Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Habe mich nun auch für den PS4S entschieden und bei einem befreundeten KFZ Betrieb bestellt. Den Satz (225/255 19“) bekomme ich für 775€.


    Die Conti SC6 hätte ich für 660€ bekommen, aber die sind mir dann doch zu schnell weggerubbelt.


    Bin gespannt - fahre ja aktuell noch die Bridgestone RFT welche ja kein Grip-Wunder darstellen... :)


    Ohja, Paddi ... dann aber bitte unbedingt nicht vergessen zu posten, wie Deine Erfahrungen beim direkten Umstieg sind ... bin auch schon länger am überlegen & mit Dutte330 im Austausch, allerdings hat er sich noch nicht wieder gemeldet & konnte berichten . . .

  • Habe mich nun auch für den PS4S entschieden und bei einem befreundeten KFZ Betrieb bestellt. Den Satz (225/255 19“) bekomme ich für 775€.


    Die Conti SC6 hätte ich für 660€ bekommen, aber die sind mir dann doch zu schnell weggerubbelt.


    Bin gespannt - fahre ja aktuell noch die Bridgestone RFT welche ja kein Grip-Wunder darstellen... :)

    Welches Fahrzeug genau und was für einen reifendruck planst du?

  • Welches Fahrzeug genau und was für einen reifendruck planst du?

    Werden auf einem F30 340i montiert.
    Über den Reifendruck habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Werde erstmal den BMW Empfohlenen +0.2 Bar fahren und dann sehen wo das hinführt.


    Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen gesammelt mit den PS4S und kann mir einen Druck empfehlen?


    @3er BMW: Gebe natürlich Rückmeldung sobald die Dinger drauf sind und die ersten KM abgespult sind :D

  • Hallo,
    wer von euch fährt einen 255/30/20 Reifen von Michelin oder Continental?
    Könntet ihr mir bitte abmessen wie breit der Reifen wirklich ist?


    Ich fahre einen F31 xDrive und nach Rücksprache mit meinem Händler des Vertrauens wurde mir mitgeteilt das ich die Kombination 225/265 wenn möglich nicht fahren sollte, da es da aufs das Verteilergetriebe geht. Und das möchte ich ungern tauschen
    Jetzt ist die Frage wie zb der Michelin oder Conti in 255 auf eine 10J felge passt.
    Der Hankook ist ja recht schmal.


    Vielen Dank
    Lg Franz

  • Bekommst du dann den 255er überhaupt eingetragen?
    Wollte nämlich auch lieber nen 255er fahren, aber der TÜV in Reutte und Innsbruck meinte keine Chance wenn es nicht im Felgengutachten steht.
    Hab gemeint eine Reifenfreigabe würde reichen ( in Deutschland reicht das ), aber hier leider nicht.
    Der TÜV Prüfer meinte wenn ich eine Bestätigung von Z Performance bringe geht es klar, leider spielt da Z Performance nicht mit. Somit ist es doch der 265er geworden.

  • Ich würde ja auch viel lieber einen 265 aufziehen.
    Das komische ist auch nur beim F31 steht auch nur der 255 im Gutachten bei den Gambits.
    Beim F30 dafür 255/265 und 275