Dutte's 340i M-Sport BSM OEM+ | PPSK | Sachs CSS | M3-Lippe & -Lenkrad

  • Es fehlt noch der Besuch beim Reifenhändler :D :D :D



    Sehr schönes Auto. :thumbup: Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem ZF-Fahrwerk.

    Danke Dir! Mist, jetzt bringst Du mich wieder auf dumme Ideen :D 20 Zoll und so :rolleyes: Das Fahrwerk ist bisher ein Volltreffer. Freue mich schon total auf die Weserberglandtour, darf halt nur nicht regnen mit den Bridgestones ;)

    Nabend,


    also der Wagen gefällt mir sehr gut, ist ja auch optisch mein Auto.
    In Deiner Aufzählung fehlt noch was:
    Hast Du mal darüber nachgedacht die Alpina Software auf das Getriebe zu flashen?
    Das kann ich nur empfehlen. Beim Cruisen schaltet mein 330d bei 90 in den 8.Gang,
    im EcoPro sogar bei 80. Aber hellwach wenn man Leistung abruft, einfach Klasse.

    Danke! Stimmt, die sehen sich sehr ähnlich :D Beim 40i habe ich die Alpina-EGS-Software nicht in Betracht gezogen. Die Schaltcharakteristik ist im Vergleich zu meinem vorherigen 30d nochmal gänzlich anders, im Comfort-Modus lungert der Motor eigtl. immerzu bei 1.000 bis 1.200 U/min. 60 in der Stadt im 7 Gang bei 1.000 U/min. Sehr entspannend.

  • Die Höhe war in meinen Augen der einzige Kritikpunkt- jetzt steht er perfekt da! :thumbup:
    Eventuell noch ein paar schickere Felgen irgendwann, wobei die Jetzigen ja auch nicht wirklich schlecht aussehen! Wir finden schon noch ein paar Kleinigkeiten für dich :D:D


    Gruß Mario

  • Leider geil :thumbup: Und schön dezent. :) Toll wenn ein Fahrwerk die Erwartungen erfüllt/übertrifft!

    Danke! :)

    Wirst du sicher. :D


    Schöner F30. :thumbup:

    Hab jetzt schon wieder dumme Ideen, haha. Die 20 Zöller gehen mir nicht aus dem Kopf :pinch:

    Die Höhe war in meinen Augen der einzige Kritikpunkt- jetzt steht er perfekt da! :thumbup:
    Eventuell noch ein paar schickere Felgen irgendwann, wobei die Jetzigen ja auch nicht wirklich schlecht aussehen! Wir finden schon noch ein paar Kleinigkeiten für dich :D :D


    Gruß Mario

    Ja Mario, Du durftest ja den "xDrive-Look" noch selbst miterleben :| Auf 20 Zöller hätte ich schon nochmal Lust, aber ich finde keine, die passen (finanziell und offset).

  • Danke! :)

    Hab jetzt schon wieder dumme Ideen, haha. Die 20 Zöller gehen mir nicht aus dem Kopf :pinch:

    Ja Mario, Du durftest ja den "xDrive-Look" noch selbst miterleben :| Auf 20 Zöller hätte ich schon nochmal Lust, aber ich finde keine, die passen (finanziell und offset).

    Sehr schön Dustin :thumbup:, kannste direkt hier bei mir in Niendorf abstellen und mit meinem Touring weiter fahren :D. Dann hättest du auch gleich 20 Zöller


    oder kaufst meine :whistling:

  • Kleines Update zum Fahrzeug:


    Notgedrungen steht der Dicke gerade auf den alten Winterrädern meines 330d, da ich mir eine Schraube in einem der Sommerreifen an Heiligabend gefangen habe. Die Michelin PS4S sind schon als Ersatz bestellt, jetzt muss ich mich nur noch zwischen 19 und 20 Zoll entscheiden :whistling:


    Für Winterräder steht er ganz in Ordnung da. Sind die MAM B1 in 18 Zoll. Kommt alle gut ins neue Jahr!


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fullsizeoutput_f54oduhm.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fullsizeoutput_f50f8u4e.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/fullsizeoutput_f4f6huxs.jpg]

  • Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man bestimmte Felgen mit Modellen in Verbindung bringt. Für mich sieht das Design total nach E90 aus (nichts gegen den E90, aber es ist halt ein F30). Schön sauber sind sie allerdings :)


    PS4S hört sich nach einem Plan an :thumbup:

  • Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie man bestimmte Felgen mit Modellen in Verbindung bringt. Für mich sieht das Design total nach E90 aus (nichts gegen den E90, aber es ist halt ein F30). Schön sauber sind sie allerdings :)


    PS4S hört sich nach einem Plan an :thumbup:

    Danke!


    Ja, die Felgen habe ich mir ganz bewusst in Anlehnung an die M220 vom E92 M3 gekauft vor vier Jahren (für den alten 330d). Insofern ist dein Eindruck vollkommen korrekt ^^ Der 40i steht bei dem Wetter momentan ohnehin verpackt in der Garage, daher ziehe ich die Winterräder eigentlich auch nie auf. Jetzt war ich aber gezwungen ;)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ab731e55-132c-4bf3-b85ure.jpeg]



    Auf die PS4S freue ich mich total, jetzt muss nur noch der Sommer und 0,5cm weniger Höhe an der Vorderachse kommen.