USB Hub?

  • Nein, vom Betriebssystem ist nur eine USB-Schnittstelle pro externer Geräte ansprechbar.
    Auch technisch stelle ich es mir schwierig vor. Schließlich hat dein Navi auch nur einen Port für das eine Interface.

  • Hast du unter der Mittelarmlehne den Dock?
    Also den wo man bei BMW die Adapter fürs z.B. Iphone kaufen kann.


    Wenn ja, habe ich eine Möglichkeit dir zumindest zu zwei USB-Anschlüssen zu verhelfen.


    Gruß Jörg

    Viele Grüße..


    ..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

  • Hmm ok,
    lt. R**** hast du an deinem CIC drei USB Anschlüsse und dann zwei über HSD Leitungen anliegen.
    Eine liegt in der Mittelarmlehne (USB) und eine Leitung geht nach hinten zu der Combox.
    Sollte also noch ein USB-Anschluß frei sein.
    Dafür müsstest du nur dann mal das CIC demontieren und schauen ob der Anschluß auch wirklich vorhanden und frei ist.
    (Foto)


    Gruß Jörg

    Viele Grüße..


    ..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

  • Hi Oliver,


    alternativ kannst du aber mal die hintere Lüftungsblende (am Ende der Mittelkonsole) demontieren. (Plastikkeil geht am besten)
    evtl. liegt da schon die HSD Leitung für die nicht vorhandene Grundplatte..? könnte ja sein.
    ..das geht auch bei kaltem Wetter :D

    Viele Grüße..


    ..gebe gerne Hilfestellungen und Tipps
    bei diversen Anpassungen...

  • lt. R**** hast du an deinem CIC drei USB Anschlüsse und dann zwei über HSD Leitungen anliegen.
    Eine liegt in der Mittelarmlehne (USB) und eine Leitung geht nach hinten zu der Combox.
    Dafür müsstest du nur dann mal das CIC demontieren und schauen ob der Anschluß auch wirklich vorhanden und frei ist.


    Es handelt sich aber nicht um ein CIC, wenn das Baujahr wie im Profil angegeben ist, richtig ist.
    Navigation Business in dem Baujahr ist das Entrynav.


    Der besagte USB Anschluss, der nach hinten geht, geht auch nicht zur Combox sondern zur TCB.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...

  • Stimmt, ich habe nen Entrynav, ganz überlesen. Hat es denn einen dritten freien Anschluss? Man kann es zumindest mit "erweiterter Handyanbindung" ordern.

  • Hallo,


    das siehst du, wenn du das Gerät kurz ausbaust.


    Eine Leitung, wie von JMocki vermutet, wird nicht einfach zu verlegt sein.



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...