Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Nochmal eine kurze Frage:


    Welchen ContiSport Contact kaufe ich für xDrive? Den SC6 oder den SportContact 5 für SUV, weil für Allrad ausgelegt? Kommt bei SC6 auch ne Allrad SUV Version? Brauche ich das?

  • Niemand ne Ahnung ?

    Nochmal eine kurze Frage:


    Welchen ContiSport Contact kaufe ich für xDrive? Den SC6 oder den SportContact 5 für SUV, weil für Allrad ausgelegt? Kommt bei SC6 auch ne Allrad SUV Version? Brauche ich das?

  • Du bist mein Held :thumbup: :)
    Hab nur auf der Michelinwebsite selber nachgeschaut und da stand er noch nicht drin.


    Auf der Michelinwebsite ist er jetzt auch gelistet. :du:
    Bin gespannt, wie sich die Preise einpegeln & ab wann er wirklich flächendeckend im Handel verfügbar sein wird . . .

  • Zumal die Frage wann da auch entsprechende Reifengrößen verfügbar sind. Aktuell wird 225/40 R19 noch nicht angeboten. Die Hecktriebler 255/35 R19 gibts schon

  • Ich komme sehr gut mit den Toyo proxes CS 1 in 225/45 R18 zurecht. Ist haltbar, hat genug Grip im Nassen und vor allem - ist sehr preiswert.
    ( ca 100€, Preisquelle https://www.mein-reifen-guru.de )
    Von noch günstigeren Reifen würde ich abraten, der Verschleiß frisst oft den Preisvorteil und die negativere Fahreigenschaften sind das nicht wert.
    Sehr sportlichen Fahrern ist der Toyo aber eventuell etwas zu rutschig imTrockenen.

  • Habe mir gestern einen neuen Sommerradsatz mit Michelin Pilot Sport 4S 235/35 R19 bestellt :love:
    Leider gibts bei OZ derzeit Lieferprobleme bei den Leggera´s HLT in 19 Zoll weshalb ich noch 2-3 Wochen warten muss.
    Sobald Reifen&Felgen montiert und eingefahren sind werde ich berichten :thumbup:


    Lg Robert

  • Habe mir gestern einen neuen Sommerradsatz mit Michelin Pilot Sport 4S 235/35 R19 bestellt :love:


    Darf man nach dem Teuro :D fragen ? Alles was ich an Verfügbarkeiten gefunden habe, iss noch abartig teuer ... gerade auch als Mischbereifung fliegt da schnell nen 1000er bei den momentanen Preisen über den Tresen, abgesehen davon, das der 225/40 19 trotz Märzankündigung kaum zu bekommen ist.


    Sobald Reifen&Felgen montiert und eingefahren sind werde ich berichten :thumbup:


    Unbedingt, denke hier sind mehrere interessiert, ob der PS4S die hochgepriesenen Eigenschaften erfüllt ? ! ? :rolleyes:

  • Darf man nach dem Teuro fragen ? Alles was ich an Verfügbarkeiten gefunden habe, iss noch abartig teuer ... gerade auch als Mischbereifung fliegt da schnell nen 1000er bei den momentanen Preisen über den Tresen, abgesehen davon, das der 225/40 19 trotz Märzankündigung kaum zu bekommen ist.

    Klar :thumbup: Habe beim einem kleineren Händler in der Nähe bestellt.


    Bei 4x 235/35 R19 91Y komme ich auf einen Einzelpreis von 185€/Stk. inkl montieren und wuchten was ein spitzen Preis ist im vgl. zu Anbietern im Internet.


    Wollte ursprünglich eigentlich den hier im Forum ziemlich gelobten Pilot Super Sport aufziehen lassen bis ich auf der Michelin Seite auf den 4S gestoßen bin, welcher ja bei den meisten Eigenschaften noch einen Tick besser sein soll. :thumbup:


    Also sozusagen das Versuchskaninchen hier bin aber ziemlich optimistisch das sich der Reifen bewährt :thumbup: .
    Heutzutage sollte man eig. bei jedem Premiumhersteller verlassen können das einen vernüftigen Reifen bekommt.( Hauptsache keine Jing- jang Reismischung) :meinung:




    Unbedingt, denke hier sind mehrere interessiert, ob der PS4S die hochgepriesenen Eigenschaften erfüllt ? ! ?

    Ich werde berichten :super: , hängt wie beschrieben alles davon ab wann die Felgen beim Händler eintreffen, die Reifen sollte recht zügig geliefert werden :12:





  • Den SportContact 6 (255/30 R20) bin ich letzte Saison gefahren. Das Ding ist wirklich verdammt gut vom Gripniveau auf trockener wie nasser Straße. Dafür rubbelt er sich aber auch schnell ab

    Der SC6 war bei mir nach ~20.000km komplett runter auf Slick Niveau. (255/40/19) An der Fahrweise kanns nicht liegen; denn die Winterreifen (225/17 Bridgestone) haben nach ~30.000km noch >5mm.
    Für den Preis müssten sie definitiv länger halten!

  • Der SC6 war bei mir nach ~20.000km komplett runter auf Slick Niveau. (255/40/19) An der Fahrweise kanns nicht liegen; denn die Winterreifen (225/17 Bridgestone) haben nach ~30.000km noch >5mm.
    Für den Preis müssten sie definitiv länger halten!

    Ohne eigene Erfahrungen mit Conti beisteuern zu können, aber ich bin gedanklich weg von Conti ... hab in den letzten Jahren auch im 90er zu viele für mich negative Erfahrungsberichte gelesen ... wenn der PS4S in einem vernünftigen Preisniveau & überhaupt zu bekommen ist, werde ich meine Runflat-ab-Werk-Brückensteine-S001 durch ihn ersetzen & mein Glück mit Michi probieren.