Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein BMW F30 Limousine 320d Bj. 08/2012 in Silber.


    Möchte mir gerne für den Sommer neue Felgen holen und bin eher unerfahren bei Felgen. Hab derzeit nur kleine 16 Zoller.


    Bei Ebay steht immer: RDK Sensor Ja/Nein - brauche ich Felgen mit RDK Sensor?


    Liebäugeln tue ich mit 18 Zoll. Aber möchte ungern über 1000€ für Felge+Reifen bezahlen.
    Müssen auch nicht Original BMW sein.
    möchte eher grau/schwarz (Passt besser zu einem silbernen Wagen).


    Auf was muss ich beim Felgen+Reifen kaufen achten bei meinem Model?

  • Also Felgen und Reifen für unter 1000€ wird wohl sehr schwer. Außer du kaufst dir billige Chinareifen wovon man aber nur abraten kann. Denn gerade bei Reifen sollte man nicht so sehr aufs Geld gucken.
    Wenn du keine Original BMW Felgen kaufen möchtest kannst du mal über MAK Felgen oder Avus Felgen nachdenken.

  • Ob du RDK Sensoren brauchst oder nicht musst du eigentlich wissen... vorallem wenn man mal kurz die Suche bemüht kriegt man ras was genau das ist. Aber bei Bj. 2012 braucht man noch keine soweit ich weiß. Oder hast du derzeit Metallventile bzw. kannst dir den Luftdruck anzeigen lassen? Denke mal, wie gesagt, nicht.


    Kann dir auch die Rial X10 in 18" empfehlen, stehen dem F30 ganz gut und gibts in grau oder schwarz. Dein Budget sollte da hinhauen.

  • Möchte mir gerne für den Sommer neue Felgen holen und bin eher unerfahren bei Felgen. Hab derzeit nur kleine 16 Zoller.


    Leute, falscher Thread ... oben im Titel steht Sommerreifen usw. ...


    Es kann doch wohl nicht so schwer sein, sich einen entsprechenden richtigen Thread zu suchen ... es gibt genügend Anlaufpunkte gerade auch für solche Fragen !

  • Ob du RDK Sensoren brauchst oder nicht musst du eigentlich wissen... vorallem wenn man mal kurz die Suche bemüht kriegt man ras was genau das ist. Aber bei Bj. 2012 braucht man noch keine soweit ich weiß. Oder hast du derzeit Metallventile bzw. kannst dir den Luftdruck anzeigen lassen? Denke mal, wie gesagt, nicht.


    Kann dir auch die Rial X10 in 18" empfehlen, stehen dem F30 ganz gut und gibts in grau oder schwarz. Dein Budget sollte da hinhauen.

    Vielen dank! Jetzt habe ich es verstanden. Die Rial sehen echt gut aus.


    Noch eine dumme Frage: wenn ich mir Felgen holen will, fragt man welche Reifenbreite man holen soll. Passen auf eine Felge verschiedene Reifenbreiten?! Falls ja, welche Sommerreifen mit welcher Spezifikation sollen es dann beim Rial X10 18 Zoll sein?

  • Ich habe vor 2 Wochen den Nokian ZLine in 19 Zoll Mischbereifung geordert. Preis inkl. Versand waren 604 Eur. Mega günstig, wie ich persönlich finde, wenn man den Preis mit den Sternreifen vergleicht.


    Ich werde gerne im Spätsommer etwas dazu schreiben, wenn sie ein paar Kilometer runter haben. Habe mich aufgrund meiner Erfahrungen beim E39 dazu entschieden. Preis/Leistungsverhältnis hat da imho bisher wirklich gestimmt.


    Gruß Alex

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!