Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Hi,


    darf ich fragen wo, bei wem?
    Ich finde es echt nervig nach dieser Mischbereifung zu suchen, gibt's da irgend einen Trick?

    Gruß, Frazen


    --
    -- Bis zur Unendlichkeit, und noch viel weiter!

  • Hi,


    darf ich fragen wo, bei wem?
    Ich finde es echt nervig nach dieser Mischbereifung zu suchen, gibt's da irgend einen Trick?

    Ich habe die Reifen bei gripgate.com geordert. Generell bleibt dir nur bei den einschlägigen Reifenonlineportalen nach den beiden Größen zu suchen. Eine bessere Möglichkeit kann ich dir leider auch nicht aufzeigen.


    Gruß
    Alex

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • Ich würde nochmal kurz einhaken wollen bzgl. Sommerreifen mit Sternmarkierung.
    Finde es aktuell sehr schwierig hier die passenden auf Anhieb zu finden, da es wohl nirgends die Funktion gibt bei der Suche direkt nach BMW Stern zu suchen?!
    Fahre aktuell Michelin Performance 4S, leider hat einer einen Schaden und bei xDrive müssen demnach alle 4 gewechselt werden, da sonst der Profilunterschied von mehr als 2 mm vorliegt. Fahren darf ich diese... wurde mir von tuningwerk bestätigt bzw. die haben diese vermessen; entsprechen definitiv den Anforderungen von BMW. Bei Problemen mit dem Verteilergetriebe bekomme ich auch ein neues wenn es wäre. Scheinbar hat die Firma dort gute Verbindungen/Erfahrungen...


    Überlege die selben nochmals zu nehmen da hervorragender Reifen, jedoch wollte ich mich trotzdem mal um eine Alternative für diesen Sommer umhören, evtl. auch eine gute Neuerscheinung.
    Weiß jemand etwas?

  • Darf ich auch 225/40 R18 Reifen ohne Gutachten auf dem F36 (420d ohne XDrive) nutzen, oder müssen es die 45er sein?

  • Darf ich auch 225/40 R18 Reifen ohne Gutachten auf dem F36 (420d ohne XDrive) nutzen, oder müssen es die 45er sein?


    Nein, nicht so ohne weiteres ... dann musst Du damit zum TÜV oder zur DEKRA & ne Abnahme machen lassen, da der durch den Hersteller definierte Abrollumfang nicht mehr stimmt & damit die Tachoabweichung beeinflusst wird ...
    Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es eine Toleranz ... bei der Abrollumfangsberechnung darf man nach unten -4 % haben, nach oben aber nur 1 %. In Deinem konkreten Falle wären es -3,4 % & nach meiner Erinnerung erlaubt. Trotzdem musst damit vorstellig werden & die Änderung letztendlich eingetragen werden ... nur weil Du bei den Puschen eventuell in 225/40 18 ein paar Mark sparst, lohnt es denn Aufwand & das Geld hinterher nicht ... oder was ist sonst der Grund für diese aus meiner Sichtweise sinnlose Änderung ?

  • M I C H E L I N


    PILOT SPORT 4 (Straße) oder PILOT SPORT 4S (Straße & Rennstrecke)


    VA: 225/40 R19
    HA: 255/35 R19


    Der PS4S Satz ist ca 80€ teurer als der PS4 Satz. (Online Handel)


    Hab gehört der PS4 soll länger halten als der PS4S
    Hab hier im Thread gelesen das der PS4S super sein soll :))


    Was würdet ihr nehmen ?

  • Ich persönlich würde den PS4S nehmen.
    Ich kenne einige die von dem Reifen begeistert sind.


    Wobei ich den 4S aber noch nicht bei „Rennstrecke“ ansiedeln würde.
    Eher „sportliche Straße“
    Rennstrecke wäre der Cup2 (wenn man bei Micheln bleiben möchte)


    Grüße

  • Habe mich nun auch für den PS4S entschieden und bei einem befreundeten KFZ Betrieb bestellt. Den Satz (225/255 19“) bekomme ich für 775€.


    Die Conti SC6 hätte ich für 660€ bekommen, aber die sind mir dann doch zu schnell weggerubbelt.


    Bin gespannt - fahre ja aktuell noch die Bridgestone RFT welche ja kein Grip-Wunder darstellen... :)