Dutte's 340i M-Sport BSM OEM+ | PPSK | Sachs CSS | M3-Lippe & -Lenkrad

  • Nächste Woche Mittwoch bekommt mein Dicker auf Garantie neue Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse - Diagnose nach 13.000 km: Schlag an der Bremsscheibe Vorderachse :| Das kann ja lustig werden, wenn ich es mal in den Alpen richtig krachen lasse.


    Bitte was Dust ? ? ? :schreck:


    Auf beiden Seiten mit Schlag, oder nur eine Seite ? :think:

  • Und was ist der Grund für die Schläge in der Bremsscheibe?

    Wenn ich das wüsste 8| Ich war ja nie aufm Track und ne Gefahrenbremsung habe ich auch noch nie gemacht. Hoffe das war einfach nur ne Montagsscheibe und der Ersatz ist standfester.


    Hauptsache der Wagen ist fit für nächsten Samstag - wäre extrem ärgerlich, wenn es deswegen nicht geklappt hätte mit der Tour. Aber jetzt ist ja alles in time :thumbup:

  • Ärgerlich. Vielleicht bekommen die Bremsen zu wenig Kühlung. Langes Bremsen mit normalem Druck lässt sie auch warm werden, zum Beispiel bergab. Ich hatte auch mal verzogene Scheiben ohne konkreten Auslöser.

    Könnte schon sein, ich fahre ja viel Stadt. Bin aber ein eigtl sehr bremsenschonender Fahrer, die vordere Bremse hält laut CBS noch 70tkm, die hintere 90tkm. Auch die Beläge haben noch ordentlich Fleisch.


    Bin jedenfalls happy, dass ich keinen Tausender investieren muss :rolleyes:

  • So, nächste kleine Änderung, damit es nicht langweilig wird. Habe es heute endlich geschafft die Wiechers Racingline Alu-Domstrebe zu verbauen. Musste etwas improvisieren, da beim B58 nicht alles auf Anhieb passt, zum Schluss war dann aber alles gut. Bin gespannt, ob ich etwas von der Strebe merke ^^


    IMG_2124.jpg

  • Würde mich um Feedback freuen. Habe das selbe Ding auf meiner Todo Liste, ist aber hinter Down- und Chargepipe sowie Eventuri Intake gerutscht. :D


    Was genau musste Improvisiert werden?

    Entgegen der Unkenrufe aus einem anderen Thread hier im Forum merke ich die Domstrebe schon recht deutlich. Lenkung ist direkter und man merkt die erhöhte Verwindungssteifigkeit deutlich. MmN eine klare Kaufempfehlung.


    Es müssen ein paar Kabelstränge auf beiden Seiten um 180% gedreht und der DME-Kasten mit etwas Filz abgedeckt werden. Wenn ich am WE Zeit finde, schreibe ich in dem anderen Thread noch ne kurze Einbaueinleitung mit Teilenummern. Habe zusätzlich noch die Dichtungen vom M3 verbaut und keinerlei Probleme (wie bspw. dompower bei Querfugen hatte).


    IMG_2118.jpg


    Habe zusätzlich noch eine Verstrebung unterm Auto ergänzt, aber dazu zu einem späteren Zeitpunkt mehr ;) Jetzt ist meine Kiste mindestens so steif wie der G20 :D


    IMG_2536.jpg