Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)


  • Sorry, aber den Daten trau ich auf keinen Fall mehr :rolleyes:


    Von wem sind eig diese Angaben?


    Wie bereits geschrieben, sind die Daten direkt vom Hersteller, teils per Telefon, teils per Email.
    Sorry Meister 8) hab das nicht persönlich nachgemessen, und muss auch auf die Daten vertrauen.


    Da der Hankook optisch extrem viel schmaler als die Michelin wirken, denke ich, dass nicht nur die tatsächliche Breite, sondern auch die Flanke andere Maße haben wird. (Ohne Gewähr)



  • Danke @Fogo 8)
    Werd ich dann noch ergänzen.
    Ist also korrekt, dass der Falken sogar nochmals schmaler baut, als der Hankook.

  • Meine Daten habe ich direkt von Hankook erhalten. Steht alles in einem 12-seitigen PDF ;)


    Hab nur die Masse für 275/30 auf einer 9.5'' - sorry.


    Alles klar, danke dir :thumbup:


    Wie bereits geschrieben, sind die Daten direkt vom Hersteller, teils per Telefon, teils per Email.
    Sorry Meister 8) hab das nicht persönlich nachgemessen, und muss auch auf die Daten vertrauen.


    Da der Hankook optisch extrem viel schmaler als die Michelin wirken, denke ich, dass nicht nur die tatsächliche Breite, sondern auch die Flanke andere Maße haben wird. (Ohne Gewähr)


    Schon gut Meister, war auch nicht persönlich gemeint ;) Hatte vermutlich den gleichen Typen an der Strippe, der mir gesagt hat 295/25 geht sich aus auf 10J, mhhjaklar :rolleyes:


    Das gleiche denke ich auch.


    Danke @Fogo 8)
    Werd ich dann noch ergänzen.
    Ist also korrekt, dass der Falken sogar nochmals schmaler baut, als der Hankook.


    Gemäss diesen Werten ja, nur ob man auf die gehen kann? Bei mir sah es ja in echt dann ganz anders aus :S


    Hab die Daten von den Hankook-Reifen noch mit meinem PDF abgeglichen - hab da dieselben Werte :)


    Klar - er hat sie ja auch von dir so übernommen, wie er zuerst geschrieben hat ^^

  • Fährt jemand den Falken Azenis FK510 als Mischbereifung 225/40 R19 / 255/35 R19, idealerweise auf ´nem F31?


    Wäre sehr dankbar über einen entsprechenden Erfahrungsbericht, in verschiedenen Reifentests hat der z.B. in der Dimension 245/40 R18 ziemlich gut abgeschnitten und ist vom Preis her recht attraktiv.

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Ich hab die FK510 bestellt, zwar in 235/35 und 275/30 R20, aber wird dir sicher auch dienen.


    Kann dann einen direkten Vergleich Hankook vs. Falken machen, da die beiden sich ja gemäss Testergebnissen nicht viel nehmen und preislich auf etwa dem gleichen Niveau sind.


    Kommen voraussichtlich Ende diese Woche drauf.

  • Ich hab die FK510 bestellt, zwar in 235/35 und 275/30 R20, aber wird dir sicher auch dienen.


    Kann dann einen direkten Vergleich Hankook vs. Falken machen, da die beiden sich ja gemäss Testergebnissen nicht viel nehmen und preislich auf etwa dem gleichen Niveau sind.


    Kommen voraussichtlich Ende diese Woche drauf.

    Super, das wär ziemlich perfekt da ich den Hankook Evo 2 ebenfalls auf der Liste habe... :thumbup: Danke schon mal!


    P.S.: wie es der Zufall will, hab ich grad im Kalender das Bild mit Deinem 4er umklappen müssen... :D

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...

  • Super, das wär ziemlich perfekt da ich den Hankook Evo 2 ebenfalls auf der Liste habe... :thumbup: Danke schon mal!


    Den Hankook hatte ich bereits auf meinem E46 mit 19" und auch jetzt wieder seit zwei Jahren beim F32 mit 20" und bin immernoch begeistert. Gerade der Evo2 überzeugt in allen Lebenslangen. Er ist sehr stark im Trockenen, wie auch bei Nässe. Deutlich sportliches Fahverhalten (in den Kurven sehr satt), zudem ist er aber auch extrem angenehm zu fahren, denn man hört kaum Abrollgeräusche. Einiziges Manko - Haltbarkeit. Aber da gibt es nur einen wirklichen Pionier und das ist Michelin.


    P.S.: wie es der Zufall will, hab ich grad im Kalender das Bild mit Deinem 4er umklappen müssen... :D


    Hehe stimmt, der Juni ist ja schon vorbei... :D War irgendwie schön, den Bock im alten Zustand noch einmal jeden Morgen kurz anschauen zu können :love:


  • Kann dann einen direkten Vergleich Hankook vs. Falken machen, da die beiden sich ja gemäss Testergebnissen nicht viel nehmen und preislich auf etwa dem gleichen Niveau sind.


    Kommen voraussichtlich Ende diese Woche drauf.

    Hast Du sie bereits drauf, erste Eindrücke?


    Bin jetzt eigentlich schon fast drauf und dran, den Conti Sport Contact 6 zu nehmen :think:

    .


    .


    Eigentlich bin ich ganz anders - ich komm nur so selten dazu...