Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Du willst mir nicht damit sagen das 2 von denen nur einen Sommer gehalten haben oOOOO ???? Das wäre ja unfassbar!


    Scheinen gut zu sein aber jedes Jahr knapp 500 € Reifen... ?!?! Das is hart... Sind die Dinger denn das non plus ultra oder wo reihen die sich ein?

    Den SportContact 6 (255/30 R20) bin ich letzte Saison gefahren. Das Ding ist wirklich verdammt gut vom Gripniveau auf trockener wie nasser Straße. Dafür rubbelt er sich aber auch schnell ab. Hab gerade diese Woche Post vom Reifenhändler gekriegt, dass die hinteren beiden abgefahren sind und neu müssen und wollen 244€ pro Reifen. Das find ich schon ziemlich frech, wann ich die wechsel entscheide immernoch ich.


    Aber wenns dir um Grip bzw Sicherheit geht -> Sehr guter Reifen

  • Du willst mir nicht damit sagen das 2 von denen nur einen Sommer gehalten haben oOOOO ???? Das wäre ja unfassbar!


    Scheinen gut zu sein aber jedes Jahr knapp 500 € Reifen... ?!?! Das is hart... Sind die Dinger denn das non plus ultra oder wo reihen die sich ein?

    Doch, genau das will ich sagen :(
    Also mehr oder weniger - das muss man relativieren. 2,5mm haben sie noch drauf. Für Reifenhändler reicht das aber wohl schon für son Brief. Übrigens sind die 244€ noch exkl. MwSt. Also kostet einer 290€. Bescheuert sowas. Kann dir aber grade nicht sagen ob das die Runflat Ausführung ist oder nicht, hab das gerade nicht hier.
    Wobei ich auch sagen muss, dass ich den gerne mal quersetze und er dann mit dem Sperrdiff die Reifen schneller abrubbelt. Also bei normaler Fahrweise halten die auf jeden Fall länger.


    Wo sie sich einreihen, hm. Ich bin Bridgestone Potenza, Hankook S1 Evo, Pirelli PZero und Conti gefahren. Von denen hat der Conti den besten Grip find ich. Bin allerdings noch keine Michelin gefahren.

  • Da ist dein reifenhändler aber ne apotheke. Bei reifen.com hab ich die immerhin für knapp 240€/stück brutto gesehen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    ich bin schon 2 Jahre und ca. 40.000 km mit dem Conti SportContact 5 unterwegs.
    225-35 20 und 255-30 20, non RFT. Ein wirklich guter Reifen, kann ich empfehlen.
    Die Hinterräder halten sicher nochmal so lange, vorne unendlich.
    Aber ich bin fast nur auf der Autobahn als Low Rider mit ca. 150 km/h unterwegs.


    Gruß HaJo

  • ...so wie es Spaß macht! :thumbup:

    So muss das :D Finde die Laufleistung aber völlig in Ordnung. Bin den SC6 leider noch nicht gefahren, bisher nur den SC2 auf nem anderen Auto, hat mich aber damals schon vom Hocker gehauen wie schnell man überhaubt fahren musste dass der mal geschrien hat. Welche Größe fährst du auf den 19ern & was hast du dafür bezahlt?

  • 225/35/19 und 255/30/19


    Hatte den Komplettsatz Felgen, Reifen, Sensoren für €1950 (neu) bekommen.


    Bin sehr zufrieden mit dem Reifen. Sowohl bei Trockenheit und/oder Nässe... und wenn ich fahre, fahre ich nicht reifenschonend, sag ich mal so! :whistling: