Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Rial Felgen sind qualitativ vollkommen in Ordnung.


    Da du xDrive hast solltest du schon Reifen mit Sternmarkierung kaufen, erleichtert dir dann bei Problemen mit dem Verteilergetriebe die Diskussion bei BMW.
    Hingegen Runflat ist nicht vorgeschrieben und liegt bei dir was du bevorzugst.


    Statt Sport Contact 5 würde ich dir empfehlen nach dem Premium Contact 6 zu fragen ob es den auch mit Sternkennzeichnung gibt.
    Mit Sternkennzeichnung ist die Auswahl leider generell etwas dünner und oftmals nur ältere Typen verfügbar.


    Servus,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe meine schlaflose Nacht inzwischen genutzt und nen bissel was zum Thema VTG und Sternmarkierung gelesen.
    Und da ich ja auf mein Auto scheinbar noch lange Garantie habe werde ich sicherlich nicht durch den Verzicht auf die Sternmarkierung für Ärger sorgen.


    RFT muss nicht sein, hab ich bei meinem E91 auch direkt runter geworfen.


    Gibt es irgendwo vielleicht eine Liste woran man die Sternmarkierung vielleicht im Namen des Reifens erkennen kann?


    Bei Felgenoutlet.de kann ich leider nirgends auswählen das ich die Sternmarkierung haben will. Als Conti-Reifen gibt es dann den Conti PremiumContact 6 FS XL, den SportContact 5 XL oder den Michelin Pilot Sport 4 XL.


    Oder sollte ich besser nur die Felgen online ordern und dann die dazu passenden Reifen beim lokalen Reifen-Dealer ordern? Denn dem kann ich ja dann deutlich verklickern, dass ich die Sternmarkierung brauche...


    Einen schönen Sonntag wünsche ich noch!

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)

  • Ohne RFT und mit Stern gibt es nur den Michelin Super Sport.
    Bei Reifen.com kostet der Komplettradsatz dann 1280 Euro + RDKS + Montage.


    https://www.reifen.com/de/Comp…exs=containerOrder-online


    Super, Danke für den Tip, dann schaue ich da mal nach.


    Mal tirendo versucht?


    Nein, ehrlich gesagt noch nicht aber nach Deinem Hinweis werde ich das gleich mal tun, vielen Dank :thumbup:


    EDIT:
    Gerade bei Tirendo geschaut, Felge ist dort geführt, allerdings heisst es dann (wenn man die Reifen aussuchen will): Keine Reifen gefunden für 330d xDrive Touring =O
    Also komme ich da leider nicht weiter (bei Tirendo)... Die scheinen wohl wirklich keine 225/45R18 in Verbindung mit der Rial-Felge für mein Auto zu führen :rolleyes:

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)


  • Oder sollte ich besser nur die Felgen online ordern und dann die dazu passenden Reifen beim lokalen Reifen-Dealer ordern? Denn dem kann ich ja dann deutlich verklickern, dass ich die Sternmarkierung brauche...



    Einen schönen Sonntag wünsche ich noch!

    Du hast als Wohnort Thalmässing im Profil stehen...ich hol meine Reifen mittlerweile an der AS Hip (glaube Reifen Walter heißen die). Lohnt sich für mich auch wenns n Stück weiter ist als alle anderen Händler. Dafür immer Top Service und gute Preise. Evtl hilfts dir ja was, sollte von dir aus noch deutlich näher als für mich sein

  • Du hast als Wohnort Thalmässing im Profil stehen...ich hol meine Reifen mittlerweile an der AS Hip (glaube Reifen Walter heißen die). Lohnt sich für mich auch wenns n Stück weiter ist als alle anderen Händler. Dafür immer Top Service und gute Preise. Evtl hilfts dir ja was, sollte von dir aus noch deutlich näher als für mich sein


    Servus,


    Vielen vielen Dank für den Hinweis.
    Ja, wohne in Thalmässing, allerdings erst seit kurzem, somit kenne ich auch noch nicht so viel hier in der Ecke.


    Aber HIP ist ja quasi der nächste (größere) Ort, das sind keine 10min Fahrt.
    Werde ich mal nach den Jungs schauen und dort fragen, Danke!

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)

  • Das ist direkt in dem Gewerbepark an der Autobahn Ausfahrt. Wenn du nen Ansprechpartner brauchst meld dich per PN

    Alles klar, ich hab die Woche echt viel zu tun, aber ich versuche mal Zeit frei zu schaufeln. Dann hau ich Dich gerne noch mal an :thumbup:


    Hab es inzwischen mal gegoogelt und weiß jetzt wo das ist.
    Von meiner Haustür aus unglaubliche 11km :D

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)

  • So, Dank des Threads hier habe ich nun folgendes bestellt:



    Rial X10 metal-grey / 8x18 Zoll / ET34


    Michelin Pilot Super Sport 225/45/R17 Y XL FSL mit der berühmten *-Kennung



    Ach ja, das ganze 4 mal :P:D


    Und Dank dem Kollegen "Bubu" bei mir ums Eck in "HIP" :thumbup:
    Ich hoffe die kriegen den Radsatz diese Woche noch geliefert, dann bin ich die derzeit montierten 17"-Räder schnell wieder los ;) denn 17" sieht auf dem F31 schon irgendwie nen bissel nach Spielzeug aus.


    Also vielen Dank für den Input :thumbup:

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)