Sommerreifen Sammelthread (Fragen, Diskussions- und Erfahrungsaustausch)

  • Wenn die Zusammenkommen sollten hast aber ein Zoll zu wenig Reifen... :whistling:


    :D


    Man möge mir verzeihen, ich habe dieses Posting vor 11h geschrieben, und dann wohl aus einer 8 eine 7 gemacht ;)
    Also: 225/45/R18 Y XL FSL :thumbup:

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)

  • Super geile Felgen :)


    Glaube man kann auch die Original bmw schrauben verwenden.


    Jupp, bin auch sehr happy damit, haben mir spontan echt sehr gut gefallen und ich wollte halt unbedingt 18", aber ohne Mischbereifung. Und da gibt es (so wie ich es gesehen habe) beim :) wohl nur die teuren Performance-Felgen oder Felgensätze jenseits der 2.000 Euro, und das war mir der Spaß nicht wert.


    Preis-Leistung-Optik ist bei den Rial-Felgen echt extrem gut, bin mal gespannt wie sie dann auf meinem schwarzen Heizöl-Pampersbomber aussehen :thumbup:

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)

  • Ja die sehen auch echt gut aus, passen mit Originalschrauben und stehen mit der ET34 auch ganz ordentlich im Radhaus.
    Habe die als Felgen für die Winterbereifung gekauft ...
    Klar mehr, größer, breiter, geht immer ... aber ich denke die Balance zwischen Fahrkomfort und sportlicher Optik ist mit der X10 auf alle Fälle gelungen.
    Noch dazu hatte ich bei meiner Recherche damals das Gefühl das es sich bei der X10 um relativ leichte Aluräder handelt.


    P.S.: Und es passen die Original BMW-Nabendeckel ... was dem ganzen optisch auch gut tut.

  • Ja die sehen auch echt gut aus, passen mit Originalschrauben und stehen mit der ET34 auch ganz ordentlich im Radhaus.
    Habe die als Felgen für die Winterbereifung gekauft ...
    Klar mehr, größer, breiter, geht immer ... aber ich denke die Balance zwischen Fahrkomfort und sportlicher Optik ist mit der X10 auf alle Fälle gelungen.
    Noch dazu hatte ich bei meiner Recherche damals das Gefühl das es sich bei der X10 um relativ leichte Aluräder handelt.


    P.S.: Und es passen die Original BMW-Nabendeckel ... was dem ganzen optisch auch gut tut.


    Und genau das ist der Punkt:
    Mein Auto läuft jeden Tag 180km auf der AB, da soll es ansatzweise komfortabel bleiben, und trotzdem gut aussehen.


    Klar sind 20“ ganz nett, aber ich persönlich brauche das nicht.


    Noch dazu fahre ich auch oft mit meinen beiden Kids in den Urlaub, und da ist die Kiste voll bis zum Anschlag.
    Ergo ist nen bissel Reifen auf der Felge ganz nett ;)


    Freitag um 09.00 Uhr weiß ich mehr, dann werden sie montiert :thumbup:

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich 8)

  • So, ich bin ja noch den Bericht zum Nokian ZLine in 19 Zoll Mischbereifung schuldig...


    Ich habe die Reifen seit April auf dem Fahrzeug und muss sagen, dass ich vom Preis/Leistungsverhältnis mehr als überzeugt bin. Ich habe für vorne und hinten insgesamt 604 Eur gezahlt. Dafür gibt es Reifen ohne RFT die trotz der Größe mit 225/45 R19 und 255/40 R19 nicht nach Spurrillen gieren und sowohl eine gute Nass- und Trockentraktion haben. Ich fahre sicherlich kein Rennauto, bewege aber den GT gerne mal sehr dynamisch durch Kurven und beschleunige auch sportlich aus dem Stand heraus. Grip ist gefühlt immer da und die elektronischen Helferlein meckern eigentlich nicht. Auch was die Abnutzung anbelangt, empfinde ich ihn als sehr haltbar. Abrollgeräusche macht er natürlich aufgrund der Größe schon, aber die sind defintiv nicht lauter als meine alten Pirelli RFT.


    Für Leute, die keinen Highperformance-Pneu für Rennboliden brauchen, kann ich ihn gemessen an meinem 320d GT uneingeschränkt empfehlen. Für das Geld macht man defintiv nichts falsch.

    BMWs bisher: 318i E46 Limo, 525i E39 Limo, 525i E39 Touring
    BMW aktuell: 320d F34, 318i E46 Touring



    Einmal BMW, immer BMW!!!

  • So, nun auch von mir nen Feedback zu den neuen Rädern:


    Geil :thumbup:


    Ich bin sehr zufrieden, bin mit den Michelin bisher aber erst 150km sehr human gefahren, also kann ich zu Grip etc noch nichts sagen.


    Aber die Optik finde ich schon gut. Allerdings muss er wohl mit Federn noch nen bissel runter 8o (ich hatte es ja fast befürchtet :D )


    Anbei zwei Bilder :thumbup:

  • Hallo zusammen


    Ich habe aktuell auf meinem M3 F80 die BBS CH-R in 20"


    Genauer gesagt sind es 9 x 20 ET29 und 10,5 x 20 ET35 die ja ähnliche Masse wie die Competition Felgen aufweisen.


    Für die nächste Saison möchte ich mir neue Reifen mit einem guten Preis/Leistungsverhältnis kaufen und dachte an Hankook.



    Hankook Ventus S1 Evo K107 245/35 ZR20 95Y XL SBL SBL



    Hankook Ventus S1 Evo K107 285/30 ZR20 99Y XL SBL SBL



    Könnt ihr diese Reifen in diesen Dimensionen empfehlen oder habt ihr andere Vorschläge?