mein "neuer" F34 328iA Umstieg von E39

  • Hallo allerseits,
    bin seit gestern auch stolzer besitzer eines 328iA GT Sport, Bj. 9.2013 mit 40.000km, dunkelgrau. Bin gespannt was der so verbraucht.
    Bilder stelle ich noch rein falls jemand welche sehen möchte.
    Gibts noch andere 328 Fahrer hier? Mich würde interessieren was ihr so verbraucht? Mit den 6,2 oder was angegeben ist kommt der garantiert nicht hin, wenn man schleicht vielleicht. Ich schätze ich bekomme ihn mit halbwegs sportlicher Fahrweise vielleicht auf knapp unter 10 Liter, bin aber erst 200km gefahrren, mal abwarten also.

  • Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem GT! :)
    Verbrauch bei mir ca. 9.2l... allerdings F30.


    6.6l hab ich Nachts auf dem Weg nach Düsseldorf geschafft. 130km/h im EcoModus...

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Bei mir (F30 328iA) sinds 8,6-9,3 je nach Streckenprofil und Fahrweise. Länder Strecken ab 20-30km gehen auch locker mit 7-8 Litern

  • Willkommen im Forum.


    Ich fahre einen GT.
    Bin Niederlaender, also der Verbrauch haelt sich in grenzen (im durchschnitt 7,8L)


    Muss aber ehrlich sagen, der Verbrauch ist fuer mich unwichtig. Hauptsache man hat Spass mit seinem GT

  • Willkommen und viel Spaß hier im Forum. :thumbup:


    Mein verbrauch 8.7l, fahre meistens Comfort Modus, ab und zu Sport. Sehr selten Eco,


    Im Reise Bordcomputer 8.5l.


    Viel Spaß mit deinen F31. :thumbup:

  • vielen dank für eure Rückmeldungen...


    Ganz so unwichtig ist der Verbrauch nicht, denn die werben ja auch mit sehr wenig verbrauch, was ja natürlich ganz anders gemessen wird, wissen wir ja, aber dennoch sollte der wesentlich weniger brauchen als mein letzte, der hat gut 11 Liter gebraucht, genauso viel wie mein 530i zuvor.


    Ich habe gelesen, das man an dem USB Anschluß keine FP dran hängen soll. Habt ihr Erfahrung bis wieviel GB man dort einen USB Stick für Musik dran machen kann? Möchte ungern wieder auf CDs umsteigen. Im Moment hab ich einen mit 4GB dran der gut geht.