Auspuff rasselt, Werkstatt ratlos !

  • Hatte ich mal bei einem Mini JCW Auspuff. Fuß gegen Auspuff - ruhig wars - Fuß weg, rasseln im Stand. Ende vom Lied: Auspuff innen gebrochen. Hab damals einen neuen bekommen da der Auspuff direkt vom uUtohaus montiert worden war, und damit war dann auch Ruhe...

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Das kann jeder mit Werkstattsoftware. Dazu sei aber auch angemerkt: es kuriert einigermaßen die Symptome, behebt aber nicht das eigentliche Problem.

  • Dazu sei aber auch angemerkt: es kuriert einigermaßen die Symptome, behebt aber nicht das eigentliche Problem.

    So sieht´s aus. Ich hab den Eindruck das die meisten Leute zufrieden sind wenn die Symptome nicht mehr auftreten. Ob man das aber durch Lösung des Problems schafft oder durch "rumpfuschen" scheint einem egal zu sein. Für mich wäre die Anhebung der LL-Drehzahl Pfusch im höchsten Maße.


    Irgendwann verkaufst du den Wagen und der neue Besitzer wundert sich über eine erhöhte LL-Drehzahl. Dann geht bei ihm die Ratlosigkeit und der Rattenschwanz von vorne los.
    Tausch den ESD oder flex ihn auf, Punkte die losen Prallbleche oder Rohre wieder fest und sei glücklich, alles andere ist Pfusch. ;)


    Grüße
    Jochen

  • vielleicht ganz bescheuert:


    einfach ein Stück Metall im ESD, welches mit dem Abgas nicht abtransportiert werden kann.
    Vom Abschneiden, vom Schweißen oder etcpp.

  • So, habe den Rat befolgt und mir einen neuen geholt. Alles tauschen lassen und siehe da: Das Problem ist immernoch da :thumbup:


    Jemand eine Idee woran es liegen kann?
    Es wird sich wohl kaum jeder der den Pott umgerüstet hat ohne Murren den fehlenden Schwingungstilger drangeschweisst haben. Problem scheint ja nicht wirklich bekannt zu sein :S