Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Wenn es bei den Gambits im Gutachten steht wäre es ja top, sofern du die auch fahren willst. Oder steht dein Entschluss schon für Gambits?

  • Ich würde die Gambits schon gern fahren, jedoch ist ein 255 auf einer 10J felge ein wenig eng. Hab Fotos gesehen wo die Felge bei einem Hankook schon recht weit über den Gummi ragen

  • Habe mich nun auch für den PS4S entschieden und bei einem befreundeten KFZ Betrieb bestellt. Den Satz (225/255 19“) bekomme ich für 775€.


    Die Conti SC6 hätte ich für 660€ bekommen, aber die sind mir dann doch zu schnell weggerubbelt.


    Bin gespannt - fahre ja aktuell noch die Bridgestone RFT welche ja kein Grip-Wunder darstellen... :)

    Da hast du meiner Meinung nach alles richtig gemacht :thumbup:
    Grüße

  • Ich war bisher immer Conti Fan, mit dem Hankook Evo2 am Golf 6 GTI war ich nicht so zufrieden. Habe ihn nur gefahren da der Conti zu breit war (schleifen am Kotflügel).


    Beim 440er jetzt dann muss ich wohl auf den Michelin PS4S umsteigen da es derzeit den Conti nur als 5P (VA) und also 6 (HA) gibt und ich keine verschiedenen typen fahren will.


    Ist der PS4S wirklich so gut und auch bei der Laufleistung noch dazu besser? :)

  • So, nun kommt mal mein erstes Feedback der Reifen.
    Habe am Wochenende bereits die ersten 150km abgespult und muss sagen, ich bin begeistert!


    Der PS4S fährt sich so viel besser als der Bridgestone Werksreifen. Grip bei Nässe sowie trockenheit ist um längen besser! Auch das Kurvenverhalten ist deutlich stabiler.


    Kann also jedem, der noch vor der Entscheidung steht, zum PS4S raten!

  • @Paddi, sind keine RFT's oder?


    Bridgestone ist halt sehr gut was den Verschleiß angeht. Michelin macht mir diesbezüglich bisschen Angst bei 25tkm im Jahr.

  • @Paddi, sind keine RFT's oder?


    Bridgestone ist halt sehr gut was den Verschleiß angeht. Michelin macht mir diesbezüglich bisschen Angst bei 25tkm im Jahr.

    Nein, sind keine RFT's.


    Verschleiß kann ich natürlich noch nicht beurteilen. Habe aber bei diversen Tests gelesen, dass hier eine Laufleistung von ca. 50tkm erreichbar sein soll und der Reifen jeden Konkurenten schlägt. Hier zu lesen auf Seite 4: Klick mich


    Kommt natürlich auch immer auf die Fahrweise an ;) Glaube nicht, dass meine die 50k Marke knacken :thumbup: