Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Aus eigener Erfahrung kann ich über den Goodyear Eagle F1 nur gutes berichten. Der schneidet in den Tests auch immer gut ab.


    Bin den auf dem E90 auch als Mischbereifung gefahren und davor auf dem Astra GTC.
    Nächstes Jahr kommt er dann auch auf den F32.

  • ich brauche Ersatz für meine Pirelli RFT Pneus und möchte eigentlich auf den Hankook Ventus S1 Evo2 wechseln. Leider brauche ich auf meinem GT etwas andere Reifenhöhe als F30/31. Ich habe 19 Zoll mit Mischbereifung und finde den Hankook zwar problemlos für die Hinterachse in 255/40 R19 aber für die Vorderachse finde ich ihn nirgends in 225/45 r19. Gibt es den etwa wirklich nicht in dieser Größe? Irgendwie scheint nicht jeder Hersteller sich auf Mischbereifung in unterschiedlichster Form einzustellen. Verständlich, aber schade... :(

    Hat jemand noch eine andere Empfehlung für den GT als Michelin und Conti? Ich hatte in der Vergangenheit beim E39 mit Nokian Zline gute Erfahrungen gemacht, war aber in 17 Zoll...


    Sieht wirklich sehr überschaubar aus der Markt :S ... vielleicht probierst Du es hiermit >>> Geizhals.de - 225/45 R19 <<< & >>> Geizhals.de 255/40 R19 <<< . . .


    Mein erster Gedanke war der Dunlop Sport Maxx RT 2 ... hatte den Vorgänger Dunlop Sport Maxx RT auf meinem ehemaligen E91 & war sehr zufrieden. Allerdings sehe ich gerade, das auf Geizhals nur ne RFT-Version in 225/45 19 gelistet ist. :thumbdown: Allerdings denke ich, das es problemlos möglich sein wird, auf der VA den RT zu fahren, und auf der HA den RT 2. Dafür würde ich aber zumindest mal den Hersteller kontaktieren.

  • Mein erster Gedanke war der Dunlop Sport Maxx RT 2 ... hatte den Vorgänger Dunlop Sport Maxx RT auf meinem ehemaligen E91 & war sehr zufrieden. Allerdings sehe ich gerade, das auf Geizhals nur ne RFT-Version in 225/45 19 gelistet ist. Allerdings denke ich, das es problemlos möglich sein wird, auf der VA den RT zu fahren, und auf der HA den RT 2. Dafür würde ich aber zumindest mal den Hersteller kontaktieren.

    Danke für den Tipp! Hm, unterschiedliche Reifen, wenn auch vom selben Hersteller, finde ich vom Bauchgefühl her komisch... Darüber muss ich mal grübeln. :gruebel: Und ja, es ist ne krux mit den Reifen für die VA, wenn man nicht Standard Stern RFT fahren will. :(

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • Aus eigener Erfahrung kann ich über den Goodyear Eagle F1 nur gutes berichten. Der schneidet in den Tests auch immer gut ab.


    Bin den auf dem E90 auch als Mischbereifung gefahren und davor auf dem Astra GTC.
    Nächstes Jahr kommt er dann auch auf den F32.

    Den gibt es auch nicht für meine Vorderachse... X(

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • Zitat von »Maltman«




    Ich hatte in der Vergangenheit beim E39 mit Nokian Zline gute Erfahrungen gemacht, war aber in 17 Zoll...

    ... vielleicht probierst Du es hiermit >>> Geizhals.de - 225/45 R19 <<< & >>> Geizhals.de 255/40 R19 <<< . . .


    ... hab den Nokian Zline übrigens in Deinen beiden benötigten Größen jeweils gefunden, aber ob der eine Empfehlung ist :think: . . .

  • Ich hatte in der Vergangenheit beim E39 mit Nokian Zline gute Erfahrungen gemacht, war aber in 17 Zoll... Zitat von »3er BMW« ... vielleicht probierst Du es hiermit >>> Geizhals.de - 225/45 R19 <<< & >>> Geizhals.de 255/40 R19 <<< . . .
    ... hab den Nokian Zline übrigens in Deinen beiden benötigten Größen jeweils gefunden, aber ob der eine Empfehlung ist . . .


    Ich war mit den Nokian Zline auf meinem E39 6Ender nicht unzufrieden. Hatte nicht das Gefühl dass die schlechter als meine Pirelli PZero vorher waren, aber auch da scheiden sich ja die Geister, ob der PZero ein guter Reifen ist. :D


    Komme jetzt echt ins Grübeln... der Falken Azenis Fk510 ist laut den Tests gut und preislich auch attraktiv, aber unser User "kedafoe" hat ihm keine Empfehlung ausgesprochen, zumindest nicht in seiner 20 Zoll Dimensionierung. Andererseits fahre ich keinen Rennwagen, sondern einen "sportlichen" Trecker und mit Frauchen und Kids im Auto komme ich nie in fahrerische Grenzbereiche. Oh man, da muss ich noch ein paar Nächte drüber grübeln.


    Echt kacke, dass es den Hankook nicht in der passenden Größe für die VA gibt. Den würde ich sofort bestellen... ;(
    Danke jedenfalls für eure Feedbacks. :thumbup:

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • Alternativ auf eine andere Reifenbreite gehen? 235/40/19 ? vllt gibt's da den hankook

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk: