Rasseln & Schaben der Steuerkette im F30 mit N47-Motor (316d, 318d, 320d, 325d) (Steuerketten Problem)

  • Das kann doch nicht war sein. Hoffe das wenn ich meinen im März bekomme, haben Sie was geändert. Ich habe die ganze Scheiße mit meinem Coupé gerade mitgemacht. Da wurde bei 25 tkm alles getauscht, jetzt taucht es langsam wieder auf. Habe jetzt 37 tkm auf der Uhr, deshalb habe ich mich auch entschieden das Auto abzugeben, da ich es auch nicht so prickelnd finde wenn das Herz demontiert wird und am offenen Herzen gearbeitet wird. Sollte der neue wieder anfangen bestehe ich auf rückabwicklung vom Kaufvertrag.

  • So,


    ich habe leider heute die Diagnose bekommen, das mein N47 leider auch von dem Problem betroffen ist und das alles gemacht werden muss ! :motz:


    BMW 320d F30 N47 mit PPK
    EZ: 11/2011
    KM : 54000




    :cherna: :nono:


  • Shit, das tut mir leid.
    Übernehmen die wenigstens alle Kosten, weil du ja theoretisch keine Garantie mehr hast (außer du hast sie verlängert)? Hast du zufällig die Geräusche aufgenommen? Hört man es deutlich wenn man im Auto Sitzt bei zugemachter Türe?
    Angeblich ist dieses Problem ab 10/13 behoben. Bin gespannt.

  • Shit, das tut mir leid.
    Übernehmen die wenigstens alle Kosten, weil du ja theoretisch keine Garantie mehr hast (außer du hast sie verlängert)? Hast du zufällig die Geräusche aufgenommen? Hört man es deutlich wenn man im Auto Sitzt bei zugemachter Türe?
    Angeblich ist dieses Problem ab 10/13 behoben. Bin gespannt.

    Alle Kosten werden übernommen, ich hatte noch eine Europlus Garantie die bis zum 23.11.2014 laufen. Mein SB sagte mir, das ich mich auf keine Kosten einstellen müsse, da meine Laufzeit relativ gering ist und die Kulanz da meist 100% Lohn und Teileübernahme bewilligt, spätestens nach Dialoganfrage. Ich bin nur gespannt, weil dann ja auch neues Öl rein muss, ob die mir den Motorölwechsel noch mal zurück stellen und mir das Öl bezahlen ;)
    Mal sehen :) Ich werde berichten ! :lehrer:

  • Hallo


    Mein 316d wird morgen Früh wegen dem Rasseln in die Werkstatt gebracht.
    Dauer voraussichtlich 2 Tage. Geht alles auf Garantie.


    Eigentlich bin ich wegen einem anderen Geräusch vorgefahren (Vermutlich Lager einer Riemenscheibe). Der Werkstattmeister hat dann aber gemeint dass die Steuerkette auch Geräusche macht und gemeint ich sollte das auch richten lassen solange noch Garantie da ist.

  • Ich werde auch bald vorbei fahren um einen check durchzuführen. Sag mal Terabyte hast du wieder das alte Radio eingebaut um in die Werkstatt vorbei zufahren?

  • Könnte nochmal jemand das Video aus dem ersten Post hochladen? Würde gerne wissen, wie sich das besagte Geräusch anhört :)