Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Beneidenswert :D  Kevin und Fogo


    Naja, dann werdens halt die 235/265 PS4S.
    Wenn die wirklich 8.000km länger halten und trotzdem kleben wie Sau, dann passt das schon :love:


    Trotzdem werd ich mal beim TÜV fragen wegen der -1,8% Abweichung, und natürlich Reifenfreigaben etc. mitnehmen.

  • Da hast du wohl Recht Reinhard... Immerhin konntet ihr von meiner Erfahrung profitieren ;) :whistling:



    :thumbup:

    Da hast Du Recht Kevin und deshalb ist ein gutes Forum von Vorteil :thumbup:


    Das "Schweiz for President" kam übrigens von mir ;)


    Grüße,
    Reinhard

  • Da hast Du Recht Kevin und deshalb ist ein gutes Forum von Vorteil :thumbup:


    Das "Schweiz for President" kam übrigens von mir ;)


    So ist es :)


    Ups, sorry :P



    Fragen an alle:
    Welcher Reifen fällt erfahrungsgemäss nochmal schmäler aus, der Falken Azenis FK510 oder der Hankook S1 Evo2?


    Denke ich werde auf die besagten 235/35 und 275/30 von einem der zwei Wechseln. Wäre schön, wenn der Falken etwas breiter bauen würde, denn dann würde es der werden und die Optik wäre gerettet. Den Hankook hatte ich ja schon mal vorne in 235/35 und das zieht sich halt so, dass man beim Parken schon beim kleinsten Bordstein aufpassen muss :rolleyes:


    Der Michi fällt raus - ist mir einfach zu teuer, dafür dass ich zweimal Kaufen musste und nicht weiss, ob ich die alten noch loswerde...

  • Danny müsste die Breiten der Falken und der Hankooks haben.
    Zumindest die Tendenz welcher von beiden breiter baut.


    Grüße,
    Reinhard


  • Fragen an alle:
    Welcher Reifen fällt erfahrungsgemäss nochmal schmäler aus, der Falken Azenis FK510 oder der Hankook S1 Evo2?


    Denke ich werde auf die besagten 235/35 und 275/30 von einem der zwei Wechseln. Wäre schön, wenn der Falken etwas breiter bauen würde, denn dann würde es der werden und die Optik wäre gerettet. Den Hankook hatte ich ja schon mal vorne in 235/35 und das zieht sich halt so, dass man beim Parken schon beim kleinsten Bordstein aufpassen muss :rolleyes:


    Der Michi fällt raus - ist mir einfach zu teuer, dafür dass ich zweimal Kaufen musste und nicht weiss, ob ich die alten noch loswerde...


    Das habe ich bezüglich tatsächlicher Reifenbreiten inzwischen von den Herstellern an Daten erhalten.
    Vergleich Falken vs. Hankook hab ich bisher nur für 285 und 295er Breite. Da ist der Falken schmaler wie der Hankook.
    Denke also auch, dass der 235 und 275er deshalb schmaler ist wie der Hankook.


    Die restlichen Daten von Hankook stehen noch aus. Komme da telefonisch seit letzter Woche Freitag nicht mehr durch.


    Tatsächliche Reifenbreiten:


    235/35 20:
    Falken Azenis FK510: 244mm auf 8,5er gemessen
    Falken Azenis FK510: ca. 252mm auf 9er gemessen (Reifenstretch)
    Michelin PS4S: 251mm gemessen auf 8,5er Felge
    Michelin PSS: 251mm gemessen auf 8,5er Felge
    Hankook evo 2: 249mm gemessen auf 8,5er Felge



    245/30 20:
    Falken Azenis FK510 248mm
    Michelin PS4S: 258mm
    Hankook evo1: 255mm auf 8.5er Felge



    265/30 20:
    Falken Azenis FK510 271mm
    Michelin PS4S: 282mm
    Michelin PSS: 282mm
    Hankoook evo2: 280mm auf 9.5'er Felge


    275/30 20:
    Falken Azenis FK510: 282mm auf 9,5er Felge
    Falken Azenis FK510: 290mm auf 10er Felge (Reifenstretch)
    Michelin PS4S: 289mm gemessen auf 9,5er Felge
    Hankook evo2: 292mm auf 9.5er Felge



    285/25 20
    Hankook Ventus S1 evo 299mm
    Falken Azenis FK510 295mm
    Michelin PSS: 307mm


    295/25/20
    Hankook Ventus S1 evo 311mm
    Falken Azenis FK510 301mm
    Michelin PSS: 313mm


  • Sorry, aber den Daten trau ich auf keinen Fall mehr :rolleyes:


    Von wem sind eig diese Angaben?



    Von wem sind die Angaben Raget?


    Und hast du evtl. auch die Angaben zu 275/30 auf einer 10J? So wie ich das sehe, fällt der Hankook doch schmaler aus, wenn auch minimal...