen - tun sie aber nicht.
    Der Komfortgewinn vor allem am Kofferraum ist in meinen Augen sehr wohl vorhanden, selbst wenn man vorne rein will muss man nicht in die Hosentasche greifen, sondern nur an den Türgriff, gerade wenn man oft Sachen im Auto unterbringen muss.
    Der Komfortstart ohne Schlüssel spielt da ja nur eine Nebenrolle...


    Außerdem drücke ich nach wie vor lieber immer noch selber auf/zu, & überzeuge mich gerne davon optisch, das die Karre auch wirklich verschlossen ist.


    Verstehe ich nicht, abschließen muss man ja trotzdem noch, nur halt auf dem Türgriff?! Er blinkt genauso, der Türpin geht genauso runter... ?

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Rückfahrkamera erachte ich als Spielerei, dafür hast Du ja PDC ... was bei mir bisher bei 2 Fahrzeugen nach wie vor vollkommen problemlos funktioniert & ausreicht. Über Driving Assistant kann man auch streiten ... würde ich aber heute nicht mehr zu 100% abwählen.


    Bei jedem anderen Auto würde ich da zustimmen, aber nicht beim F36. Für das bisschen Geld Aufpreis wäre das für mich beim F36 eine absolute Pflichtausstattung. Aus der Schießscharte von Fenster hinten sieht man nämlich nicht viel. Erst recht nicht mit Performance Flügel.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Zitat von »3er BMW«




    Bei den Felgen würde ich es heute, auch aus dem Wissen heraus, anders machen. Ich würde die 441 in ferricgrey (eine sehr schicke Felge wie ich finde) konfigurieren, diese zur Winterfelge machen, und mir für den Sommer ne leichte und schicke 20"ige holen ... was eben nach Geschmack und Gewicht so geht.


    Macht aber nur Sinn wenn man hier eine Felge nehmen kann die der Konfigurator auch anbietet. Sonst lieber auf Standard-Felgen nehmen, die Kompletträder dann verkaufen und bei Leebmann die Wunschfelgen kaufen...

    Und, die Konfiguration überprüft & geschaut, ob die 441 angeboten wird ?

    Zitat von »3er BMW«




    Komfortzugang durch die aktuelle Klauthematik nach wie vor nicht rein, das schlüssellose Starten ist trotzdem serienmäßig & der angeblich zusätzliche Komfortgewinn steht nicht in der Relation zur Unsicherheitsfrage ... meine Sichtweise dazu. Außerdem drücke ich nach wie vor lieber immer noch selber auf/zu, & überzeuge mich gerne davon optisch, das die Karre auch wirklich verschlossen ist.

    Wenn es eine wirkliche "Klauthematik" gäbe, dann würde die Versicherung bei Fahrzeugen mit Komfortzugang Aufpreis verlangen - tun sie aber nicht.
    Der Komfortgewinn vor allem am Kofferraum ist in meinen Augen sehr wohl vorhanden, selbst wenn man vorne rein will muss man nicht in die Hosentasche greifen, sondern nur an den Türgriff, gerade wenn man oft Sachen im Auto unterbringen muss.
    Der Komfortstart ohne Schlüssel spielt da ja nur eine Nebenrolle...

    Bloß weil die Versicherung das noch nicht als Thema betrachtet, heißt es doch noch lange nicht, das es damit keine Probleme gibt. Das beweisen doch die Fälle der letzten Zeit ausreichend, außerdem wird's durch die Medien ebenfalls immer publiker (gemacht). Und im Zweifelsfall will ich doch wohl lieber ne unangetastete Karre, als eine versicherte & reparierte, oder wiedergefundene & ausgeschlachtet Karre, oder wer weiß noch was damit passiert ist. Kann solche, (entschuldige), dämlichen Argumentationen nicht nachvollziehen.
    Der Rest ist doch wohl Ansichtssache, und nichts anderes habe ich hier kund getan ... wenn Du anderer Meinung dazu bist, stellt das für mich kein Problem dar, ich kann damit sehr gut leben. Aber das Auseinanderpfücken anderer Meinungen & die Akzeptanz derer, nimmt auch hier im Forum schon langsam wieder unangenehme Züge an sich.

    Zitat von »3er BMW«




    Außerdem drücke ich nach wie vor lieber immer noch selber auf/zu, & überzeuge mich gerne davon optisch, das die Karre auch wirklich verschlossen ist.


    Verstehe ich nicht, abschließen muss man ja trotzdem noch, nur halt auf dem Türgriff?! Er blinkt genauso, der Türpin geht genauso runter... ?

    Dann habe ich da wohl zugegebenermaßen nen anderen Gedanken zum Komfortzugang gehabt ... mir war so, als wenn ich nur vom Fahrzeug weggehen muß, die Karre erkennnt das & verriegelt dann von selber ... gleiches Spiel bei der Annäherung. Aber eigentlich auch egal welche Funktionsweise, solange sich die Tür nicht von selber öffnet & ich meine Hand/Finger irgendwo definiert hinlegen/drauftasten muß, ist das zumindest aus meiner Sichtweise kein echter Komfortgewinn, den kleinen Tastendruck auf der Fernbedienung werde ich dann wohl noch genauso hinbekommen.
    Von der mal funktionierenden & öfter nicht funktionierenden Kofferraumöffnung ganz zu schweigen ... hab den einen oder anderen mit vollen Händen & auf einem Bein stehend, nach Gleichgewicht suchend, mit seinem Fuß mehrfach unter der Karre wedelnd gesehen ... wenn das Komfort sein soll.


    Edit:
    Und wenn dem so ist, das ich zum Verschließen meine Hand/Finger auf den definierten Punkt am Türgriff legen muß, empfinde ich das sogar als Komfortnachteil ... ich kann nicht im Weggehen mein Fahrzeug verschließen & und überprüfen/sehen ob es mit den optischen Blinken verschlossen ist/wird, sondern bin darauf angewiesen solange am Fahrzeug zu verbleiben, bist ich eben die Bewegung zum Türgriff gemacht habe. Naja, jeder hat wohl ne andere Auffassung von Komfort.
    Hab auch schon erlebt, das Leute wild auf ihrem Türgriff rumgetascht haben, die Karre aber nicht aufging . . . :floet:

  • Sicher das du wenige Wochen for dem LCI noch einen Neuwagen bestellen möchtest?


    Grüße
    Sven

    Da sich nicht viel ändern soll war mir das eigentlich egal, zumindest wenn es nur um die neuen Lampen geht. Ich finde den Wagen schick wie er ist und viel soll sich ja wirklich nicht ändern.

  • Solange nicht bekannt ist was sich ändern wird wäre ich vorsichtig. Aber musst du wissen.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------