Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Fortsetzung Erfahrungsbericht Michelin PS4S:


    wie jedes Jahr führt mich mein Urlaub im Sommer in Heimat meiner Frau nach Griechenland. Wer schon einmal dort war der weiß wie extrem verglättet der Asphalt aufgrund der Hitzeeinwirkung und des Altes vom Asphalt stellenweise ist. Um zu unserem Liebingsstrand zu gelangen fahren wir eine wunderschöne und sehr kurvenreiche Küstenstraße. Im letzen Jahr war ich noch mit der Werksbereifung unterwegs und habe teilweise echt Sorge gehabt das Gaspedal auch mehr als nur anzuhauchen. Somit war ich dieses Jahr echt auf den neuen Reifen gespannt. Und ich muss sagen: Hammer :thumbup: :thumbup: . Der Grip spielt ein einer völlig anderen Liga. Dazu kommt, dass der Reifen sehr leise und sehr komfortabel ist. Das ist natürlich insbesondere auf den langen Autobahnabschnitten sehr angenehm.
    Für mich persönlich ist das der beste Reifen den ich je auf einem BMW gefahren bin. Jetzt muss er nur noch angemessen in der Haltbarkeit sein.

  • Fortsetzung Erfahrungsbericht Michelin PS4S:


    wie jedes Jahr führt mich mein Urlaub im Sommer in Heimat meiner Frau nach Griechenland. Wer schon einmal dort war der weiß wie extrem verglättet der Asphalt aufgrund der Hitzeeinwirkung und des Altes vom Asphalt stellenweise ist. Um zu unserem Liebingsstrand zu gelangen fahren wir eine wunderschöne und sehr kurvenreiche Küstenstraße. Im letzen Jahr war ich noch mit der Werksbereifung unterwegs und habe teilweise echt Sorge gehabt das Gaspedal auch mehr als nur anzuhauchen. Somit war ich dieses Jahr echt auf den neuen Reifen gespannt. Und ich muss sagen: Hammer :thumbup: :thumbup: . Der Grip spielt ein einer völlig anderen Liga. Dazu kommt, dass der Reifen sehr leise und sehr komfortabel ist. Das ist natürlich insbesondere auf den langen Autobahnabschnitten sehr angenehm.
    Für mich persönlich ist das der beste Reifen den ich je auf einem BMW gefahren bin. Jetzt muss er nur noch angemessen in der Haltbarkeit sein.

    Das heißt du bist von Runflat auf Non-Runflat gewechselt.


    Gibt es Unterschiede bei hohen Geschwindigkeiten im Sportmodus? bzw ob der wagen schwimmt ??
    Welche Reifenkombination fährst du jetzt vorne und hinten ??

  • Das heißt du bist von Runflat auf Non-Runflat gewechselt.


    Gibt es Unterschiede bei hohen Geschwindigkeiten im Sportmodus? bzw ob der wagen schwimmt ??
    Welche Reifenkombination fährst du jetzt vorne und hinten ??

    Ja ich habe von Runflats auf Non-Runflats gewechselt. Bei hohen Geschwindigkeiten habe ich keine negativen Veränderungen festgestellt. Ich fahre auf VA 225/40 und HA 255/35 in 19 Zoll.

  • Hatte bis jetzt bedenken gehabt, weil viele berichteten, das im sportmodus der wagen bei hohen geschwindigkeiten schwimmen würde. Denke aber, dass ich auch auf non runflat wechseln werde. Glaube 80% der wechsler sind zufrieden.

  • an Mao und McQuade,


    mit wieviel Bar fahrt Ihr denn eure Michelins? Bin jetzt selber über 6000 Km mit denen gefahren und bin absolut begeistert. Nur mit dem Druck spiele ich immer noch ein wenig. Aktuell habe ich vorne 2,2 und hinten 2,5 in den Reifen.



    Gruß Oliver

  • Ich fahre mit deutlich mehr Luftdruck. Allerdings ist der F33 auch deutlich schwerer. Auf Empfehlung meines Reifendealers fahre ich vorne (kalter Zustand) 2,6 und hinten 3,0 bar. Bin damit sehr zufrieden.

  • Servus,


    hat einer von euch den Fulda Sportcontrol 2 drauf? Der ist ja laut Test nicht schlecht. Wollte mir eigentlich den Hankook S1 evo2 kaufen, bin mir da jetzt aber unsicher.
    Gruß
    Christian

  • Hallo zusammen,


    ich brauche Ersatz für meine Pirelli RFT Pneus und möchte eigentlich auf den Hankook Ventus S1 Evo2 wechseln. Leider brauche ich auf meinem GT etwas andere Reifenhöhe als F30/31. Ich habe 19 Zoll mit Mischbereifung und finde den Hankook zwar problemlos für die Hinterachse in 255/40 R19 aber für die Vorderachse finde ich ihn nirgends in 225/45 r19. Gibt es den etwa wirklich nicht in dieser Größe? Irgendwie scheint nicht jeder Hersteller sich auf Mischbereifung in unterschiedlichster Form einzustellen. Verständlich, aber schade... :(


    Hat jemand noch eine andere Empfehlung für den GT als Michelin und Conti? Ich hatte in der Vergangenheit beim E39 mit Nokian Zline gute Erfahrungen gemacht, war aber in 17 Zoll...


    Gruß
    Alex

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!